Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 353 Treffer

von PeF
10.03.2024, 05:25
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 4103
Zugriffe: 1337847

Heute gesehen...

Hightower hat geschrieben:Geil fand ich damals den Talbot Rancho.

Der Rancho hatte `ne gute Optik, war aber in keiner Weise ein Geländewagen
von PeF
13.12.2023, 10:33
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Mal wieder EU
Antworten: 20
Zugriffe: 1582

Mal wieder EU

So, hier mal die Antwort vom ADAC: (zumindest lässt diese die Fake-News-Skepsis schwinden, sonst würde der ADAC sich nicht für Ausnahmen einsetzen wollen). ******* Sehr geehrter Herr Fischer, vielen Dank für Ihre Nachricht. Von einer Enteignung bzw. willkürlichen Verschrottungspflicht istin dem Vero...
von PeF
06.12.2023, 08:03
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Mal wieder EU
Antworten: 20
Zugriffe: 1582

Mal wieder EU

Ich habe mal beim ADAC (Young - und Oldtimer - Abteilung) angefragt, was die dazu sagen: ********* Sehr geehrte Damen und Herren, die EU plant, Altfahrzeuge zu verschrotten (auch gegen den Willen des Eigentümers). Quelle: https://eur-lex.europa.eu/resource.html?uri=cellar:8e016dde-215c-11ee-94cb-01a...
von PeF
03.12.2023, 15:10
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der neue Chevy Goliath...
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Der neue Chevy Goliath...

Wenn es wahr ist, daß jeder, der weiter läuft, als sein Auto lang ist, ein Landstreicher ist, dann gibt es mit dem Kleinwagen bald viel weniger Landstreicher,

Für mich wäre er nichts, da hätte ich zuviel Angst um mein Gartentor.
von PeF
06.10.2023, 16:32
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Ich könnte glatt rückfällig werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Ich könnte glatt rückfällig werden.

Hat sich erledigt, das Auto ist verkauft.
von PeF
04.10.2023, 04:47
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Ich könnte glatt rückfällig werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Ich könnte glatt rückfällig werden.

blackmagic57 hat geschrieben:Hast du jemand, der die Fuhre bei Arbeitsverweigerung befummeln kann?
Da ist schon ziemlich viel neumodischer Kram drin...

In Soltvadkert (ca 15 km) ist eine Werkstatt, da wo der  Scheffe selbst so Amizeugs fährt.
Den würde ich auch mal vor einem möglichen Kauf mal das Auto anschauen lassen.
von PeF
03.10.2023, 16:24
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Ich könnte glatt rückfällig werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Ich könnte glatt rückfällig werden.

Ich suche dringend Argumente, einen Kauf zu vermeiden,  aha... und das fragst Du uns :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:   ::): ::): ::): Ok, man wird Dir sicher Fachliches berichten! Na klar, irgendwie muss ich Euch doc...
von PeF
03.10.2023, 16:23
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Ich könnte glatt rückfällig werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Ich könnte glatt rückfällig werden.

schwarzfahrer hat geschrieben:
PeF hat geschrieben:Ich suche dringend Argumente, einen Kauf zu vermeiden, aber irgendwie juckt es schon.

Na ja, 6 Zylinder sind schon mal besser als 4, aber es fehlen trotzdem noch 2     :fiesgrins:

Och, man muss auch mal bescheiden sein!
von PeF
03.10.2023, 10:56
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Ich könnte glatt rückfällig werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Ich könnte glatt rückfällig werden.

Eigentlich habe ich mich ja mit dem Verkauf des GMC Sierra damit abgefunden, kein US-Car mehr zu kaufen, der kleine Suzuki langt eigentlich vollkommen. Aber jetzt ist mir ein Buick Regal über den Weg gelaufen, als ich mit einem Bekannten im Internet auf der Suche nach einem Kleinwagen für ihn war. I...
von PeF
24.09.2023, 08:31
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 4103
Zugriffe: 1337847

Heute gesehen...

Gestern war Winzerfest in Fischerbócsa - naturlich die ganzen Tage Sonnenschein, aber gestern Dauerregen.




IMGP0317.JPG


IMGP0348.JPG
von PeF
14.06.2023, 15:25
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 742657

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

stero111 hat geschrieben:
PeF hat geschrieben: es zweitaktet.

Sehr gut!
Und jetzt suchen wir die fehlenden 2 Takte  ::): :eek: :confused:

Nene, es fehlen 10 Takte, zu nem richtigen Blues gehören 12 Takte!   - soweit ich mich noch erinnern kann.
von PeF
14.06.2023, 11:59
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 742657

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Erfolgsmeldung: Der Trimmer läuft - zumindest mal einen halben Tank leergemäht. Todesmutig habe ich mich an die Drosselklappe gewagt. Die kann man mit einem Hebel von Choke bis auf Vollast einstellen - hat auch geklappt. Also zwei- dreimal hin- und her geschaltet, irgendwie ging das Ding recht lapp...
von PeF
14.06.2023, 09:56
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 742657

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Na, erst mal Danke für die Tips. Als erstes werde ich mal neues Benzin holen - ist das einfachste. Bevor ich`s probiere, blase ich dann die Ansauglamellen durch, ich bin mir nicht sicher, ob ich die vergessen habe. Danach mal mit Startpilot probieren. Als nächstes werde ich die Drosselklappe mal übe...
von PeF
13.06.2023, 16:55
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 742657

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

stero111 hat geschrieben:Tankentlüftung frei?

Ja, auch mit Druckluft durchgeblasen, habe ich vergessen dazuzuschreiben.
von PeF
13.06.2023, 09:35
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 742657

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Ich (als unbedarfter Katastrophenmechaniker) habe mal ein/zwei  Frage(n): Ich habe einen McCulloch Rasentrimmer mit  'nem Zweitakt-Klimaerwärmer-Antrieb. Problem: er springt seit ca 3 Wochen schlecht an und geht dann nach ca 2 Minuten aus. Was ich bisher getan habe: 1. Zündkerze raus und (obwohl seh...

Zur erweiterten Suche