Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 6 Treffer

von Barney
23.07.2017, 23:06
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Eure schönsten Ami-Bilder ....
Antworten: 885
Zugriffe: 361911

Eure schönsten Ami-Bilder ....

In Badingen (Brandenburg) am Dorfsee

Bild

1979er Ford Bronco XLT Ranger, 351M
von Barney
20.07.2017, 23:57
Forum: * Automobile History *
Thema: Lincoln History - Part3
Antworten: 9
Zugriffe: 13563

Lincoln History - Part3

Erstmal ein kleines Dankeschon für all das überwältingende, positive Feedback. Meine Beschreibung kommt meistens aus meiner Erinnerung, da ich mich bereits länger mit dem Thema beschäftige. 1980 hatte ich einen Schulkameraden - sein Vater hatte einen Mark III. Irgendwie fings da an, obwohl mein erst...
von Barney
17.07.2017, 21:16
Forum: * Automobile History *
Thema: Lincoln History - Part3
Antworten: 9
Zugriffe: 13563

Lincoln History - Part3

Chrom und Leistung Drei Jahre lang hatte der Krieg die Kapazitäten der US-Industrie gebunden. Als die großen Hersteller 1945 begannen, Autos für den zivilen Markt herzustellen, gab es jedoch zunächst gar keine neuen Modelle. Wie auch? Die Entwicklungsteams hatten die Arbeit ja ruhen lassen müssen. ...
von Barney
17.07.2017, 13:08
Forum: Ford USA
Thema: Lincoln History – Part2
Antworten: 0
Zugriffe: 12510

Lincoln History – Part2

Edsel-Ford Era Leland begann noch in 1919 zusammen mit seinem Sohn Wilfried und den Ingenieuren Ernest Sweet und Frank Johnson die L-Serie mit einem 5,9l V8 Motor zu entwickeln, welche ab 1920 ausgeliefert wurde. Leider behinderte die Wirtschftskriese spätestens ab 1921 den Absatz von Luxuskarossen...
von Barney
11.07.2017, 21:19
Forum: * Automobile History *
Thema: Lincoln History - Part1
Antworten: 3
Zugriffe: 7483

Lincoln History - Part1

Hätte den Artilek gerne unter "Ford" (Gesamtkontext) oder "Indipendent" (Teil 1 - noch nicht Ford) veröffentlicht. Kann es aber nicht (Rechte). Teil 2 ("Edsel-Ford Era") macht definitv nur unter "Ford" Sinn. Vielleicht kann einer der ehrenwerten Administratore...
von Barney
11.07.2017, 19:32
Forum: Ford USA
Thema: Lincoln History - Part1
Antworten: 0
Zugriffe: 8136

Lincoln History - Part1

Henry Martin Leland – Die Geschichte eines vergessenen Automobilingenieurs Henry Leland kam am 16. Februar 1843 in einer Farm in der Nähe von Barton, Vermont zur Welt und wuchs unter ärmlichen Verhältnissen auf. Der Vater, der oft seinen Job wechselte verhalf ihm zu einer Anstellung als Mechanikerl...

Zur erweiterten Suche