Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 225 Treffer

von xlspecial
05.05.2020, 11:16
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Hilfe bei einem Ford F1
Antworten: 12
Zugriffe: 804

Hilfe bei einem Ford F1

Ich nicht. Und unser Schrauberandi bestimmt auch nicht.
Ist die 9 Zoll Ford Hinterachse doch die beste für Leistungsstarke Chevys wie seine 71er Chevelle....
von xlspecial
04.05.2020, 11:46
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Hilfe bei einem Ford F1
Antworten: 12
Zugriffe: 804

Hilfe bei einem Ford F1

Wenn der F100 auf Chevy Motor umgebaut ist, dann ist vermutlich nicht nur der Motor umgebaut. Dann ist vermutlich die Vorderachse auch nicht mehr original und...und... Das ist nicht selten. Ob man das mag oder will, muß man selber wissen. Klar ist, wenn es kein komplett Custom Umbau ist, wird das mi...
von xlspecial
27.04.2020, 11:18
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5562
Zugriffe: 727669

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Das tolle Sommerwetter hat mich dazu verleitet, mich endlich mal wieder um meinen ´86 Mercedes SEC zu kümmern. Nach langer Suche hab ich GsD nun einen Händler für gute Gebrauchtteile gefunden, weil ja DB immer weniger Teile liefern kann (nein eher WILL!!!). Seit 2 Wochen ist mein Fensterheber recht...
von xlspecial
05.02.2020, 11:48
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Fragen zum Caprice & Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 2789

Fragen zum Caprice & Co.

Das sind hier so Sachen, die man im Forum ganz dringend braucht. Nicht. Keiner von uns war beim Kauf dabei, keiner weiß nix genaues über Preis, Verhandlungen, Absprachen. Also ist ein öffentlicher Streit völlig fehl am Platze. Und wenn Arno hier über den Zustand berichtet und was er dran arbeiten wi...
von xlspecial
31.01.2020, 11:16
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5562
Zugriffe: 727669

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Vom LK habe ich noch die originale Bronzeplakette, die es zur Einführung als Schlüsselanhänger gab.... Unser Campingnachbar war damals MB Verkäufer, der hat mir lauter so Zeugs geschenkt.
von xlspecial
20.01.2020, 10:49
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5562
Zugriffe: 727669

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Tja, so hat jeder seine Ansichten und Vorlieben. Ich mag die 126er gerade, weil sie so zurückhaltend, schnörkellos und elegant sind. Sowohl W als auch C. Das war damals genau wie beim 124er und 201, wo das Design absolut zeitlos ist. Die wirken bis heute nicht alt finde ich. Und wenn ich genug Geld ...
von xlspecial
19.01.2020, 11:11
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2037
Zugriffe: 221463

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Suchbegriff Weithalsfass, je nachdem auch Schraubdeckelfass. Fängt in klein glaube ich bei 25 Liter an bei Weithals, Schraubdeckel schon ab 3,irgendwas, dann je nach Form und Hersteller in verschiedenen Schritten bis 220 oder so.

sonst schau mal z.B. bei http://www.kanister-vertrieb.de
von xlspecial
17.01.2020, 23:12
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 3670
Zugriffe: 491813

Heute gesehen...

Der auf der A2 war Rückweg oder Hinweg zur Street Mag Hannover? Da war das Auto zumindest ...
von xlspecial
15.12.2019, 14:42
Forum: Adventskalender Ar-Chief
Thema: Ultimativer Adventskalenderfred 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 7628

Ultimativer Adventskalenderfred 2019

Ich finde diese leicht "spacig" anmutenden Motorhomes auch rattenscharf. Übrigens auch den Winnebago Brave aus den mittsiebzigern mit seiner legendären Front. Würde ich mir wohl anschaffen, wenn ich ein Womo bräuchte. Fällt auf zwischen meinen ganzen Bekannten mit ihren modernen Standard F...
von xlspecial
25.11.2019, 17:30
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Ken Block in...
Antworten: 17
Zugriffe: 3050

Ken Block in...

Da isser wieder....

von xlspecial
22.11.2019, 23:47
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5562
Zugriffe: 727669

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Ach so. Nee, bei mir am oder im VWBus. Wobei, ic hätte damals zwischendrin mal Ben LJ 80...passt also. Aber da waren die Boards nie dran. Die Lampe ist ein altes Tiga 262 Wave mit 3 E27 Fassungen.  Ein 257er Tiga ist noch in Arbeit, das kommt aber hochkant eingegraben in den Garten, das ist als Lamp...
von xlspecial
22.11.2019, 11:26
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5562
Zugriffe: 727669

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

....? Wo siehst du was vom Suzuki Jeep? :confused:
von xlspecial
21.11.2019, 23:42
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5562
Zugriffe: 727669

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Isch han da ooch mal wat jebastelt. 
Nachdem hier schon die verschiedensten Sorten Lampen vorgestellt wurden... Meine für die überdachte Terrasse .
IMG_20191120_123433_HDR.jpg
von xlspecial
21.11.2019, 23:33
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2037
Zugriffe: 221463

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Der ist ja blöd. Das muss doch Sicherhaixschuh heissen. 
von xlspecial
26.10.2019, 23:55
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Winterreifen vs Sommerreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Winterreifen vs Sommerreifen

Total überraschend das Ergebnis ... Das erinnert mich irgendwie an die tollen SUVs mit Pferdeanhänger auf der feuchten Wiese. Mit Strassenreifen. Und 4 durchdrehenden Rädern.  Ich bin dann mit dem VW T4 und Frontantrieb dran vorbeigefahren mit AT Reifen. Keine Ahnung wie lange die da noch gemacht ha...

Zur erweiterten Suche