Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 98 Treffer

von homerbundy
27.11.2011, 20:31
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: über den Tellerrand - 6ltr. V12 im Mercedes 107 SL
Antworten: 20
Zugriffe: 11127

über den Tellerrand - 6ltr. V12 im Mercedes 107 SL

Ich hab' mir vor ein paar Wochen einen 76er 450SL gegönnt - zwar in Weinrot, was nicht so meine bevorzugte Farbwahl war, aber dafür Erstbesitz, alle Service-Records, 100% unfall- und rostfrei, innen beige und nagelneues Verdeck ebenfalls in beige. Ist mein erster eigener Benz, obwohl wir in der Fami...
von homerbundy
26.09.2011, 19:47
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: so jetzt reichts! das muss mal erzählt werden...
Antworten: 24
Zugriffe: 18997

so jetzt reichts! das muss mal erzählt werden...

cheekbug schrieb: @homerbundy das hat zwar überhaupt nix mit dem Thread zu tun.... aber egal. :cool:... Naja, du hast ja selbst in diesem Thread in Posting #20 geschrieben: ...in den USA gibt es ja gar keine "Fach" Ausbildung wie bei uns! Da ist ja alles Training on the job. Also wie man es dreht od...
von homerbundy
25.09.2011, 22:41
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: so jetzt reichts! das muss mal erzählt werden...
Antworten: 24
Zugriffe: 18997

so jetzt reichts! das muss mal erzählt werden...

cheekbug schrieb: @homerbundy das stimmt, ich meinte eine Werkstatt von Mercedes selber! Und nicht auf Basis eines Gechäftsmannes der eine lizensierte Mercedes Werkstatt betreibt. Das ist ja dann das Prob, das es nur durch solche Werkstätten überhaupt möglich ist seinen Mercedes reparieren zu lassen...
von homerbundy
23.09.2011, 10:19
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: so jetzt reichts! das muss mal erzählt werden...
Antworten: 24
Zugriffe: 18997

so jetzt reichts! das muss mal erzählt werden...

cheekbug schrieb: ...Aber in den USA gibt es ja gar keine "Fach" Ausbildung wie bei uns! Da ist ja alles Training on the job. Also wie man es dreht oder wendet.... Mich wundert's ja immer wieder noch, woher diese wilden Gerüchte stammen. :confused: Die jeweilige Qualifikation eines Mechanikers ist d...
von homerbundy
15.09.2011, 14:05
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Was Amis und Deutsche beim way of drive unterscheidet
Antworten: 6
Zugriffe: 4199

Was Amis und Deutsche beim way of drive unterscheidet

Ein netter Aufsatz, aber ein paar Fehler haben sich schon eingeschlichen. So ist der Ford Ranger der in Deutschland verkauft wird zBsp. schon einmal kein US-Car, sondern stammt aus Thailändischer Produktion und hat mit dem Ranger hier in den USA ausser dem Namen nicht wirklich was gemeinsam. Der For...
von homerbundy
28.07.2011, 12:00
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Luft kostet
Antworten: 31
Zugriffe: 12521

Luft kostet

chief tin cloud schrieb: Der Kunde hat es doch in der Hand... Ja, nur haben sich auch alle über die Umweltzonen aufgeregt und anstatt einfach nicht mehr in die Städte zu fahren um dort Geld auszugeben, haben sie dann doch noch extra bezahlt, um Geld dort ihr Geld augeben zu dürfen. Wären die Restaur...
von homerbundy
08.07.2011, 18:53
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: American way of life . . . wirklich??
Antworten: 101
Zugriffe: 39641

American way of life . . . wirklich??

chief tin cloud schrieb: ...wenn man genug dafür bezahlt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Emmentaler Käse innem deutschen Kühlregal aus dem Emmental stammt und nicht aus ner Grossmolkerei mit "optimierten" Betriebsabläufen ist verschwindend gering. Was ich eigentlich mit dem Beispiel "Wienerschnitz...
von homerbundy
08.07.2011, 03:09
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: American way of life . . . wirklich??
Antworten: 101
Zugriffe: 39641

American way of life . . . wirklich??

Munzel schrieb: ...Ich hatte vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem man der Meinung war, daß nach dem Abzug der Truppen ein Zurückfallen zu den seit Jahrhunderten dort vorzufindenden Lebensweisen zumindest mittelfristig wahrscheinlich ist... Genau da liegt das Problem. Die Amerikaner (und di...
von homerbundy
04.07.2011, 13:58
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: American way of life . . . wirklich??
Antworten: 101
Zugriffe: 39641

American way of life . . . wirklich??

ndo62 schrieb: Wieder ein schöner Beweis für die Dummheit der Amerikaner, die werden wahrscheinlich nie kapieren, daß das, was sie als "French Fries" bezeichnen, in Wirklichkeit aus Belgien kommt, weil sie einfach zu strohig sind, Franzosen und Belgier auseinanderzuhalten, nur weil beide (auch) fran...
von homerbundy
04.07.2011, 02:05
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: American way of life . . . wirklich??
Antworten: 101
Zugriffe: 39641

American way of life . . . wirklich??

Munzel schrieb: ... Ich kann mir nicht vorstellen, daß Castro nach den USA rief, als man in der Schweinebucht scheiterte. Die Hawaiianer wären mit Sicherheit auch mit Lili'uokalani weiterhin zurechtgekommen. Der Schah von Persien regierte ein weltoffenes Land... Naja, Castro ist ja nicht in der Schw...
von homerbundy
02.07.2011, 22:34
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: American way of life . . . wirklich??
Antworten: 101
Zugriffe: 39641

American way of life . . . wirklich??

Munzel schrieb: ...Gestatten? Die Kriege der großen Friedensstifter: http://www.bgd1.com/archiv/udh064_15-21.html ... Auf was für Webseiten treibst du dich denn herum!?! :eek: Ich hoffe, das soll keine Rückschlüsse auf deine politischen Ansichten liefern... Immer wenn's irgendwo kracht, wird gleich ...
von homerbundy
01.07.2011, 21:36
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: American way of life . . . wirklich??
Antworten: 101
Zugriffe: 39641

American way of life . . . wirklich??

chief tin cloud schrieb: ...Allerdings haben nicht nur die Amis eine Vergangenheit die man ihnen vorwerfen kann... Die langläufig als "Amis" gesehenen Leute sind Engländer, Deutsche, Franzosen, Iren, Italiener, Spanier, eben Europäer, die ab dem 16. bis frühren 17. Jahrhundert den nordamerikanischen...
von homerbundy
01.07.2011, 19:27
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: General Motors EV1
Antworten: 21
Zugriffe: 9899

General Motors EV1

Wenn man sich irrt, muss man's auch zugeben... :o

Ich dürfte wohl keine Chevy EV's gesehen haben, sondern Hondas:
von homerbundy
30.06.2011, 13:48
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: General Motors EV1
Antworten: 21
Zugriffe: 9899

General Motors EV1

Mini-Man schrieb: ...Faszinierend und merkwürdig zugleich, daß die Autos allesamt wieder eingestampft wurden. Ja, der Film hat den Eindruck vermittelt, dass alle EV1 verschrottet wurden. Aber so ganz stimmt das nicht. Es fahren schon noch ein paar herum. Hab selbst schon 2, 3x welche gesehen - kann ...
von homerbundy
30.06.2011, 13:37
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: American way of life . . . wirklich??
Antworten: 101
Zugriffe: 39641

American way of life . . . wirklich??

Munzel schrieb: ...@homerbundy: Über Häuser gehen unsere Ansichten zweifelsohne auseinander. Hier habe ich was zum Lesen dazu: http://www.das-2punkt1-haus.de/ http://www.konrad-fischer-info.de/ http://www.klaus-aggen.de/ ... Ich hab' brav alles gelesen, aber irgendwie steig' ich nicht dahinter, was ...

Zur erweiterten Suche