Der Kustom Kar Fred

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Der Kustom Kar Fred

Beitrag #61 von chief tin cloud*RIP* » 24.06.2011, 09:24

Nur echt mit hochgezogenem Auspuff in Minarett-Form :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Mad Max
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 28.04.2009

Beitrag #62 von Mad Max » 24.06.2011, 10:08

Adel verpflichtet! :cool:

Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #63 von chief tin cloud*RIP* » 24.06.2011, 15:43

... aber an der Umsetzung hapert's...
Das Dach ist misslungen und das Projekt davor war wohl n 49er Buick :D
Felgen sind Stock RR aus den 90ern.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2491
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 35

Beitrag #64 von EscortDriver97 » 24.06.2011, 18:12

Boogieman schrieb: ne Mexikaner-Decke auf der Rückbank ist doch Pippifax . .


WOOW da bekommt man ja Augenkrebs :D:eek:
Alter Schwede ich frag mich was da die Lackierung gekostet hat!!!
Oh man!!:eek:
Gruß Dominik
Benutzeravatar
Boogieman
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 14.06.2011

Beitrag #65 von Boogieman » 25.06.2011, 12:57

EscortDriver97 schrieb: WOOW da bekommt man ja Augenkrebs :D:eek:

Alter Schwede ich frag mich was da die Lackierung gekostet hat!!!
Oh man!!:eek:


Ich find den geil . . da hat mal jemand ne geile Idee gehabt . .

von vorne finde ich ihn etwas weniger gelungen . . ich hätte mich über die Decke übers ganze Auto gefreut :grins: aber immerhin ist das einer der wenigen Customs der letzten jahre, den ich auf nem Bild entdeckt hab und gleich mehr Bilder von gesucht habe . . . ich mag ja eigentlich lieber "schlicht" . . aber wenn ne auffällige Lackierung . . dann bitte richtig . . und das Ding hat Stil . .

Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #66 von chief tin cloud*RIP* » 26.06.2011, 08:50

Boogieman schrieb: und das Ding hat Stil . .


...etwas weniger als er 1950 hatte :D
Das Fliessheck-Coupé hat sogar H. J. Mulliner kopiert (Bentley R-Type Continental, 1952). Und Pininfarina (Entwurf für einen 52er Packard)
Handwerklich sieht er gut gemacht aus. Und so tief wie er hinten liegt konnten glatt zwei Speichenräder gespart werden... :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #67 von Sumo » 26.06.2011, 10:34

Noch nen 1950ziger
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #68 von chief tin cloud*RIP* » 28.06.2011, 13:35

.... schon wieder mit Merc-Kappen! Ich fass es nich :D
Gibts denn gar keine Indivualisten mehr?
So etwa in dieser Art:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #69 von chief tin cloud*RIP* » 17.07.2011, 15:53

Update:
"Old Timer"; 1931 Packard Speedster Rod; engine by Hitmans Hotrods


(Quelle: Packard Information)


(Quelle: Packard Information)
Motor: umgebaut von Ford V8 Flathead :D auf P1953 ackard L-head, straight 8, 327 ci, twin downdraught carbs, custom dual carb intake, lake style headers.
Original war ein
L-head, straight 8, 319.2 ci verbaut mit 9fach gelagerte Kurbelwelle und 110 HP @3200/min.


(Quelle: Hitman Hotrods)
Getriebe: Stock 1937 Packard 3-Gang
Differential:
Stock 1931 Packard

Chassis: 1931 Packard Deluxe Eight Series 840; Motor nach hinten und tiefer versetzt, Lenkung samt Lenkgetriebe nach hinten versetzt (Loch im Chassis zeigt ursprüngliche Position); Bremsgestänge nach hinten versetzt. Vordere Stossdämpfer entfernt.

Bremsen: Seilzug auf alle Räder; "
cable operated brakes now work. As much as cable operated brakes can work that is."
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #70 von rosch64 » 11.09.2011, 20:52

Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #71 von Sumo » 11.09.2011, 20:59

100% Zustimmung ;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
MarcelH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 301
Registriert: 19.10.2010
Wohnort: Riedstadt
Alter: 43

Beitrag #72 von MarcelH » 12.09.2011, 09:22

Echt geil die Kiste mit vielen schönen Details und lecker Chrom.
Der polierte Auspuff ist einfach nur geil! oder ist der verchromt?

Aber der Preis!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ciao
Marcel
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #73 von rosch64 » 12.09.2011, 19:11

Aber der Preis!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


Da stecken min. 1.000 Stunden an Arbeit drin. Dazu noch das know-how und das Material. Ich finde den nicht sooo teuer.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #74 von TranSam » 12.09.2011, 21:57

Ist halt alles Handarbeit und dazu ist es jetzt ja quasie ein Neuwagen. Und man sieht auch dass da Profis am Werk waren und keine Heimwerker.
Ehrlich gesagt, wenn ich das Geld hätte würde ich mir eher den Pickup kaufen als nen Porsche oder Ferrari. :rolleyes:
bigmen61
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2011

Beitrag #75 von bigmen61 » 12.09.2011, 23:16

Im Text steht 9000Std...Wenn man das umrechnet,ist der ein Schnäppchen.
Aber egal , sehr schickes Teil.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste