Wenn man diesem Bericht Glauben schenken darf
http://blogs.insideline.com/straightline/2010/06/mercedes-benz-sls-started-out-as-the-next-generation-dodge-viper.html
dann ist der SLS auf der Bodengruppe und Fahrwerksentwicklung der nächsten Dodge Viper Generation entstanden als bei Dodge das Projekt aus Geldmangel eingestellt wurde.
Schöne Erben des Carl Benz und Gottlieb Daimler...
Mercedes SLS ... alles nur geklaut ?
- Hightower
- Moderator
Mercedes SLS ... alles nur geklaut ?
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1 MW Leistung - BR 294
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1 MW Leistung - BR 294
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Bitter für Dodge - aber hätte man das entwickelte Konzept einstampfen sollen nachdem die Viper gekillt war während Mercedes mit dem SLS bei 0 hätte anfangen müssen?

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Ist doch schön zu sehen, das amerikanische Autohersteller inzwischen auch mal wieder Technologie erfinden, die Klauenswert ist. Und wenn dann ausgerechnet einer der aktuellen "Innovatoren" dort klaut, kann man das doch durchaus als großes Lob verstehen :)
hallo zusammen
...da kann ich Entwarnung geben meine Damen und Herren! Da ich noch bis letztes Jahr bei Mercedes gearbeitet habe und somit ziemlich nah dran war, kann ich euch versichern, dass der Artikel nicht stimmt.
Die Vipers waren nur sogenannte "Test-Mules", also "Test-Esel", die zwar optisch wie eine Viper aussahen, aber das ganze Innenleben bereits vom SLS hatten, die Gründe dafür sind meistens, dass die Autos nicht schon zu früh von den Fotografen erkennt werden! Von diesen Kisten gabs einige...
Schöner Gedanke zwar, dass es ne neue Viper geben sollte, aber diesmal leider nein...:auslach::auslach::auslach:
...da kann ich Entwarnung geben meine Damen und Herren! Da ich noch bis letztes Jahr bei Mercedes gearbeitet habe und somit ziemlich nah dran war, kann ich euch versichern, dass der Artikel nicht stimmt.
Die Vipers waren nur sogenannte "Test-Mules", also "Test-Esel", die zwar optisch wie eine Viper aussahen, aber das ganze Innenleben bereits vom SLS hatten, die Gründe dafür sind meistens, dass die Autos nicht schon zu früh von den Fotografen erkennt werden! Von diesen Kisten gabs einige...
Schöner Gedanke zwar, dass es ne neue Viper geben sollte, aber diesmal leider nein...:auslach::auslach::auslach:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“