Rockauto-Bestellung, wie Lager eingrenzen?

Wie der Name schon sagt
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Rockauto-Bestellung, wie Lager eingrenzen?

Beitrag #1 von Mini-Man » 14.03.2011, 20:26

Ich werd hier noch irre, habe viel Kleinkram zu bestellen und Lager A bis F schon im Warenkorb. Wie kann ich denn schnell und geschickt die Lager auf ein Minimum reduzieren?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #2 von witeblax » 14.03.2011, 20:34

kannst Du nicht, Du kannst nur die Waren aus einem Lager komplett stornieren und darauf verzichten, dann gehts aus einem Lager. Du kannst sie nicht zusammenfassen, die Sachen sind halt (angeblich) in verschiedenen Lagern.
...hast Du mal versucht, die Ersatzteilnummern von Rockauto bei us-parts-online.de in die Suchmaske einzugeben? da bekommst Du viele Sachen auch und dann aus EINEM Lager und auch schon verzollt zu unwesentlich höherem Preis
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von Mini-Man » 14.03.2011, 20:39

Werde ich mal versuchen, danke. Ich krieg hier echt ne Macke. Sinds 4 Zündkerzen, kommen die aus Lager B. Mache ich aus 4 ne 8, kommts auf einmal aus Lager C.
Nehme ich irgendein Teil dazu werden auf einmal die Lager durcheinandergewürfelt. Ich hab alles schön auf zwei Lager eingrenzen können, dann nehme ich ein Teil dazu und auf einmal sind 4 Lager ...
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #4 von witeblax » 14.03.2011, 20:46

genau das ist mir passiert, als ich versucht habe zuletzt eine Bestellung für ein paar Forumsmitglieder zusammenzufassen. Scheint willkürlich zu sein, ich erkenne da auch kein System...
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #5 von blackmagic57 » 14.03.2011, 20:58

Das selbe Spiel hab ich auch durch und bin zum Schluß gekommen, die sollen ihren Mist behalten und verarschen wen sie wollen, aber nicht mich!:never-ever:
Bei großen Mengen würd´s sich lohnen, ein Versandpartner in USA zwischenzuschalten, z.B. BONVU.
Sollte man evtl. mal probieren.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von Mini-Man » 14.03.2011, 22:09

Die verarschen einen aber richtig.
Mir ist es jetzt gelungen, die Zündanlage bei us-parts zu bestellen und die komplette Bremse bei rockauto. Ich hab nach einer Stunde fummeln es hinbekommen, alles aus nur einem Lager zu kriegen (Bremssättel, Beläge, Schläuche, Entlüfternippel). Hurra, sollte man sich denken.
Und weil das so gut funktionierte, wollte ich auch noch versuchen die Zündungssachen bei Rockauto zu kriegen.
Dann fand ich ne Verteilerkappe aus dem gleichen Lager, aber der Versand ging trotzdem um ganze 40€ hoch !!!
Bremssattel und Beläge waren auch bei us-parts ganz schön happig.
Jetzt bin ich insgesamt ca. 350€ (inkl. Zoll, Steuer etc.) ärmer, habe dafür aber ne komplett neue Zündung inkl. Kabel, Kerzen etc. und neue Bremssättel inkl. Belägen und Zubehör.
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #7 von witeblax » 15.03.2011, 06:49

...der Preis ist doch okay, sei froh, daß Du den ganzen Quatsch nicht für nen Wolx-Wäggon oder nen Audi hast kaufen müssen, dann wärst Du jetzt völlig bankrott!
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8 von Markus_E » 15.03.2011, 09:23

Ich habs ganz anders gemacht. Ich hatte für den neuen auch sehr viel Zeug zu bestellen. Aber selbst mit viel hin und her bei summit oder Rockauto, bin ich bei Mike and Franks hier gleich billig gekommen. Und habe Ansprechpartner hier und kein Zoll gerenne.
Schreib einfach mal zusammen, was du brauchst und schick denen eine email. Du wirst erstaunt sein. Und das gute, die können auch Vorauskasse Kreditkarte usw usw. und du hast keine nachnahmegebühr
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #9 von witeblax » 15.03.2011, 13:16

Markus_E schrieb:
Schreib einfach mal zusammen, was du brauchst und schick denen eine email.

...habbich auch mal gedacht, die korrespondieren offenbar nicht mit jedem:mad:, seitdem können die mich mal...
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #10 von Markus_E » 15.03.2011, 13:40

witeblax schrieb: ...habbich auch mal gedacht, die korrespondieren offenbar nicht mit jedem:mad:, seitdem können die mich mal...

hehe muss an dir liegen. Die sind sogar freundlich zu mir :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #11 von Solo » 15.03.2011, 20:03

witeblax schrieb: ...habbich auch mal gedacht, die korrespondieren offenbar nicht mit jedem:mad:, seitdem können die mich mal...

Dito :D
Solo
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #12 von chief tin cloud*RIP* » 17.03.2011, 11:53

Mir schicken die unaufgefordert Dutzende von Sonderangeboten. Nur ist das was ich brauche nie dabei :motz:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“