Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 141 Treffer

von Ralf
13.06.2023, 20:02
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 743501

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

ich hab bei Zweitaktern schon oft gehabt, dass übern Winter der Kraftstoff nicht mehr zündwillig ist. Tank leergemacht, neuen Sprit rein, Leitungen durchgespült und dann lief die Kiste wieder. Bei unserem TukTuk ( Rasenmäher mit Balken und im Winter Schneeschiebeschild) war es aber einfach der Verga...
von Ralf
22.04.2023, 17:28
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Eure schönsten Ami-Bilder ....
Antworten: 885
Zugriffe: 361660

Eure schönsten Ami-Bilder ....

hübsch die zwei ;o)
von Ralf
12.04.2023, 19:34
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Eure schönsten Ami-Bilder ....
Antworten: 885
Zugriffe: 361660

Eure schönsten Ami-Bilder ....

Axel, auch da brauchst Licht. Es wird eventuell durch sone gute Kamera etwas einfacher. letztlich aber is fotografieren ja "Zeichnen mit Licht" Ich hab auch jahrelang fotografiert , auch mit Semiproffessioneller Ausstattung mit L Objektiven und ner 40 D und 5 D . Entscheidend ist, wie Du d...
von Ralf
11.03.2023, 14:07
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Verzweifle bald
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Verzweifle bald

ich würde ihn behalten und suchen, wo der Strom fließt, denn 3 A sind schon heftig... ich würde nach und nach alles abklemmen. oft sind es das Radio oder ne defekte Lima . Auch das Kofferraumschloß, wenn es die Schließautomatik hat, kann Saft ziehen. einfach abklemmen und Stromfluß messen. natülich ...
von Ralf
01.02.2023, 17:53
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 743501

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

nich ganz richtig so ;o) in jedem neuen Sanikasten müssen jetzt zwei Masken sein. In schon älteren, aber noch gültigen, nicht abgelaufenen Kästen brauchen keine Masken nachgerüstet werden. Nur wer jetzt nen neuen kauft, muss drauf achten ... ( so laut ADAC ) Steht auch in deinem Link weiter unten......
von Ralf
24.01.2023, 17:44
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 743501

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

ich denk mal, jede werkstatt hat so ein Einstellgerät und die können Dir das einstellen ;o)
und ja, es gibt Richtlinien und sogar Vorschriften *fg* weis die aber so ausm Hut nimmer, weil zu lang nich mehr damit beschäftigt.
von Ralf
13.01.2023, 15:07
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5864
Zugriffe: 1956793

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

heut ging es weiter... da er immernoch ausging und ich die linke Lambdasonde nich ums verrecken rausbekommen habe, hab ich heute das Hosenrohr mit den Vorkats ausgebaut.die Kats hatten schon ca 1 cm Ölschmodder/ Öhlkohle dran. Hab die Dinger rausgemacht und bin dann endlich von unten an die linke So...
von Ralf
04.12.2022, 17:33
Forum: * Automobile History *
Thema: Historie von Chevy Trucks von Anfang an...
Antworten: 2
Zugriffe: 2456

Historie von Chevy Trucks von Anfang an...

hier mal ein Link zur historischen Entwicklung von Chevrolet Trucks.
Besonders chick find ich die der 47 - 59 er Jahre
Ps . für Schicki, der 3100 hatte offensichtlich  nie solche hässlichen Blinker auf den Kotflügeln ;o)
von Ralf
21.10.2022, 19:18
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5864
Zugriffe: 1956793

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

oh, ich lass mich überraschen ;o)
laut Bewertung sind die hier bei Nässe  C  , na mal schauen... Maxis waren bei D  Nasshaftung
von Ralf
21.10.2022, 16:29
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5864
Zugriffe: 1956793

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

So , heute  mal neue Pellen draufgezogen und da sie etwas breiter sind, gleich getestet, ob sie nirgends schleifen beim Einfedern ( diagonal zwei alte Räder drunter und runter gelassen. ) passt so ;o) fährt sich aber nich anders, sieht halt nur etwas besser aus . Hier auf der Hebebühne isser noch ni...
von Ralf
14.10.2022, 17:30
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5864
Zugriffe: 1956793

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Hab heut mal Zeit gefunden, mal beim Lincoln dem "ausgehen nach unrundem geruckel " auf den Grund zu gehen.  Erst alle Kerzen samt Zündgeschirr inclu Kappe und Finger getauscht, ( Drosselklappe gereinigt und Poti erneuert hatte ich schon im Frühjahr ) danach noch die rechte Lambdasonde get...
von Ralf
05.09.2022, 20:13
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 4107
Zugriffe: 1339829

Heute gesehen...

ich hab mal in sonem Vierachser gesessen, 815 glaub oder so. Da konnteste dem Beifahrer zuwinken, soweit wech war der.... War die große Motorabdeckung inne Mitte dazwischen. Der hatte einen Benzinmotor zum Staren und Druckluftbetätigte Schaltung...
von Ralf
04.09.2022, 18:26
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 4107
Zugriffe: 1339829

Heute gesehen...

sonen UAZ hatte ich bei der Fahne als Werkstattwagen ( natürlich mit Softtop )... komplett mit autogen und elektrisch Schweißen, Werkbank zum rausziehen und Regale voller Werkzeuge. Das einzige mal, wo er nich als Kompaniechef Taxi unterwegs war, war ne Übung mit ner Panzerbrigade... Da durfte ich b...

Zur erweiterten Suche