Gross einen Effecktlack würde ich nicht draufmachen, ich weiss nicht was alle an diesen Effektlacken oder Wechselfarben finden, passt einfach nicht zu einem alten Auto.
Wenn es glitzern muss, dann einfach ein normaler Metalliclack, denke eine reine Silberfarbe steht dem gut, oder ein dunkles Schwarz, ein Schwarz mit Violettstich (schon grenzwertig für meinen Geschmack) oder ein dunkles Rotbraun oder Dunkelrot, so in der Richtung Lincoln wo der Allmentux gepostet hat.
Welche ich auch empfehlen kann, ist die GM Farbe von meinem Bonneville, ein Boreaux Rot mit wunderschönem Tiefenglanz der in der Sonne etwas heller wirkt mit ganz feinen "Flocken", ich müsste die Farb Nr. mal heraussuchen.
Sieht normal so aus, eigentlich völlig neutral, aber sobald die Sonne reinscheint glänzt der Lack wunderschön ohne exotisch zu wirken.

Blau oder Grün würde ich eher in einer hellen milchigen Farbe wählen, diese wirken ansonsten zu giftig und modern, was mir selber jetzt nicht so gefallen würde für den Wagen.
Zweifarbig würde ich am ehsten Rotbraun wählen mit silbernem Dach, aber ist auch etwas ein Experiment.
Im Endeffeckt entscheidest natürlich du was du drauf haben willst um die Fussmatten würde ich mir aber erst hinterher Gedanken machen wies aussieht, wenns sich echt beisst dann kannst du ja mal andere reinmachen.