Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 45 Treffer

von videoman
29.01.2020, 23:09
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Mini-Man, kannst für mich in der Gruppe nachfragen, ob es was negatives über den Truck mit der großen Hutze zu berichten gibt? 
Das würde mir sehr helfen. Wenn es dann um Details geht, kann ich mich gerne auch persönlich einklinken.
Vielen Dank, Martin 
von videoman
29.01.2020, 13:10
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Leider ist dieser Motor nicht der sparsamste.... man kann nicht alles haben. Voraussichtlich fahre ich mit dem Fahrzeug nur Urlaubstouren und mal ne Strecke auf Besuch, nicht aber zur Arbeit. Da würde sich eine Gasanlage erst nach 4-5 Jahren rechnen. Erstens soll ich das E-Bike für den Geschäftsweg...
von videoman
29.01.2020, 12:13
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Für die Fans von Ford :
F250, Bj 2012, 6.2 Benzin, 100tkm in DE gefahren 
Die GVWR ist hier je nach axle ratio 19.000 bzw 22.000 lbs. Da reicht auch der kleine Wert üppig für mein Gespann.
F250
von videoman
28.01.2020, 19:15
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Ein 3500 mit dem 8-Liter-Motor ist mir durch die Lappen gegangen. 
Als Dually eben etwas breit.. 

Ab welchem Baujahr gibt es denn Diesel mit Euro 5?
Im Stuttgarter Raum darf ich mit Euro 4 nicht mehr rumfahren, selbst wenn ich dpf nachrüsten würde. 
von videoman
27.01.2020, 22:47
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Danke für die Antworten.  Ein Diesel mit min Euro 5 ist leider finanziell nicht möglich, neue Wagen schon gar nicht.  Ich hatte heute noch ein interessantes Gespräch mit dem Herrn vom Truckshop. Er hat signalisiert, dass er beim Megacab mit Hemi evtl nur 6,8to als Gespanngewicht eintragen kann, weil...
von videoman
26.01.2020, 17:46
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Ich vergaß noch was: Limits für zGG hab ich gekippt. Bei Gespannen wie diesem soll es in DE eine Mautbefreiung geben, da es sich hier nicht um Transport von Material handelt = Gleichstellung mit Womo >7.5-12to zGG der Einzelteile. Maut im Rest von Europa geht eh ab 3,5to Der rote PU kann auf 5000kg ...
von videoman
26.01.2020, 17:41
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

So, wollte mal wieder ein Update zu dem Thema liefern: der 'kleine' Trailer beim Truckshop hat 3600kg Leergewicht und 780kg Stützlast - die wird noch hochgehen, weil die Tanks zwischen Rädern und Zapfen sitzen. Also ganz klar: NIX mit 1500er, die an der Grenze betrieben werden. Klare Empfehlung für ...
von videoman
17.01.2020, 14:44
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Das Thema mit der Gasanlage hab ich im Fokus. Je größer der Tank, desto weniger Zuladung. Wenn ich jetzt doch in der 1500 er-Klasse suche, dann ohne Gas. Quad statt Crew cab und möglichst kurze Ladefläche. Dann bekomme ich das Leergewicht  in mit Allrad in Richtung 2600kg. Für den Hund wollen wir di...
von videoman
16.01.2020, 17:42
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Jonas, ich hab grad oben die Link für eine pot. Zugmaschine ergänzt
von videoman
16.01.2020, 17:34
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Jonas, ich dachte, dass am Ende die reale Masse des Gespanns genommen wird, wenn ich z.B. auf ne Waage fahren muss. Kann aber auch nur wegen der Maut sein. Wenn dann beim Wiegen die Achsen einzeln gewogen werden, ist das ein Problem mit den 1500ern, da sind meist nur 1770kg angegeben und das wird da...
von videoman
16.01.2020, 17:11
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

So, wollte mal einen Fund näher beschreiben: RAM 2500 HD Bj 2008, Quadcab, long, Hemi, Gas, 120Tkm leer 2900, Achslast 2356/2726, zGG aktuell 3500 - Änderung auf 4500 sollte da möglich sein zufällig hab ich im kopierten Fz-Schein was von einem Sattelzapfen gelesen.. Auf Nachfrage kommt raus: Zapfen ...
von videoman
16.01.2020, 16:39
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Danke für die Tipps. Dass die 150-er sowas kaum können ist klar, deshalb such ich auch schon in den nächsten Größen. Ich hab die 6m-Marke gekippt, Dually ist was geiles, aber ob das sein muss??? Wegen der Parkerei in Stuttgart und Umgebung: wir wohnen rund 20km vom Zentrum weg, ich arbeite in Echter...
von videoman
15.01.2020, 14:59
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17679

Zugmaschine für 5th-wheeler

Hallo ihr, ich bin eine längere Zeit nur gelegentlicher Mitleser gewesen, hatte den Kopf voll mit Problemen, die nix mit Amifahren zu tun hatten. Nu geht es mir aber wieder besser, hab seit 15 Monaten wieder einen festen Job und gutes Gehalt. Wie manche wissen, sind wir auf den Hund bzw. Doodle geko...

Zur erweiterten Suche