Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 237 Treffer

von Munzel
17.12.2023, 13:45
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Mal wieder EU
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Mal wieder EU

Völlig egal, ob von historischem Interesse (das wird wohl der Knackpunkt sein) oder nicht. Das Lebensdauerende eines Fahrzeuges legt einzig und allein sein Nutzer fest, nicht Brüssel. Wenn der meint, daß eine Reparatur nicht mehr angemessen ist, dann soll es so sein. Wenn er meint, einem Haufen Schr...
von Munzel
06.12.2023, 18:43
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Mal wieder EU
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Mal wieder EU

Ähnlicher Thread auf motortalk.de -gesperrt- "Fake News". Man scheint das dort wirklich zu glauben. Aus Brüssel kam noch nie etwas Gutes für die Bürger im Allgemeinen und die Autofahrer im Speziellen. Den ADAC habe ich auch angeschrieben. Wenn die da genauso eifrig sind wie bei meinen Anre...
von Munzel
04.12.2023, 17:35
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Mal wieder EU
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Mal wieder EU

Ja, aber ich bin ja Systemling und glaube nix, was die Aufgeklärten schon immer wussten. ::D:  Auch auf Zwischengas zu lesen. Aber manch einer glaubt halt weiter fest an den Schwampf, den Herr von Storch und seine Institutionen als Sprachohr der Hellblauen absondern müssen. Dabei gäbe es so viele D...
von Munzel
11.07.2022, 16:06
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Horace Dodge....
Antworten: 9
Zugriffe: 4612

Horace Dodge....

Das ist schon eher was fürs Auge. Ich finde die modernen Oligarchenyachten vom Stil her bei weitem nicht so schön.
von Munzel
01.11.2021, 15:51
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: CB Funk an Bord
Antworten: 19
Zugriffe: 10985

CB Funk an Bord

Naja, ganz tot ist CB nicht. Aber es ist sehr, sehr ruhig geworden. Hier bei uns hast Du vormittags und abends je eine FM-Laberrunde, paar Fernfahrer in AM noch und das war es auch. Man war verwundert, daß ich wie vorgesehen auf der 1 CQ rief. Ich meine, es geht ja um Kommunikation. Wenn man nur ruf...
von Munzel
25.10.2021, 11:32
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: CB Funk an Bord
Antworten: 19
Zugriffe: 10985

CB Funk an Bord

Ja, aufpassen, man darf das Mikro nicht mehr in die Hand nehmen. Viele moderne Geräte haben aber eine automatische Einschaltung des Sendens, wenn ins Mikro geredet wird. Es sollte also ein Mike auf einer Art Schwanenhals reichen.
von Munzel
24.10.2021, 15:58
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: CB Funk an Bord
Antworten: 19
Zugriffe: 10985

CB Funk an Bord

im Sende-/Empfangsradius wird eher sehr ostdeutsch gesprochen, da habe habe ich doch Verständigungsprobleme.

Wass'n, echt jetze?

:;): ::D:
von Munzel
24.10.2021, 14:32
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: CB Funk an Bord
Antworten: 19
Zugriffe: 10985

CB Funk an Bord

Also gibt es doch noch ein paar mobile CB-Funker. ::):
Ich habe nur zuhause eins, Antenne an einer Angelrute.
Mir sind die Magnetfüße nicht so ganz geheuer, nicht daß darunter Kratzer werden.
von Munzel
24.10.2021, 10:19
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: CB Funk an Bord
Antworten: 19
Zugriffe: 10985

CB Funk an Bord

Hallo,
wer von euch hat denn eigentlich noch ein CB-Funkgerät in seinem Wagen?


MfG
Munzel
von Munzel
11.07.2020, 13:16
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Versicherung nicht ganz dicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 15588

Versicherung nicht ganz dicht?

@TE: Für Fahranfänger ohne jeglichen Schadenfreiheitsrabatt und VK ist der Preis nicht sonderlich überzogen. Schade, daß der Geiger-Cars-Thread zu ist. Entfernte Bekannte lassen an ihrem Hummer dort immer die Inspektionen und Reparaturen machen. Das ist für die ca. 300km einfache Strecke. Die würden...
von Munzel
25.06.2020, 15:56
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 4128
Zugriffe: 1349981

Heute gesehen...

Wegen des RR an der Tankstelle in Zürich: wie fährt man so einen Wagen denn eigentlich? Ich meine, wenn man ihn gekauft hat, dann sitzt man doch im Fond.
Und, ähm, der den Wagen betankt, sollte eigentlich einen dunklen Anzug tragen.
von Munzel
27.12.2019, 18:39
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Fragen zum Caprice & Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 15204

Fragen zum Caprice & Co.

Naja, so schlecht sind die 307er V8 nun auch nicht.
Im Rahmen dessen, was zu leisten ist, um einen 2t schweren Kombi mit einem Cw-Wert von 0,55 zu bewegen, ist es ein sparsamer Motor.
von Munzel
03.05.2019, 15:32
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Chevy? Rad ab.
Antworten: 26
Zugriffe: 13527

Chevy? Rad ab.

@kwk36: Drück Deine Freundin ganz fest und sei froh, daß der Chevy sie gut beschützt hat. Hauptsache ihr ist nichts passiert. Blech kann man ersetzen.

MfG
Munzel
von Munzel
01.04.2019, 19:42
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Freight forwarder
Antworten: 7
Zugriffe: 5180

Freight forwarder

Ich probier's mal. :daumen:
von Munzel
31.03.2019, 17:22
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Freight forwarder
Antworten: 7
Zugriffe: 5180

Freight forwarder

Ich habe noch eine Frage @bergaufbremser: ist die Anmeldung bei bonvu.com kostenlos?
MfG
Munzel

Zur erweiterten Suche