Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 43 Treffer

von Larsi
25.10.2021, 14:24
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: CB Funk an Bord
Antworten: 19
Zugriffe: 10913

CB Funk an Bord

Im Zeitalter von Handys, verstehe ich den Sinn von CB Funk nicht mehr. Wozu? Ich war früher selber CB Funker vor der Handyzeit, da war es interessant. Aber heute total sinnlos irgendwie.  Wenn wir mit 2-4 Autos unterwegs sind, haben wir entweder CB oder PMR am Start. Würde ich jedesmal die Kumpels ...
von Larsi
12.07.2020, 20:04
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Versicherung nicht ganz dicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 15483

Versicherung nicht ganz dicht?

Ja wie geil ... jetzt weiß ich auch wieder, wer der Vogel ist  :funny_web:

Geht's noch weiter oder habt ihr's wieder versaut?  :sado:
von Larsi
27.01.2020, 21:37
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17537

Zugmaschine für 5th-wheeler

Bei der angedachten Anhängelast ist der 5,7er Hemi eine Drehorgel sobald die erste Steigung nur beginnt. 350PS klingt zwar gut, aber die sind erst bei knapp 6000/min zur Stelle und das höchste Drehmo liegt mW auch erst bei ü4000/min an. Hast du die Möglichkeit den fertigen RAM mit Anhänger probezufa...
von Larsi
16.01.2020, 20:30
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Zugmaschine für 5th-wheeler
Antworten: 37
Zugriffe: 17537

Zugmaschine für 5th-wheeler

Nur zwei kurze Gedanken: - Benziner (Hemi und Konsorten) würde ich lassen. Bei der angedachten Anhängelast/Gesamtgewicht wird der Benziner zur Drehorgel - Ladekapazität würde ich nicht zu groß wählen (kein F450), weil mit höherer Zuladung auch immer ein noch LKW-mäßiges Federungsverhalten einhergeht...
von Larsi
08.12.2019, 17:26
Forum: * Automobile History *
Thema: Die wichtigste Sitzung in der BMW-Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 7126

Die wichtigste Sitzung in der BMW-Geschichte

chief tin cloud hat geschrieben:BMW? Sind das nicht die Typen, die Borgward kaputt gemacht haben?

Da streiten sich die Lager:
https://www.zeit.de/auto/2011-07/borgward-pleite
https://www.zeit.de/auto/2011-07/borgwa ... te/seite-2
von Larsi
27.10.2019, 14:12
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Pickup oder PKW im Winter besser???
Antworten: 7
Zugriffe: 5653

Pickup oder PKW im Winter besser???

Ohne zu gucken tippe ich auf PKW. 

Edit:
Hupps ...  :pfeiff:

Und jetzt das Ganze bitte noch mal mit europäischen Winterreifen.
Den Ami-Reifen traue ich (aus Erfahrung) nicht viel zu.
von Larsi
01.09.2019, 10:00
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Corvette C8 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 5120

Corvette C8 2020

... ich bin ja doch eher ein Fan des Frontmittelmotors .... Da geht viel Tradition und Authentizität den Bach runter. Schade. Das geht mir genauso und hab ich mir auch so gedacht, aber dann fiel mir ein: Ich hatte bisher keine Corvette und werde mir ziemlich sicher auch nie eine solche kaufen, dahe...
von Larsi
15.07.2019, 21:54
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Dodge Challenger SRT-8 vs Hellcat
Antworten: 10
Zugriffe: 5920

Dodge Challenger SRT-8 vs Hellcat

Don't feed the ...  :muahaha:
von Larsi
30.09.2018, 13:57
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Er kommt wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 6466

Er kommt wieder

DonnyDarko hat geschrieben:Musste an 2 Dinge denken,
1. Bmw
2. Die Designer waren bestimmt auf Poppers

:daumen: so isses ...
Mir gefällt der Apparat nicht.  :indiskret:
von Larsi
07.09.2018, 22:30
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: R.I.P. Bandit
Antworten: 12
Zugriffe: 7581

R.I.P. Bandit

:daumen: thanx
von Larsi
07.09.2018, 21:50
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: R.I.P. Bandit
Antworten: 12
Zugriffe: 7581

R.I.P. Bandit

stero111 hat geschrieben:Wer weiss den in Deutschland schon wer Smokey war und wer im Zusammenhang mit dem Film damit gemeint was/ist????  ...

Eben ... erklär doch bitte mal.  :confused:
von Larsi
04.01.2018, 17:55
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Weißwandreifen ab 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 11465

Weißwandreifen ab 2018

Wobei die Maxxis MA-1 einem Slick im Winter schon nahe kommen ...
Ich finde gut, dass bei denen keine nichtvorhandene Wintertauglichkeit mehr bescheinigt wird.
von Larsi
12.03.2017, 11:30
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Bilder RD Classics Emmerich
Antworten: 19
Zugriffe: 9725

Bilder RD Classics Emmerich

Der Laden eignet sich hervorragend um sich mal umzuschauen wenn man noch nicht so recht weiß was man will. Das Angebot ist üppig, da hat man nen guten Überblick. Preise sind was anderes. Stimmt! Ich war seinerzeit auch dort, um mir einen Überblick zu verschaffen. Hat mir sehr geholfen und sehr viel...

Zur erweiterten Suche