Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 1500 Treffer

von stero111
15.08.2019, 22:45
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

Ich bin geneigt Obelix zuzustimmen!!!
von stero111
15.08.2019, 22:07
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

Wurde Anno 2000 abgeschafft  :Doppeldaumen: :happy: :dance: Die Cv Klassen bestehen, bei jeder Zulassung wird eifrig abkassiert, von 27€/ cv auf Korsika bis 51€ / cv in Franche comté- Bourgogne. Z.B. ein 8,1L Eldorado hat 47cv.......... Heisst das jedes Departement kocht seine eigene Steuersuppe????
von stero111
15.08.2019, 17:34
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

Danke  :Doppeldaumen:   Ist das heute immer noch so :confused: :confused: :confused:

(Jetzt hab ich Kopfschmerzen)
von stero111
15.08.2019, 15:08
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

centurymarc hat geschrieben:
P.S. bei Bedarf kann ich euch mal dieses "cv System " erklären....... :;):

Ja bitte!!!!
von stero111
15.08.2019, 01:22
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

4CV war die interne Werksbezeichnung: 4 Zylinder und die französische Steuerklasse CV. Und diese Eckdaten trafen auch auf den 4CV zu der unter diesem Namen vermartet wurde... Obelix hatte schon recht mit seiner Meinung über die Franzosen ::D:
von stero111
14.08.2019, 22:33
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

Die Militärversion war ein Kombi mit Blechdach und Blechseiten und eingeknöpften Kunststofffenstern.. also eine Mischung aus Blechdach und Plane. Sieht man auf dem Bild in meinem vorherigen Eintrag und in der PDF. Ausserdem gabs 1954 für die NL Army eine Fahrschulversion  mit "Dual Control"...
von stero111
14.08.2019, 20:20
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

Ein niederländischer Army Colorale: https://www.flickr.com/photos/sandertoonen/41933213175 Und die Saarländische Polizei hatte auch welche: https://www.saar-nostalgie.de/Polizeifahrzeuge.htm und hier ab Seite 14: https://docplayer.net/49514903-R-e-n-o-t-e-s-e-v-e-n-t-r-e-p-o-rt-s-r-e-n-a-u-lt-a-n-n-...
von stero111
14.08.2019, 14:35
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

Hast PN!!!
von stero111
14.08.2019, 13:22
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

Dann schick mir doch mal die französische Beschreibung...
von stero111
14.08.2019, 13:22
Forum: * Automobile History *
Thema: Renault Colorale
Antworten: 23
Zugriffe: 279

Renault Colorale

Dann schick mir doch mal die französische Beschreibung...
von stero111
12.08.2019, 21:46
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Händler für Blechteile im Norden?
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Händler für Blechteile im Norden?

Neu :confused: :confused: :confused: :confused: :eek: :eek:

Neuteile hab ich immer hier geholt https://www.usspeed.de/  und hier https://www.mnf.de/ Hab aber keine Ahnung ob der auch Blech hat :confused:

(edit: falschen Link ersetzt)
von stero111
12.08.2019, 21:00
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Händler für Blechteile im Norden?
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Händler für Blechteile im Norden?

ist zwar kein typischer US Teilehändler, ist aber so riesig das ich dem alles zutraue... und wenn er nix hat weiss er vielleicht einen Anderen. https://www.kiesow.de/
War immer mein Anlaufpunkt als ich noch in HH gelebt hab.
von stero111
11.08.2019, 15:56
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 3559
Zugriffe: 387110

Heute gesehen...

Endlich mal ein artgerechtes Habitat und Verwendung. Üblicherweise bekommen Besitzer derartiger Fahrzeuge schon bei einem einzelnen Staubkorn einen Herzklabaster
von stero111
10.08.2019, 21:46
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 1923
Zugriffe: 150125

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

blackmagic57 hat geschrieben:Ja nee, is klar - für die Kosten kann er sich in HU Gartensklaven halten, die den Job per Hand erledigen. :vogelzeigen:

Ich dachte eh er hätte einen jung-dynamischen Gartenbauer unter Vertrag :confused: :confused: :confused:
von stero111
10.08.2019, 21:22
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 1923
Zugriffe: 150125

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Denk daran, daß du alles zusammenrechen darfst, wenn du mit Balkenmäher mähst. :fiesgrins:  Da rumpel ich doch lieber bequem mit meinem Aufsitzmäher mit Grasfangbox drüber, auch wenn es schon 40 - 50cm hoch steht.   :fahren:  ::D: Rainer, dafür gibts doch den Laubsauger der lt Hersteller auch Rasen...

Zur erweiterten Suche