Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 490 Treffer

von Olds1
26.06.2023, 10:03
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Wieder Online
Antworten: 0
Zugriffe: 680

Wieder Online

Nach fast 2 Jahren ohne funktionierente Hompage ist die Badische US Car IG nun auch wieder im www präsent. Wir werden den wilden Süden von BW wieder zeigen wie er ist. :Doppeldaumen: Die nächten Termine bei uns in der Umgebung sind auch schon online . Schaut mal rein und erfahrt was über unsere IG. ...
von Olds1
13.06.2020, 10:13
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

Da gibt es noch den der ist näher.Er fährt selber einen F350 mit Zwillingsreifen. https://www.riedinger-kfz-technik.de/

Gruß Wolfram
von Olds1
12.06.2020, 09:49
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Rote 06
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Rote 06

ja mit der 07 musst du nun auch zum TÜV aber nur einmal ab da bist du verantwortlich für die Verkehrssicherheit.Das 07 ist immer noch gut da du nur pauschal dafür Steuern zahlen musst.

Wolfram
von Olds1
12.06.2020, 09:46
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

Der Stefan rollt schon die Augen wenn ich mit "dem" Olds komme :OMG: Aber er hat mir schon viel geholfen trotz Zeitnot. Bei dem steht alles voll mit Autos zum reparieren. Im Moment brauch eich ihn vor allen Dingen zum Fehler auslesen weil mein Gerät kann das nur "allgemein". Gruß...
von Olds1
11.06.2020, 16:55
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

So nun weiß ich auch dass der Motor 2 Kurbelwellensensoren und einen Nockenwellensensor hat und es ist beschissen an die dran zu kommen. Und ein Kabel das am Auspuff vorbei geht ist auch saublöd weil es schmort wenn es dran kommt. :Matschbirne: 

Gruß Wolfram
von Olds1
11.06.2020, 16:51
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Rote 06
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Rote 06

Genau denn du weißt nicht ob der TÜV euch gleich scheidet :big grin: 
Gruß Wolfram
von Olds1
21.03.2020, 20:35
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

Neeeee Nerven wie Drahseile :big grin: 
von Olds1
21.03.2020, 19:11
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

So nachdem nun Stoßdämpfer hinten ,der Klimatrockner vorne und der Riemenspanner mit Rollen und Riemen getauscht sind muss ich sagen die Autos sind ganz Serviceunfreundlich. Da schraubt man stundenlang bis man an das dran kommt was man raus haben will. Also nichts für Leute die wegen jeder Schraube ...
von Olds1
17.03.2020, 18:55
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 4108
Zugriffe: 1340781

Heute gesehen...

Am Sonntag in Marxzell den da.
von Olds1
17.03.2020, 18:41
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5864
Zugriffe: 1958091

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Ich habe heute meinen "neuen" auseinander genommen :-) Der Trockner von RA war schon nach einer Stunde defekt und der Vorbesitzer hatte keinen Bock mehr auf das da.
von Olds1
22.02.2020, 10:09
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

Hallo Marc,
das könnte auch sein . Das Auto hat hinten Stoßdämpfer mit Luftunterstützung und ich höre immer wieder den Kompressor laufen. Die fliegen demnächt raus und werden durch neue ersetzt dann werde ich sehen ob das Problem weg ist.
Gruß Wolfram
von Olds1
21.02.2020, 20:55
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

@ rainer, gottseidank war das nicht so. Mit den Reifen die das Auto drauf hatte bin ich von Köln nach Neuried gefahren ca. 320km und dann noch nach Bern und wieder zurück auch 320km als ich nun das Notrad geanauer angeschaut habe  dachte ich ojjjjjjjeeee. Reifen mit kaputer Karkasse und ein Notrad d...
von Olds1
20.02.2020, 21:19
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

So nun hat er neue Reifen und im Motorraum eine fehlende Strebe ersetzt und das Notrad ist repariert . Es wird so langsam wieder ein Auto. :-)
von Olds1
17.02.2020, 10:30
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

Mann der kann reden :-) Stimmt der war schöner als der ab 2000 aber er hat zu wenig Power. Ich denke die Minivans sind erst noch im kommen.
Danke für den Link.
Der hat noch viel Platz im Motorraum.

Gruß Olds1
von Olds1
09.02.2020, 21:09
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Oldsmobile Silhouette und Co
Antworten: 53
Zugriffe: 25550

Oldsmobile Silhouette und Co

Der Olds hat auch eine AHK aber nur 450kg ungebremst und 907 gebremst eingetragen also von daher kann es nicht kommen.Aber über neue Dämpfer habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die muss ich mir mal genauer anschauen.

Gruß Olds1

Zur erweiterten Suche