Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Schweizer Polizeiauto aus den USA?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Schweizer Polizeiauto aus den USA?

Beitrag #16 von TranSam » 09.10.2010, 16:51

Wow! O_O Währe doch der Blüller bei uns aufm Jahrmarkt! :D
Greesoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #17 von Greesoo » 10.10.2010, 23:01

Also was wir uns ind er Schwezi erlauben dürfen was Blaulicht anbelangt ist nix.
Hatte mal nen Prototypen aus Schweden im Haus, der war nach schwedischem Standart ausgerüstet...
die Jungs in der Schweiz waren richtig neidisch, was die alles dürfen und haben.
Und die sichtbarkeit: Unglaublich gut!
Aber so wie der E7 aus dem Video ists schon fast wieder too much! :D
2005 Chrysler 300C HEMI auf 22"
1994 Caddy Deville mit 20" Chromfelgen
2007 Dodge Caliber CRD oriiischinaaal
2010 Skoda Superb (passt hier nicht, hihi)
CheV8y

Beitrag #18 von CheV8y » 10.10.2010, 23:47

Greesoo schrieb: Aber so wie der E7 aus dem Video ists schon fast wieder too much! :D


Find ich auch. Furchtbar. Und wegen jedem Scheiss wirds dann noch eingeschaltet und auch ja ewig blinkengelassen.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #19 von chief tin cloud*RIP* » 11.10.2010, 10:30

CheV8y schrieb: Krankenwagen sind bei uns lackiert wie die Polizeiautos. Also auch mit diesem Signalorange.

Polizeiuniformen sind bei uns auch dunkelblau/hellblau. Da gibt noch Unterschieden zwischen Kantons- und Stadtpolizei. Zumindest im Kanton Zürich.


Krankenwagen sind of Neongrün. Wegen der besonderen Ausstattung spielt die Grundfarbe weniger eine Rolle - die Dinger werden ja später idR nicht zurückgenommen.




MOWAG-VW T4 Kantonsspital St. Gallen

(Quelle: Marty AG, Neuhausen a. Rhf.)

Uniformen sind in CH Sache des jeweiligen Korps, sie werden aber im eigenen Interesse ähnlich gehalten. Blau dominiert auch bei uns.

Das Ostschweizer Polizeikonkordat (SG, TG, GR, AR, AI, Stapo St. Gallen und ev Frauenfeld) kauft mW gemeinsam ein. So wird's billiger.

Der Chef der Feuerwehr St. Gallen fuhr viele Jahre nen Jeep Grand Cherokee V8. Ich glaube, die haben das Auto immer noch...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
CheV8y

Beitrag #20 von CheV8y » 11.10.2010, 12:17

Bei uns (sprich Stadt Zürich) kenn ich sie nur in den Farben wie die Polizeiautos. Das hätte ich vielleicht präziser schreiben sollen ;)
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #21 von TranSam » 11.10.2010, 13:05

Jo, ich auch, haben allerdings noch eine Art Wellenmuster drauf und das Orange ist noch umrandet.
Polizeiwagen hab ich hier vereinzelt auch schon mit silberner Grundfarbe gesehen, in Horgen und Thalwil fahren ein paar Volvos rum, glaub der XC60 und ein XC70 sind silber mit Signalorange.
Vau8power
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 394
Registriert: 21.08.2010

Beitrag #22 von Vau8power » 11.10.2010, 13:12

bei uns in uster ist der Krankenwagen auch So neongrün.
http://www.rettungsdienst.de/2008/09/20/schweizer-rtw-als-herpa-modell/
Chevrolet Caprice Station Wagon, 1987, 307ci
Chevrolet Chevelle Coupé, 1974, 350 ci
www.caprice-owners.ch
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #23 von chief tin cloud*RIP* » 11.10.2010, 13:42

Ihr wollt CH-Polizeiautos sehen? Bitteschön:

http://www.martyag.com/index.php?action=polizei

Das Exotischste sind n Lexus und n Toyota RAV4 :D

...Ambulanzen und Feuerwehr finden sich da auch zur Genüge.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #24 von ndo62 *RIP* » 11.10.2010, 15:01

CheV8y schrieb: ... Martinshorn ...

In dem Bericht von swissmotor.ch steht genau der gleiche Blödsinn.
Das Ding heißt
Martin-Horn
und nichts anderes, weil die Firma, die es entwickelt und jahrelang gebaut hat, Martin und nicht Martins heißt.
Warum plappern bloß alle immer diesen Blödsinn nach?
Zum Nachlesen

Nothin' goes truckin' like a GMC
CheV8y

Beitrag #25 von CheV8y » 11.10.2010, 15:20

Vor mir aus oberkorrekt. Interessiert aber keinen. Es ist beides gängiger Sprachgebrauch. Wobei ich "Martin-Horn" noch nie jamend hätte sagen hören.
http://de.wikipedia.org/wiki/Folgetonhorn
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #26 von ndo62 *RIP* » 11.10.2010, 15:40

Der Sprachgebrauch interessiert in diesem Zusammenhang niemanden.
Aus einem Schraubendreher wird auch durch falschen Sprachgebrauch kein "Schraubenzieher".
Und du hast so vieles in deinem Leben noch nicht gehört, was natürlich zu einem guten Teil auch daran liegt, daß du
a.) nie richtig hinhörst (bzw. in diesem Fall liest) und
b.) ja sowieso nicht einsehen kannst oder willst, daß du Unrecht haben könntest.
Diese Kombination nennt man neudeutsch "beratungsresistent" und es ist sicherlich keine gute Eigenschaft. Es scheint aber die einzige zu sein, derer du dich rühmen kannst.
Nothin' goes truckin' like a GMC
T-ROCK

Beitrag #27 von T-ROCK » 11.10.2010, 16:00

Manche Fehler schleichen sich nunmal ein und entwickeln sich zum "Allgemeinwissen", selbst wenn uns das nicht passt - Ich krieg auch oft genug Augenkrebs wenn ich sehe wie heutzutage das Apostroph eingesetzt wird - wobei da vllt. sogar in dem Fall der Fehler herkommt, das die Leute begannen zu sagen "Martin's Horn"...
In jedem Fall kein Grund sich hier an die Gurgel zu gehen :zwinker:
CheV8y

Beitrag #28 von CheV8y » 11.10.2010, 16:15

:)
Schraubenzieher vielleicht deshalb, weil man damit unter anderem Schrauben anzieht. Ist also auch nicht nur falsch. Klar kann man Schrauben damit auch lösen... beziehungsweise eben in beide Richtungen drehen...aber Mann, who cares?? Ist doch egal. Es gibt so vieles im Sprachgebrauch was vielleicht noch eine treffendere Bezeichnung verdient hätte.
Und "Martin-Horn" klingt ausgesprochen einfach doofer als Martinshorn. Darum dürfte Martinshorn auch zum allgemeinen und akzeptierten Sprachgebrauch geworden sein. Vielleicht sagen die Menschen "Martinshorn" im Sinne von "das Horn von Martin", ist ja nicht kreuzfalsch.
Ich finde so Kleinigkeiten einfach nicht so wichtig - gerade wenn sie sich ja in einem legitimen Rahmen bewegen.
Das ich Unrecht haben könnte und kann? Klar, wird sicher vorkommen. Ist ja schliesslich niemand vollkommen (auch wenn ich ganz nah dran bin Scherz). Wenn ich Dir mit "Ulrichs-Horn" gekommen wäre würde ich Dir auch Recht geben ;) Das wäre eindeutig Falsch.
ndo62 schrieb:
Und du hast so vieles in deinem Leben noch nicht gehört, was natürlich zu einem guten Teil auch daran liegt, daß du
a.) nie richtig hinhörst (bzw. in diesem Fall liest) und
b.) ja sowieso nicht einsehen kannst oder willst, daß du Unrecht haben könntest.
Diese Kombination nennt man neudeutsch "beratungsresistent" und es ist sicherlich keine gute Eigenschaft. Es scheint aber die einzige zu sein, derer du dich rühmen kannst.


Nur weil ich nicht jeder "Beratung" wortlos folge leiste?
Was weisst Du schon von mir ausser gar nichts? ;)
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #29 von chief tin cloud*RIP* » 11.10.2010, 18:29

Schon wieder was gelernt: Woher "Martin-Horn" kommt hab ich nicht gewusst.
"Schraubenzieher" ist Schweizer Dialekt.

Pausenwarnsignale


Gefunden auf der Martin-HP. Mich hat noch keiner vor ner Pause warnen müssen :rolleyes:

Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #30 von ndo62 *RIP* » 11.10.2010, 18:32

T-ROCK schrieb: Manche Fehler schleichen sich nunmal ein und entwickeln sich zum "Allgemeinwissen", selbst wenn uns das nicht passt - Ich krieg auch oft genug Augenkrebs wenn ich sehe wie heutzutage das Apostroph eingesetzt wird - wobei da vllt. sogar in dem Fall der Fehler herkommt, das die Leute begannen zu sagen "Martin's Horn"...
In jedem Fall kein Grund sich hier an die Gurgel zu gehen :zwinker:

Oh ja, die Sache mit dem Apostroph ist inzwischen auch zu einem echten Problem mutiert, was hauptsächlich daran liegt, daß eben nie jemand etwas dagegen gesagt oder geschrieben hat.
Aber T-ROCK, du solltest mich nach all den Jahren besser kennen. Wenn ich jemandem an die Gurgel gehe, klingt das mit Sicherheit anders. ;)

CheV8y schrieb: Was weisst Du schon von mir ausser gar nichts? ;)

Darauf antworte ich jetzt mal sehr diplomatisch:
Nicht viel, aber das was ich ich während meiner kurzen Aufenthalte hier im Forum so mitbekommen habe, reicht mir eigentlich auch schon.
Deinen Forenurlaub hast du jedenfalls nicht unbedingt grundlos bekommen, es gibt also offenbar noch mehr Leute, denen du gelegentlich etwas gegen den Strich gehst und wenn man diese Beiträge gelesen hat (was ich getan habe), dann zeigst du auch dort die gleiche Beratungsresistenz.
Daß du durchaus anders kannst, hast du ja auch unter Beweis gestellt.

Ich belasse es jetzt bei diesem Schlußsatz, sonst bekommt T-ROCK vielleicht noch einen Schreikrampf oder schlimmeres... :rolleyes:

chief tin cloud schrieb: Schon wieder was gelernt: Woher "Martin-Horn" kommt hab ich nicht gewusst.
"Schraubenzieher" ist Schweizer Dialekt.


Gefunden auf der Martin-HP. Mich hat noch keiner vor ner Pause warnen müssen :rolleyes:


Erfreulich, daß ich dir auch mal zu einer neuen Erkenntnis verhelfen konnte.
In Doofland sollte man besser vor Pausen warnen, sonst kommen die zu plötzlich und die Leute sind völlig desorientiert. :auslach:
Nothin' goes truckin' like a GMC

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste