Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Suche ergab 1867 Treffer

von blackmagic57
26.12.2023, 21:52
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Nun ist es soweit - Daily muss sein
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Nun ist es soweit - Daily muss sein

Ich fahre grundsätzlich nur noch Oldtimer.  Mein 57´Cadillac bei salzfreien Straßen ca. 5 - 7000 km/Jahr und mein 86`Mercedes 420SEC als Daily das ganze Jahr. Als Vorbereitung solltest du alle Hohlräume mit Mike Sanders Fett oder Hohlraumwachs gründlich duschen, wo keine Bohrungen für die Sonde sind...
von blackmagic57
22.11.2023, 20:56
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 4103
Zugriffe: 1337789

Heute gesehen...

Tolle Autos und gleich das erste ist ein Volltreffer für mich. BMW 635 CSI hab ich lange gesucht, bevor ich den MB SEC gekauft hab.
Könnte ich mir immernoch als nächsten Daily vorstellen...  :hearts: :rolleyes:
von blackmagic57
07.11.2023, 17:31
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: CA, NV und UT, USA Erlebnis
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

CA, NV und UT, USA Erlebnis

Na also, geht doch. :;): 
Nachdem die ersten Impressionen eher nach einem Sado-Maso Trip aussahen, zeigst du uns endlich die schönen Momente.
Vielen Dank fürs teilen und wenn du noch was sehenswertes hast (was ich stark annehme), scheue dich nicht uns mit Bildern zu bombardieren. :zugabe:
von blackmagic57
03.11.2023, 21:39
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: CA, NV und UT, USA Erlebnis
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

CA, NV und UT, USA Erlebnis

Kann es sein, daß dein Bart ca. 80% seiner Länge verloren hat, seit wir uns damals in Ebenweiler getroffen haben? :rolleyes:

Mit deiner Tour hast du dir nochmal so richtig was gegönnt, scheint mir. 4000 mls in so kurzer Zeit ist ja Streß pur, da bleibt nicht wirklich viel Zeit fürs Drumrum. :pieks:
von blackmagic57
17.10.2023, 23:16
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Veterama, Teilemarkt...und so!¡
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Veterama, Teilemarkt...und so!¡

Deine Erfahrung deckt sich so ziemlich mit meinen Wahrnehmungen auf diversen Oldtimermessen. Die US-Car Fraktion scheint wohl nicht die Zielgruppe dieser Veranstaltungen zu sein - nur gelegentlich eine Ecke mit "Ami-Schlitten" als Lückenfüller wird präsentiert. Teile werden eigentlich nur ...
von blackmagic57
03.10.2023, 21:40
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Ich könnte glatt rückfällig werden.
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Ich könnte glatt rückfällig werden.

Hast du jemand, der die Fuhre bei Arbeitsverweigerung befummeln kann?
Da ist schon ziemlich viel neumodischer Kram drin...
von blackmagic57
14.06.2023, 22:28
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 742645

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wahnsinn, was für kleine Scheisserchen einem den Tag vermiesen können. :pfeiff: Ich könnte kein Buch, aber mindestens ein Heftchen schreiben, was mein Rasentrimmer schon so alles von sich abgeschüttelt hat - fast wie bei ner Harley.  :rolleyes: Einmal sogar fast den Tank, der hing nur noch an der Sp...
von blackmagic57
13.06.2023, 22:05
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Antworten: 2204
Zugriffe: 742645

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Funktioniert die Drosselklappe richtig? Öffnet und schließt, wenn du den Hebel betätigst? Starten immer mit geschlossener Klappe, wenn er läuft, langsam öffnen, sonst säuft er ab. Hast du auch die Gehäuselamellen vor dem Luftfilter gereinigt (die Ansaugöffnung)? Ein kleiner Spritzer Startpilot oder ...
von blackmagic57
13.05.2023, 22:34
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Eure schönsten Ami-Bilder ....
Antworten: 885
Zugriffe: 361320

Eure schönsten Ami-Bilder ....

stero111 hat geschrieben:
Schicki hat geschrieben:Ich will Euch nicht mit Bildern von meinem Laster nerven, 

oooch... nerv ruhig weiter ;-)

Ja und nerv uns in deinem Fred endlich mal mit einem Fahrbericht!!!
Wie läuft er, Beschleunigung, Lautstätke, Fahrkomfort, Straßenlage, Bremsverhalten etc., etc. ?
Macht er Bock oder bockt er nur? :rolleyes:
von blackmagic57
04.02.2023, 21:45
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Hiermit verabschiede ich mich
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Hiermit verabschiede ich mich

Schade, daß das Fahrzeug weg musste, nach all dem Geschiß wegen der Zulassung etc.
Aber schön, daß du uns hier trotzdem erhalten bleibst. :;):
von blackmagic57
22.08.2022, 21:09
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Heute gesehen...
Antworten: 4103
Zugriffe: 1337789

Heute gesehen...

centurymarc hat geschrieben::indiskret:aus dem Sessel mit kaputtem Meniskus......schon 3 Folgen der "strassen von San Francisco"  :cool: :fluecht:
3

Jetzt ist schon dein kompletter Rücken am Arsch und nun machst du dir die Beine auch noch kaputt? :eek: 
Gute Besserung anyway und hör auf damit. :alt: :nurse:
von blackmagic57
21.08.2022, 22:00
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Horace Dodge....
Antworten: 9
Zugriffe: 4497

Horace Dodge....

Tolle Story, Axel und bestimmt ein erfüllter Lebensabschnitt. :daumen: 
Da erinnert man sich bestimmt gerne, wenn auch oftmals mit Wehmut.
von blackmagic57
12.08.2022, 20:40
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Antworten: 5864
Zugriffe: 1954756

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Dein Edelschiff gefällt mir immernoch richtig gut - schön, daß er bei dir ein umsorgtes Zuhause gefunden hat. :daumen:
von blackmagic57
06.08.2022, 21:39
Forum: * American Way of Life and Drive *
Thema: Eure schönsten Ami-Bilder ....
Antworten: 885
Zugriffe: 361320

Eure schönsten Ami-Bilder ....

Auf solchem Terrain fühlt sich der Jeep wohl und ihr euch offensichtlich auch.
Schöne Gegend und wenig Menschen - sowas liebe ich auch.
Danke fürs teilen. ::):
von blackmagic57
06.05.2022, 21:03
Forum: * Automobile History *
Thema: US-Car Werbefilme - Sammelfred
Antworten: 3
Zugriffe: 3831

US-Car Werbefilme

Gute Idee Axel. :daumen: 
Ich verschieb das mal in die History-Abteilung, da ist es gut aufgehoben.
Wenn wir genug beisammen haben, kann ich die markenspezifisch in Einzelfreds sortieren und zusammenfassen.

Zur erweiterten Suche