Cadillac Back to Races!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Cadillac Back to Races!
Cadillac kündigte letzten Monat an, dass man mit dem CTS-V 2011 wieder an der Sports Car Club of America World Challenge GT Serie teilnehmen wird. Saisoneröffnung ist am 25.-27. März in St. Petersburg FL.
Als Fahrer verpflichtet wurden Johnny O'Connell (3x GT1 Champion in der American Le Mans Serie) und Andy Pilgrim, Sieger in der SCCA World Challenge GT Klasse 2005 auf Cadillac. Die ersten Tests beginnen Ende Januar in Sebring
Als Fahrer verpflichtet wurden Johnny O'Connell (3x GT1 Champion in der American Le Mans Serie) und Andy Pilgrim, Sieger in der SCCA World Challenge GT Klasse 2005 auf Cadillac. Die ersten Tests beginnen Ende Januar in Sebring

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Bin ich ja mal gespannt.Die Fahrer sind mir bekannt, die könnten was reißen, sofern die Technik mithalten kann.
V8-Sven schrieb: Bin ich ja mal gespannt.Die Fahrer sind mir bekannt, die könnten was reißen, sofern die Technik mithalten kann.
...und vor allem: Mit was für einem Wagen wollen die antreten?
Leihen die sich einen bei Audi?
Mit den Blechbüchsen die die grade fabrizieren wirds wohl nix werden.
PS alleine reichen nicht....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Ähm, also mit dem Viertürer haben sie einst zwei Markentitel gewonnen. Und da war auch ein 'Audi am Start...
Mal völlig davon abgesehen, dass der Caddy V8einfach geil klingt!!!
Mal völlig davon abgesehen, dass der Caddy V8einfach geil klingt!!!
Dennoch geht vom Sound her nix, aber auch wirklich gar nix über den Panoz GT1 der FIA-GT Serie von vor einigen Jahren.Wer die Kiste LIVE gesehen und gehört hat, wird wissen was ich meine...
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
rosch64 schrieb: ...und vor allem: Mit was für einem Wagen wollen die antreten?
Leihen die sich einen bei Audi?
Mit den Blechbüchsen die die grade fabrizieren wirds wohl nix werden.
PS alleine reichen nicht....
Wie geschrobt wird's der CTS-V werden:

2011 Cadillac CTS-V SCCA-Racer (conceptcarz)

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Chief: Der ist ne Mogelpackung. Der Corvette-Motor wird wirklich überall reingepackt. Das hat mit Cadillac "nix mehr zum tun..."
GM kann und darf sich nicht ständigt nur auf ein Aggregat verlassen und damit suggerieren, daß die neuen Cadillac´s wahre Rennmaschinen sind.
Andersrum wird ein Schuh draus: Aus einem Rennmotor werden die Zivilversionen abgeleitet.
GM kann und darf sich nicht ständigt nur auf ein Aggregat verlassen und damit suggerieren, daß die neuen Cadillac´s wahre Rennmaschinen sind.
Andersrum wird ein Schuh draus: Aus einem Rennmotor werden die Zivilversionen abgeleitet.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Schon richtig. Aber irgendwie gefällt mir das Ding besser als eines wo Mischumuschi, Mazda oder was anderes unmögliches drauf klebt. :rolleyes:
War nicht schon der XLR von 2003 ne verkleidete Corvette?
War nicht schon der XLR von 2003 ne verkleidete Corvette?

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Fakt ist aber auch, dass die Corvette die Dominanz der Viper übernommen hat und nur sehr schwer zu schlagen war.Von daher ist die Technik 1a, sofern die in naher Zukunft noch konkurrenzfähig ist.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7237
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Schande über Cadillac diesen Namen mit dem man Straßenkreuzer und Luxus verbindet auf solch eine beliebige fürchterliche Karosserie zu klatschen. Das H von Honda paßt da besser in den Grill. So was könnte Pontiac GTO heißen wenn es schon einen amerikanischen Namen haben soll.
Cadillac sollte bei den Luxusschlachtschiffen bleiben......das macht Cadillac aus! Cadillac's waren noch nie spartanische Sportler!
Cadillac sollte bei den Luxusschlachtschiffen bleiben......das macht Cadillac aus! Cadillac's waren noch nie spartanische Sportler!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
taxi-cadillac schrieb: Schande über Cadillac diesen Namen mit dem man Straßenkreuzer und Luxus verbindet auf solch eine beliebige fürchterliche Karosserie zu klatschen. Das H von Honda paßt da besser in den Grill. So was könnte Pontiac GTO heißen wenn es schon einen amerikanischen Namen haben soll.
Cadillac sollte bei den Luxusschlachtschiffen bleiben......das macht Cadillac aus! Cadillac's waren noch nie spartanische Sportler!
Ne, ne, der Pontiac GTO ist eine Ikone.
Immerhin hat ein CTS-V Automatic den Rekordfür Produktions-Sedan auf dem Nürburgring aufgestellt (7:59.32)
Cadillac und Luxusschlachtschiffe?
Mal sehen...
DTS ist der einzige Caddy-"Full Size" und mit 5,2 m etwa so gross wie Mercedes S, BMW 7er, Audi A8 oder Jaguar XJ. Oder der erste Seville...
Nicht spartanisch aber Sportler:
Allanté, XLR und Evoq sind auch nicht gerade Strassenkreuzer.
Und was ist ist mit Cimarron, BLS, CTS, CLS usw?
Der CTS-V ist GMs Antwort auf den BMW M5 :D)
:fluecht:

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Der CTS-V ist GMs Antwort auf den BMW M5 :D)Muss man eigentlich immer auf etwas "antworten"?
Die Wagen, die Schirm, Charme & Stil hatten sind aus sich selbst heraus entstanden.
Meiner Meinung nach muss eine Marke ein Alleinstellungsmerkmal haben.
Wie taxi-cadillac schon richtig bemerkte: Cadillac steht für gediegene Größe und Luxus. Das es dabei nicht bleiben kann ist mir auch klar, will man neue Käuferschichten erreichen und den Absatz und damit die Dividende retten. Aber die sog. jungen Käuferschichten kommen auch in die Jahre und wer will sich im Alter schon in nem Supersportler das bandscheidbengeplagte Kreuz versauen?
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7237
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
chief tin cloud schrieb: Ne, ne, der Pontiac GTO ist eine Ikone.
Immerhin hat ein CTS-V Automatic den Rekordfür Produktions-Sedan auf dem Nürburgring aufgestellt (7:59.32)
Cadillac und Luxusschlachtschiffe?
Mal sehen...
DTS ist der einzige Caddy-"Full Size" und mit 5,2 m etwa so gross wie Mercedes S, BMW 7er, Audi A8 oder Jaguar XJ. Oder der erste Seville...
Nicht spartanisch aber Sportler:
Allanté, XLR und Evoq sind auch nicht gerade Strassenkreuzer.
Und was ist ist mit Cimarron, BLS, CTS, CLS usw?
Der CTS-V ist GMs Antwort auf den BMW M5 :D)
:fluecht:
Das was heute ist kann man eh vergessen.
Wenn man ein namenhaftes Sterne-Restaurant mit Kristallleuchter,Parkett,Teppichen,weißen Tischdecken u.s.w. Führt, kann man nicht auf die Kunden am Dönerstand schielen. Als Antwort das Parkett raus zu reißen,die Bude zu fließen und Stehtische einzuführen ist dann irgentwie daneben.....Imbiss Royal ist dann auch nur ein Imbiss unter Vielen und für Kennern des früheren Nobelrestaurants wird das nur Unverständnis hervorrufen.Man kann halt nicht alles und jeder zugleich sein und in jedem Geschäft die Finger haben. Aber scheinbar wollen das viele und geben so ihr eigenes Ich ihre ureigensten Charakterzüge auf und so wird alles ein austauschbares 0815 Einerlei!
taxi-cadillac schrieb: Das was heute ist kann man eh vergessen.
Wenn man ein namenhaftes Sterne-Restaurant mit Kristallleuchter,Parkett,Teppichen,weißen Tischdecken u.s.w. Führt, kann man nicht auf die Kunden am Dönerstand schielen. Als Antwort das Parkett raus zu reißen,die Bude zu fließen und Stehtische einzuführen ist dann irgentwie daneben.....Imbiss Royal ist dann auch nur ein Imbiss unter Vielen und für Kennern des früheren Nobelrestaurants wird das nur Unverständnis hervorrufen.Man kann halt nicht alles und jeder zugleich sein und in jedem Geschäft die Finger haben. Aber scheinbar wollen das viele und geben so ihr eigenes Ich ihre ureigensten Charakterzüge auf und so wird alles ein austauschbares 0815 Einerlei!
Das kann ich voll unterschreiben.
Dazu kommt noch: Diejenigen, die heute die Wagen designen, sind die wirklichen Wagen nie gefahren.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste