Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 43 Treffer

von Claus
13.11.2012, 22:53
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Fragen an die Cadillac-Spezis
Antworten: 98
Zugriffe: 40818

Fragen an die Cadillac-Spezis

von den dieselmotoren halte ich nicht viel. die mögliche spritkostenersparnis steht in keinem verhältnis zu den vielleicht anfallenden reparaturkosten und der schlechten teileversorgung. die einzig vernünftige lösung ist ein benziner mit gasanlage. einen 81er 6,0 v8 seville 8-6-4 mit zylinderabschal...
von Claus
17.06.2012, 10:21
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Wenn einem eine Oma im Mercedes......
Antworten: 1
Zugriffe: 1951

Wenn einem eine Oma im Mercedes......

....die Vorfahrt nimmt....
schade um den schönen 71 Ford.
Suche zur Reparatur komplette Front.
Wenn jemand was weiss bitte melden
Danke
Claus

Attached files
von Claus
21.08.2011, 20:49
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Was zum Henker ist denn DAS...?
Antworten: 15
Zugriffe: 6755

Was zum Henker ist denn DAS...?

die schnauze unten sieht irgendwie nach buick oder olds aus. Wird wohl ein eigenbau sein ohne nachvollziehbare literatur.
Claus
von Claus
08.08.2011, 22:26
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??
Antworten: 51
Zugriffe: 19107

Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??

Richtig!
und soger der 66er Coronet hatte ein defektes Zündmodul :D
Der Fehler war aber schnell gefunden
Claus
von Claus
07.08.2011, 23:43
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??
Antworten: 51
Zugriffe: 19107

Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??

Mag sein, dass es im wahren leben nicht so schlimm ist wie von mir etwas überzeichnet dargestellt. Man lernt natürlich mit der Zeit und neue Technik ist in 20 Jahren ein alter Hut. Man sollte allerdings nicht vergessen das ein Auto aus den 70ern heute mit einfachen Mitteln zu reparieren ist. Dagegen...
von Claus
07.08.2011, 22:27
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??
Antworten: 51
Zugriffe: 19107

Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??

@Miniman sicherlich hat das herunterladen der Firmware in einem Auto seinen Reiz, nur.....wer braucht das? Es gibt Leute die müssen immer den neuesten Schrei besitzen, sogenannte "Follower of Fashion" nur wenn dann irgendwann einmal das Herunterladen oder andere technische Gimmicks nicht mehr funkti...
von Claus
07.08.2011, 16:02
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??
Antworten: 51
Zugriffe: 19107

Fahrbericht eines Ersatzwagens...... ist das die Zukunft vom Fahren ??

...machen wir uns nichts vor, das wird die automobile Zukunft sein! Unzählige Warneinrichtungen, die dem Fahrer Sicherheit vorgaukeln aber eigentlich nur zur Verwirrung dienen, vorallem für die ältere Generation ;-) Ich denke es muss nicht alles was technisch machbar ist in ein Auto eingebaut werden...
von Claus
03.05.2011, 17:54
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Volvo V8 Umbau
Antworten: 46
Zugriffe: 21757

Volvo V8 Umbau

@Tobe
richtig, war auf der Wiesn.
sofort von fachkundigem Publikum umringt....
Claus
von Claus
31.03.2011, 20:21
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Volvo V8 Umbau
Antworten: 46
Zugriffe: 21757

Volvo V8 Umbau

....nun isser fertig und fährt auch.....
bin damit morgen, Freitag Abend den 1. April in Memmingen.
Bilder und Video kommt noch.
Claus
von Claus
10.03.2011, 22:34
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Volvo V8 Umbau
Antworten: 46
Zugriffe: 21757

Volvo V8 Umbau

noch ein paar Tage, dann ist er fertig, wenn alles passt......
:hurra:Claus

Attached files
von Claus
11.02.2011, 14:46
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Volvo V8 Umbau
Antworten: 46
Zugriffe: 21757

Volvo V8 Umbau

noch nen Schritt weiterm Motor und Getriebe mal grob anpassen...

Attached files
von Claus
07.02.2011, 22:00
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Was ist das für ein (US-)Auto?
Antworten: 11
Zugriffe: 6327

Was ist das für ein (US-)Auto?

die Russen haben keine eigenständige Autos entwickelt. Waren alles Lizenzbauten von den Amis oder Europäern, wi z.B. Packard, Ford, Opel, Fiat usw. Den hier abgebildeten 4x4 gibt es auch hauptsächlich als Heckgetriebenen Gaz M 20 "Pobeda" was soviel heisst wie "Sieg" (über Nazi-Deutschland) Wurde na...
von Claus
30.01.2011, 15:41
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Volvo V8 Umbau
Antworten: 46
Zugriffe: 21757

Volvo V8 Umbau

...wieder einen Schritt weiter, Motor, Getriebe, Tank und Auspuff sind raus aus dem Volvo. Impco Gasanlage auch schon eingetroffen. Smallblock ist fertig. Warte noch auf den Motorhalter und dann gehts wieder weiter, Getriebe habe ich inzwischen auch einige:D Will ja kommende Saison mit dem Volvo auf...
von Claus
03.01.2011, 09:45
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Werbung mit US-Cars ist cool !!
Antworten: 2
Zugriffe: 2089

Werbung mit US-Cars ist cool !!

Firmen die sonst nichts mit US-Cars zu tun haben entdecken diese autos für sich. Ist nicht neu, mir fällt nur auf dass in jeder 2. Joghurt und Rasierwasserwerbung immeröfter US-Cars erscheinen.....
Selbst mein Teilelieferant hats für sich entdeckt.
Claus

Attached files

Zur erweiterten Suche