Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ich wollte ihn ja mitnehmen....

Wie der Name schon sagt
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Ich wollte ihn ja mitnehmen....

Beitrag #1 von caddylover » 09.09.2011, 23:20

Hallo zusammen,
was für ein Tag. Wo ist der Smilie der im Strahl kotzt?
Einen Tag Urlaub genommen
Kurzkennzeichen besorgt
Frau und 2 Kleinkinder in den Sintra geladen
Kohle abgehoben
200 km nach Schwerin gefahren
Chrysler Vision hing am Ladekabel weil Batterie alle war, stand ja auch schon ewig da rum.
Muss wirklich länger gestanden haben, weil Bremsscheiben waren mal so richtig verrostet und Batterie so leer, dass das Radio nach dem Code verlangt hat.
Alles egal, einmal rumum gecheckt, alles prima. Motor lief ruhig, Getriebeöl top, Klima eiskalt, alles elektrisches funktioniert.
Proberunde? "Ja kannst du machen, aber nur hier auf der Tanke, Nummern habe ich keine" Bitte WAS
Ok, dann meine Kurzkennzeichen ran. "Was ist mit Sprit?" (Tankanzeige hing bei unter Null) "Jaaa ok, ich mach was rein" mit leicht genervten Ton
Ok also los, ohne den Typen und alles prima
Ich zurück, der Typ stängig mit anderen Sachen beschäftigt. Meine Familie lief die ganze Zeit auf der Tanke hoch und runter.
Ich dann irgendwann auch etwas genervt gefragt, ob wir mal zum Geschäftlichen kommen können. Er dann "Ja da gibt es nix zu reden, nimm ihn oder nicht" Ich "Ich nehme ihn, aber nicht für 2600. Alleine die Winterreifen kosten mit Felge gut 600" Er "Ist nicht mein Auto, habe ich auf Kommision, der Besitzer ist im Urlaub in Kroatien und ohne seine Zustimmung kann ich dir keinen andern Preis machen. Ist mir eigentlich auch egal was mit der Karre passiert"
Da war ich dann richtig satt. "Ich nehme Urlaub, hole Kennzeichen, komme mal eben 200 km eine Strecke hier hoch, hab Kohle an Bord und du sagst mir vorher nicht, dass der Besitzer nicht zu sprechen ist????" Er: "Im Internet steht doch im Kundenauftrag" Ich hab dann abgebrochen und bin losgefahren.
In 2 Wochen ist der Besitzer wieder da und dann versuche ich es nochmal.
Aber für heute bin ich echt satt!
BG
Uwe
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #2 von DonnyDarko *RIP* » 10.09.2011, 00:06

Autos am besten nur hier im Forum kaufen, da sparst du dir die grauen Haare:)

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von rosch64 » 10.09.2011, 09:23

Und was lehrt uns das?
Richtig: Nur wen im Vorfeld alle Fragen beantwortet worden sind gibt es eine Besichtigung.
Ich wäre so bockig, daß ich DEN nicht kaufen würde. Egal wie günstig oder sonst was der wäre.
Das Dingen steht in 3 Monaten immer noch da. Wetten?
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #4 von Trucks and Camper » 10.09.2011, 09:30

...das ätezende ist das man sich geistig schon darauf eingestellt hat den mit zunehem....
kenn ich leider auch... wenn ich damit durch bin will ich es auch haben...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #5 von caddylover » 10.09.2011, 10:03

Klar wird der in 3 Monaten immernoch da stehen wenn er sich preislich nicht bewegt. Einer steht noch in Potsdam, deutlich günstiger, aber vermutlich auch deutlich schlechter. Na mal sehen wie es weitergeht.

BG
Uwe
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #6 von caddylover » 10.09.2011, 12:31

In Nürnberg steht auch ein sehr schicker. Der hat aber an der rechten Seite Kratzer, weil an einer Wand hängengeblieben. Laut Verkäufer nicht schlimm und durch Smart Repair zu beheben. Da habe ich aber Zweifel.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150872719
Gehört dem Mitinhaber des Autohauses.
Kann da am Montag mal jemand vorbeischauen? Bis Dienstagabend laufen meine Kurzkennzeichen und eine einfache Bahnfahrt nach Nürnberg kostet 90 € Wäre also kein Thema [:D]

BG
Uwe
Benutzeravatar
Kadettmaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von Kadettmaus » 10.09.2011, 12:52

Wenn du nochmal nach Schwerin fährst, kannst ja auf nen Kaffee vorbei kommen. Fährst quasi bei uns vorbei und Schwerin ist ca. 45-60 min entfernt. :)
Jage nicht was du nicht töten kannst :fahren_f:

Buick Roadmaster Estate Wagon, Opel Kadett E Caravan 16V, BMW 525 tds Touring, Wohnwagen Nagetusch 71er
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #8 von centurymarc » 10.09.2011, 15:03

Dieses Szenario kenn ich nur zu gut von der franz. Ami-Szene.
Wenn du ein zweites Mal dahin fährst (= 800km) dann weiss er dass du richtiges Interesse am Auto hast, und wird mit dem Preis nicht runter gehn.
Danach gibt es vielleicht noch Probleme mit den Papieren.....
Vielleicht jemand aus der Gegend hinschicken (seine Fahrtkosten übernehmen?) und alles prüfen, wenn alles klar ist, dann wieder hin und kaufen :gruebel:
Bild
ICBM
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2011

Beitrag #9 von ICBM » 10.09.2011, 23:21

Muß es denn ein Vision sein?
Ich hätte noch einen 2000er 300M abzugeben.
Grüße, Jakob
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #10 von Markus_E » 11.09.2011, 09:20

Ganz ehrlich. Das Auto würde ich nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen. Bei so einem Verhalten ist doch der Rest auch noch oberfaul
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #11 von TranSam » 11.09.2011, 10:23

Würde ich auch mal meinen, da hat sich der "Besitzer" eindeutig den falschen Händler gesucht um sein Auto zu verkaufen.
Keine Kennzeichen zum Probefahren, Tank ist auch leer, dem Verkäufer ist anscheinen egal was mit dem Auto passiert. Schätze ich als Typisches Verhalten ein, wenn der Wagen eh aufm Schrott landen würde. Allerdings den den ich mir mal angeguckt habe, war tatsächlich nurnoch n haufen Schrott...
Ok, dann soll der dort stehen bleiben! Eigentlich schade um das Auto, aber die Händler wissen meisstens ja immer mehr über den Wagen als man selber.
Bei dem Verhalten scheint er wohl auch nix dran zu verdienen, oder verdienen zu wollen, also soll er dir wennschon die Kontaktdaten vom Besitzer geben. Falls der überhaupt existiert. :rolleyes:
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #12 von caddylover » 12.09.2011, 08:30

Na mal sehen wie es weitergeht. Der Wagen in Nürnberg hat sich erledigt. Lohnt nicht.

BG
Uwe

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste