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Step by Step zum '56 Caddy :-))))))

Wie der Name schon sagt
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Sumo
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Step by Step zum '56 Caddy :-))))))

Beitrag #1 von Sumo » 04.10.2011, 14:10

Den 500ci Motor aus den Jahr '69 habe ich nun seit heute hier liegen...;)


Den später schön legger auf 540ci stroken :D

Fehlt leider immer noch der Cad, habe da aber wohl was im Auge, steht nicht mal weit weg von uns hier. Ist aber noch nicht spruchreif, weil ich noch etwas mit den guten Mann "dealen" muss
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steevyandbievy
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Beitrag #2 von steevyandbievy » 04.10.2011, 19:18

Das Teil wird mal gaanz viel Spaß machen!
Ja dann gucken wir mal was aus dem Caddy wird...wir telenieren.
mit V8 Grüßen
Steffen&Birgit
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taxi-cadillac
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Beitrag #3 von taxi-cadillac » 04.10.2011, 19:52

Ohhhh viel Rost!!! Außen ist es nicht problematisch....die Zylinderwände werden neu gebohrt....Ölkanäle gereinigt....aber wenn die Laufflächen für die Hydros auch so rostig sind:mad:

Ich hatte meinen Block außen mit Flex und Topfbürste entrostet dann mit "POR15 Marine Cleaner "entfettet....mit "POR15 Metal Ready" den Restrost neutralisiert und eine Schicht "POR15 Rostschutzfarbe" aufgetragen.......danach das " POR15 Engine Enamel"....daß es auch in dem originalem Dunkelblau gibt für die Cadillacmotore.
Nach dem der Block lackiert und trocken war kam er zum Bohren und Honen und auch die Froststopfen kamen wegen der...oder "dem Optik" nach dem Lackieren rein.....die wurden hinterher noch mit Klarlack versiegelt!
Zum Schluß wurde alles mit "gerändelten Edelstahlschrauben mit Innensechskant".....die es bei www.500cid.com als ganzen Satz für einen Motor gibt zusammengeschraubt. Ich finde,daß das besser aussieht als die ganzen Schrauben überpinselt!

Mein Motor war auch rostig und lagerte zuvor schon paar Jahre in einer Scheune.....zum Glück aber nicht innen....da war alles schön ölig

Regenerierter Kopf mit neuen Ventilen,Ventilführungen und geplanten Dichtflächen für Kopfdichtung und Abgaskrümmer.....Gewinde Abgaskrümmer auf M10 geändert....hier beim Ventile mit Schleifpaste einschleifen.....Die Fräsung war fast 100%....da brauchte man kaum nacharbeiten.....aber wie gesagt...Kontolle ist besser und wissen daß es OK ist läßt ruhiger schlafen!!!!

Fertig zusammengeschraubt auf dem Weg zum Probelauf.

.....kein Profi-PS-Prüfstand aber erst mal irgentwie Probelauf vor dem Einbau um Fehler vorab zu beseitigen!
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Andy
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Beitrag #4 von Andy » 04.10.2011, 20:14

Wenn der cadillac noch fehlt maqch es doch einfachwie Johnny cash bei GM...

http://www.youtube.com/watch?v=d1i7YqD5MGg

Sehr witziger Text find ich.

Ich drück die Daumen.

Gruss

Andy
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Sumo
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Beitrag #5 von Sumo » 04.10.2011, 20:49

Nettes Video;)
@Axel
Die Köpfe sind nicht ganz so heftig, habe ja 4 Stk. dabei. Man könnte sich davon 2 gute zusammen bauen. Denke werde nen kompletten Stroker-Kit inkl. Köpfe kaufen. Kommt unterm Strich nicht viel teurer......
@ Steffen...Und wie das Spass machen wird....Nur nicht den Sportwagenfahrer neben uns an der Ampel :-))))
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blackmagic57
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Beitrag #6 von blackmagic57 » 04.10.2011, 22:11

Guggst du - steht schon ne Weile da drin...:rolleyes:
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Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #7 von taxi-cadillac » 04.10.2011, 22:16

Sumo schrieb: Nettes Video;)

@Axel

Die Köpfe sind nicht ganz so heftig, habe ja 4 Stk. dabei. Man könnte sich davon 2 gute zusammen bauen. Denke werde nen kompletten Stroker-Kit inkl. Köpfe kaufen. Kommt unterm Strich nicht viel teurer......

@ Steffen...Und wie das Spass machen wird....Nur nicht den Sportwagenfahrer neben uns an der Ampel :-))))


Sind das 76ccm oder 120ccm Köpfe.......gußeiserne Geportete sind die auch nicht billig!
Dann könnte man auch die Aluköpfe für 10:1 kaufen......mit der Aluspinne extreme Gewichtsersparnis.
Von so einem Tunig eines Big Block sollte man nicht zu viel erwarten.....da ist zwar Drehmoment und mit dem Überraschungseffekt ist man an der Ampel 2 Wagenlängen vorraus.....aber sobald die ihre Staubsauger auf Drehzahl gebracht haben siehst du keine Sonne mehr mit dem langhubigen Big Block.....oder du mußt eine extreme Nocke haben mit einem Drehzahlband von 2000-6000rpm......aber mit so was ist schrecklich cruisen....
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Beitrag #8 von Sumo » 05.10.2011, 06:51

@Axel.... Bei echten ca. 450PS bis über 500PS und Richtung 800Nm denke ich schon das man auch bei 2to etwas erwarten darf;)
Und dann kommt es ja noch darauf an was für ne Achse verwendet wird
@Rainer
Ja den habe ich auch schon gesehen...Aber zu teuer um den zu zerschneiden.Und übern Teich muss der ja auch noch...
Deale grad was mit nen Kunden von mir....Schaue mir den Karren aber erst in ca. 14 Tage mal in Ruhe an
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Beitrag #9 von Markus_E » 05.10.2011, 11:23

wenns nix wird. Ich mach nen Tisch drauß :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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Beitrag #10 von Sumo » 05.10.2011, 16:19

Markus_E schrieb: wenns nix wird. Ich mach nen Tisch drauß :D


Dat wird :D
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Beitrag #11 von grauhst » 05.10.2011, 19:48

Schöner Motor.
Möchtest Du damit schon anfangen, bevor Du einen Caddy hast, oder erst, wenn auch das Auto auf dem Hof steht?
Ich mein.. Vorbereitung ist alles... (und auch was für die Augen!):D
Gruß
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Beitrag #12 von Sumo » 05.10.2011, 19:52

Selbst wenn wir morgen den Caddy auf den Hof stehen hätten.....Vor April wird nichts passieren (können)
1. Der Van muss noch fertig gemacht werden
2. Birgit's und Steffen Caddy muss noch geschweißt (gezaubert?;)) werden
3. Und 3 bis 6 Dinge müßen noch am Polara gemacht werden..
Ach so, ich vergaß.....Ne Firma habe ich so neben bei auch noch :D:D:D
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Beitrag #13 von blackmagic57 » 05.10.2011, 19:54

Sumo schrieb: Selbst wenn wir morgen den Caddy auf den Hof stehen hätten.....Vor April wird nichts passieren (können)
1. Der Van muss noch fertig gemacht werden
2. Birgit's und Steffen Caddy muss noch geschweißt (gezaubert?;)) werden
3. Und 3 bis 6 Dinge müßen noch am Polara gemacht werden..
Ach so, ich vergaß.....Ne Firma habe ich so neben bei auch noch :D:D:D

Wenn das dein Problem ist, haste zu wenig Diener!:rolleyes:
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Beitrag #14 von Eifelprinz » 05.10.2011, 20:18

Büttel, Rainer,

man nennt sie Büttel :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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Beitrag #15 von blackmagic57 » 05.10.2011, 20:34

:funny_web::muahaha:
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