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Chevrolet= Lebensgefühl

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witeblax
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Chevrolet= Lebensgefühl

Beitrag #16 von witeblax » 25.06.2011, 13:52

Boogieman schrieb: Aha . . dann belehre mich doch, oh grosser Meister des GM-Wissens :zwinker: . .


Au verdammt, DER kennt sich aus! das ist der nächsten Ring in den Du steigst, Boogieman - good fight...:);)
Freue mich auf eine sachliche Diskussion zum Thema!:cool:
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homerbundy
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Beitrag #17 von homerbundy » 25.06.2011, 22:32

Es ist zweifellos eine schöne Sache, wenn man sich einer Automarke, einem Fussballklub oder einer anderen Religion mit soviel Herzblut und Emotionen verpflichtet oder verbunden fühlt, aber wie immer ist das halt leider mit einem entsprechenden Verlust an Realitätssinn verbunden.

Die Diskussion, ob ein GMC oder Chevy-Truck besser ist, hat in etwa genauso viel Sinngehalt, wie die Frage, ob ein Dodge Caravan oder Chrysler Town & Country besser ist, oder ein Firebird vs. einem Camaro.

Wenn beim FC Schnürschuh und beim Sportclub Rasentritt die selben 11 Spieler spielen, gibt's wahrscheinlich auch Fans des einen Clubs, die den anderen runtermachen.

Bei GMC und Chevy-Trucks kommen alle Teile aus den exakt selben Fabriken und von den exakt selben Herstellern. Vielleicht hat's zu Uropas Zeiten (vor 1939) da einmal super gravierende Unterschiede gegeben, aber seither kaum mehr und zuletzt (seit den frühen 1970ern) gab's nurmehr Unterschiede bei den Plastikteilen und den Aufklebern.

Ich persönlich finde das Styling von GMC auch ein bisschen cooler und eben "anders" als das von Chevrolet.
Aber ob man einen Sierra oder Silverado, oder einen Taho oder Yukon oder Escalade fährt, ist vom rein technischen Standpunkt her, weitestgehend egal.
Der emotionale Standpunkt kann natürlich wiederum ganz ein ganz anderes Thema sein - wie man sieht... :)
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EscortDriver97
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Beitrag #18 von EscortDriver97 » 26.06.2011, 18:49

Boogieman schrieb: da GMC ja eine Art Nutzfahrzeug-Abteilung von Chevy ist . .


GMC die Nutzfahrzeugabteilung? Entweder verstehe ich dich jetzt falsch oder du liegst daneben. Ich finde das viel eher die Chevys die wahren Nutzfahrzeuge sind. GMC sind eher so die "besseren" Autos die optisch noch "schicker" rüberkommen sollen. Für mich stand GMC immer über Chevy, nehmen wir jetzt als aktuelles Beispiel mal den Chevy Silverado und den GMC Sierra:
Beim Sierra gibts sogar diese Denali Version die echt was her macht muss ich sagen. Ein gut ausgestatteter Chevy kann da meiner Meinung optisch nicht mehr mithalten^^




Aber ist letzten Endes einfach nur Geschmackssache! ;)
Gruß Dominik
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ndo62 *RIP*
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Beitrag #19 von ndo62 *RIP* » 27.06.2011, 00:37

Boogieman schrieb: Aha . . dann belehre mich doch, oh grosser Meister des GM-Wissens :zwinker: . .

. . zeig mir ein (!!) GMC Modell welches nicht ein simples Chevy-Plagiat ist! .

Das war mein Stichwort...
Bleiben wir mal für den Augenblick bei dem neumodischen Kram:
Nenne uns das Chevy-Gegenstück zum GMC Typhoon und GMC Syclone.

Etwas älter gefällig?
Nenne uns das Chevy-Gegenstück zum GMC Eleganza oder Eleganza II?

Die Liste läßt sich noch fortsetzen, jedoch ist das unnötig. Und nun zeig uns mal, ob deine "jahrelange Arbeit an den Dingern" etwas gebracht hat. :auslach:

witeblax schrieb: Au verdammt, DER kennt sich aus! das ist der nächsten Ring in den Du steigst, Boogieman - good fight...:);)
Freue mich auf eine sachliche Diskussion zum Thema!:cool:


2:0 für mich?
Habe mich bemüht, sachlich zu bleiben, Zynik muß aber akzeptiert werden. :D
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Boogieman
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Beitrag #20 von Boogieman » 28.06.2011, 07:41

ndo62 schrieb:
Bleiben wir mal für den Augenblick bei dem neumodischen Kram:
Nenne uns das Chevy-Gegenstück zum GMC Typhoon und GMC Syclone.


interessante Wahl als Vorzeige-Beispiel . . denn die wurden nicht mal von GMC gebaut . . geschweige denn entwickelt . . sondern beides von PAS (die unterdessen pleite sind . . wasman bei der Ersatzteilsuche für die Dinger sehr deutlich merkt . . kein GM-Teile-Rückhalt . . und schon gar kein Tech. Support ) das war eine unabhängige Firma . . was GMC bei den Fahrzeugen gemacht hat, war der Vertrieb und die Lieferung der Basisfahrzeuge (die Chevy-Schwestern sind . .) . . wirklich ne riesen Entwicklungsarbeit . . .

ndo62 schrieb:
Etwas älter gefällig?
Nenne uns das Chevy-Gegenstück zum GMC Eleganza oder Eleganza II?


richtig . . in den 60ern und 70ern wars noch sowas wie ne "eigenständige" Marke . . aber das ist lang seither . . und im HD Bereich gibts durchaus noch heute "eigenständige" GMC Modelle.. was aber nicht unbedingt zum "Prestige" beigetragen hat . . . aber gerade der Eleganza mag ja "revolutionär" gewesen sein . . nur vieles daran wie der Vorderradantrieb war einfach mit dem kompletten leicht abgeänderten Fahrgestell vom Toronado 1:1 übernommen worden . . eigentlich ein Toronado mit Wohnmobilaufbau . . . ob da jetzt Buick nicht viel mehr Entwicklungsarbeit reingesteckt hat als GMC? . . man weiss es nicht so genau . .

nenn aber mal etwas neueres? . . da wirds wohl schwierig . . .


witeblax schrieb: Na da sieht man aber gleich, daß Du Dich wohl eher mit den Äußerlichkeiten befaßt hast. Stell nen Chevy gleichen Baujahres mit nem Schwestermodell von Chevy nebeneinander und laß die beiden mal vor sich hin rosten, bei Ausgrabungen wird man den GMC wiederfinden, den Schlüssel rumdrehen und kann damit nach Hause fahren:auslach::auslach:

That's the Difference:D


Äusserlichkeiten? . . ausser "Äusserlichkeiten" wie den Schriftzügen und den Polstern gibts ja auch keine Unterschiede mehr . . . . in den 2 Jahren die ich in Kanada und 2 Jahren in den USA GMC's und Chevys repariert hab . . hab ich also genau gar keinen Unterschied im Rostverhalten entdeckt . . mein 98er Safari und mein 95er Sierra haben ebenso gerostet (und besonders an der kanadischen Ostküste rostet so ziemlich alles . .) wie die vielen Astros und Silverados in der Kundschaft . . möglich, dass GM das einem gerne weismachen wil . . aber in der Realität siehts nicht so aus, als ob die GMC's ne bessere Rostvorsorge kriegen würden . . . zumindest nicht die 80er, 90er und 00er Modelljahrgänge . .

Und noch was zum Thema "Prestige" . . wenn wir vom gleichen Modell nen gebrauchten GMC und nen gebrauchten Chevy im Hof stehen hatten . . ging immer zuerst der Chevy . . . selbst wenn der für den gleichen Preis schlechter ausgestattet war . . ich hatte meinen Safari und meinen Sierra nur gekauft, weil die Ladenhüter . . und daher sehr günstig zu haben waren . . beim Verkauf hab ich übrigens beide als das Chevy Schwestermodell inseriert um mehr Interesse zu wecken . . soviel zum Thema "Prestige" . . häufig werden gerade in Kanada auch GMC's als Baustellenfahrzeuge benutzt, da man beiner Bestellung von mehreren HD GMC-Fahrzeugen auch gleich nen guten Preis für nen Pick-Up für den Baustellenführer kriegt . .

Mag sein . . dass in der Theorie,in US-Foren und bei Wikipedia was anderes erzählt wird . . aber zumindest von 2003-2005 in Kanada und 2005-2007 in den USA als ich auf den Kisten gearbeitet hab, war GMC im richtigen Leben keineswegs begehrter als n'Chevy . . und technisch waren auch beide genau gleich gut/schlecht . . . da sie einfach zu 99,5% identisch sind . .

ndo62 schrieb:
2:0 für mich?

Habe mich bemüht, sachlich zu bleiben, Zynik muß aber akzeptiert werden. :D


Zynik ist absolut akzeptiert. . aber schon im voraus ein Endresultat herausschreien ist ziemlich gewagt . . 2:0? .. mit fremdgebauten Fahrzeugen als Beispiel? . . naja . .
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Beitrag #21 von ndo62 *RIP* » 28.06.2011, 12:05

Oh je, es wird besser sein, ich klinke mich langsam aus diesem Thread aus, es ist eh alles wichtige gesagt und wenn ich jetzt noch schreiben würde, was ich von bestimmten Mitgliedern gewisser Bergvölker halte, dann bekomme ich garantiert Zoff mit witeblax, der ja eine sachliche Diskussion haben möchte, was aber leider mit Leuten, die alles wissen und was sie nicht wissen, eben einfach besser wissen, nicht möglich ist.
Ich zitiere deshalb einfach mal Solo aus einem anderen Thread dieses Jungspunds, den ich mir auch zu Gemüte geführt habe:
Solo schrieb: Ich glaube allmählich der kommt aus der Schweiz:fiesgrins:


So, und nun noch ein (voraussichtlich) letztes Mal zu diesem Thema:
Boogieman schrieb: interessante Wahl als Vorzeige-Beispiel . . denn die wurden nicht mal von GMC gebaut . . geschweige denn entwickelt . . sondern beides von PAS (die unterdessen pleite sind . . wasman bei der Ersatzteilsuche für die Dinger sehr deutlich merkt . . kein GM-Teile-Rückhalt . . und schon gar kein Tech. Support ) das war eine unabhängige Firma . . was GMC bei den Fahrzeugen gemacht hat, war der Vertrieb und die Lieferung der Basisfahrzeuge (die Chevy-Schwestern sind . .) . . wirklich ne riesen Entwicklungsarbeit . . .


Die Fahrzeuge wurden von GMC Ingenieuren entwickelt, da aber keine nennenswerten Stückzahlen erwartet wurden, wurden die Fertigungsaufträge an eine Fremdfirma übergeben, wie bei jedem Großserienhersteller. Dennoch sind sie reinrassige GMC.
Aber das war ja gar nicht die Frage, soviel nur zu Richtigstellung, du solltest uns das Chevy-Gegenstück dazu benennen. Diese Antwort bist du uns, trotz viel Blabla, schuldig geblieben.
Du wolltest einen GMC genannt haben, der kein Chevy Klone ist, ich habe dir 3 Stück genannt, das reicht.
Keiner der vergleichbaren Chevys hat einen permanenten 4WD, eine luftgefederte Hinterachse und erst recht nicht den netten turbogeladenen Motor.

Boogieman schrieb: . . . aber gerade der Eleganza mag ja "revolutionär" gewesen sein . . nur vieles daran wie der Vorderradantrieb war einfach mit dem kompletten leicht abgeänderten Fahrgestell vom Toronado 1:1 übernommen worden . . eigentlich ein Toronado mit Wohnmobilaufbau . . . ob da jetzt Buick nicht viel mehr Entwicklungsarbeit reingesteckt hat als GMC? . . man weiss es nicht so genau . .

Du redest schon wieder am Thema vorbei, bleib gefälligst bei den Fakten.
Es gibt kein serienmäßiges Buick oder Oldsmobile Wohnmobil und es gibt auch kein Chevy Wohnmobil, es gibt aber ein serienmäßiges GMC Wohnmobil. Also hat auch das kein Chevy Gegenstück, egal wieviel Text du dazu hier noch absondern wirst. Daß ein Großserienhersteller vorhandene Serienteile aus dem Baukasten verwendet, willst du uns ja wohl hoffentlich jetzt nicht als absolute Besonderheit weißmachen. Sie wären vertrottelt, wenn sie das nicht machen würden.
Auch hier bist du uns den Beweis eines Chevy-Gegenstücks schuldig geblieben, also 'complete FAIL!'

Boogieman schrieb: ... Und noch was zum Thema "Prestige" . . wenn wir vom gleichen Modell nen gebrauchten GMC und nen gebrauchten Chevy im Hof stehen hatten . . ging immer zuerst der Chevy . . . selbst wenn der für den gleichen Preis schlechter ausgestattet war . .

Wie deine Aussage klar zeigt, hast du entweder immer noch nicht kapiert, was ich mit meinen Zitaten aufgezeigt habe oder bist einfach beratungsresistent. Oder beides.
Natürlich verkauft sich ein Chevy besser, es ist eben, wie ich schon schrieb, MASSENWARE. Kapierst du, was das Wort bedeutet? Das Verhältnis wird ungefähr mit 3:1 angenommen. Ein Chevy ist genauso Massenware wie ein VW, die Dinger werden jedes Jahr in Riesenmengen verkauft.
Ein GMC hat einen völlig anderen Kundenkreis und damit auch ein völlig anderes Vertriebsnetz. Die GMC Kunden würden eben keinen Chevy fahren, weil er Massenware ist, die jeder fährt. Die Kundschaft bevorzugt das solide Image der großen Trucks, das logischerweise auch auf die kleinen Light Duties abfärbt. Es geht mir persönlich ja nicht anders, ich würde heute keinen Chevy (auch gebraucht) mehr kaufen, wenn ich einen GMC statt dessen haben könnte.
Anm. Ich lebe übrigens in einem GMC Vandura 35 mit Tioga Aufbau, ein sehr amerikanischer Lebenstil, wie ich finde. (Mein Beitrag zum Inhalt deines anderen Mecker-Threads). :auslach:

Boogieman schrieb: soviel zum Thema "Prestige" . . häufig werden gerade in Kanada auch GMC's als Baustellenfahrzeuge benutzt, da man beiner Bestellung von mehreren HD GMC-Fahrzeugen auch gleich nen guten Preis für nen Pick-Up für den Baustellenführer kriegt

Tja, daß dir so etwas wie Kundenbindung fremd ist, wundert mich rein gar nicht. Ich schrieb ja bereits, der Kundenkreis ist ein komplett anderer als bei Chevy und der erfordert eben spezielle Maßnahmen der Kundenbindung.
Wenn du z.B. mal bei einem hiesigen Mercedes-Benz Händler gearbeitet hättest, wären die solche Praktiken beim LKW-Verkauf längst bekannt und in der VW-Nutzfahrzeugabteilung sieht es garantiert auch nicht anders aus.
Also was willst du uns jetzt damit sagen? Daß es GMC genauso macht wie jeder andere Fahrzeughersteller der Welt auch? Tolle Erkenntnis. :Doppeldaumen:
Und ja, wenn man auf Baustellen ständig mit GMCs konfrontiert wird, ist das ein Prestige, denn das heißt, daß die Dinger solide und haltbar sind, das ist nämlich Schwerstarbeit. Genau dieser Baustellenbetrieb hat einst den legendären Ruf der Firma Magirus-Deutz hier aus Deutschland begründet. Und warum sollte GMC denn nicht auch in diese Fußstapfen treten? :confused:
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Beitrag #22 von Boogieman » 28.06.2011, 15:37

ndo62 schrieb:
Die Fahrzeuge wurden von GMC Ingenieuren entwickelt, da aber keine nennenswerten Stückzahlen erwartet wurden, wurden die Fertigungsaufträge an eine Fremdfirma übergeben, wie bei jedem Großserienhersteller. Dennoch sind sie reinrassige GMC.

Sorry aber das ist einfach falsch . . die wurden NICHT von GMC entwickelt .. sondern von GMC zur entwicklung an PAS abgegeben . . ruf mal bei GM an und frege wegen technischer Unterstüzung zu nem Thypoon . . leider kann Dir da aber gar keiner helfen . . . bei nem gleich alten Sierra gibts noch alle Infos . . . oder haben die das fahrzeug entwickelt und dann die ganzen Unterlagen an PAS abgegeben . . wohl kaum . .

ndo62 schrieb:
Aber das war ja gar nicht die Frage, soviel nur zu Richtigstellung, du solltest uns das Chevy-Gegenstück dazu benennen. Diese Antwort bist du uns, trotz viel Blabla, schuldig geblieben.
Du wolltest einen GMC genannt haben, der kein Chevy Klone ist, ich habe dir 3 Stück genannt, das reicht.
Keiner der vergleichbaren Chevys hat einen permanenten 4WD, eine luftgefederte Hinterachse und erst recht nicht den netten turbogeladenen Motor.


Toll . . wenn Du kein Argument mehr hast wirst Du "pedantisch"? . . richtig, Du hast 3 Fahrzeuge genannt von denen eins gar kein Chevy Klone . . und 2 so halb Chevy Klone sind . . die nun leider wirklich nicht von GMC entwickelt wurden (und darum gehts doch in der ganzen Diskussion . .die von Dir so gerühmte Entwicklungsarbeit ) . . .


ndo62 schrieb:
Du redest schon wieder am Thema vorbei, bleib gefälligst bei den Fakten.
Es gibt kein serienmäßiges Buick oder Oldsmobile Wohnmobil und es gibt auch kein Chevy Wohnmobil, es gibt aber ein serienmäßiges GMC Wohnmobil. Also hat auch das kein Chevy Gegenstück, egal wieviel Text du dazu hier noch absondern wirst. Daß ein Großserienhersteller vorhandene Serienteile aus dem Baukasten verwendet, willst du uns ja wohl hoffentlich jetzt nicht als absolute Besonderheit weißmachen. Sie wären vertrottelt, wenn sie das nicht machen würden.
Auch hier bist du uns den Beweis eines Chevy-Gegenstücks schuldig geblieben, also 'complete FAIL!'.


Richtig . .es gibt kein direktes Chevy Gegenstück . . aber die von Dir ach so hochgelobte GMC-Entwicklungsarbeit leider auch nicht . .


ndo62 schrieb:
Wie deine Aussage klar zeigt, hast du entweder immer noch nicht kapiert, was ich mit meinen Zitaten aufgezeigt habe oder bist einfach beratungsresistent. Oder beides.
Natürlich verkauft sich ein Chevy besser, es ist eben, wie ich schon schrieb, MASSENWARE. Kapierst du, was das Wort bedeutet? Das Verhältnis wird ungefähr mit 3:1 angenommen. Ein Chevy ist genauso Massenware wie ein VW, die Dinger werden jedes Jahr in Riesenmengen verkauft..

Aha . . also wenn ich das genau gleiche Fahrzeug für den gleichen Preis bekomme. . wieso kauft man das mit "weniger Prestige" oderdem schlechteren Ruf?? . . . weil man lieber Massenware hat . . ?? . . wenn man für denselben preis nen VW und nen Audi bekäme würde wohl der Audi ruck-zuck verkauft sein . . und nicht das Massenmodell VW . . wer ein Fahrtzeug mit mehr Prestige für den selben preis haben kann wie eins mit weniger . . da werden 95% immer das mit mehr "Prestige" wählen . . das ist der Witz von "Prestige" oder einem guten Ruf, Image . . oder was auch immer . .

und nun ein Zitat on Dir . .

ndo62 schrieb:
Es geht mir persönlich ja nicht anders, ich würde heute keinen Chevy (auch gebraucht) mehr kaufen, wenn ich einen GMC statt dessen haben könnte.

da muss ich wohl nix zu sagen oder? . . für Dich hat der GMC mehr Prestige als ein Chevy . . darum kaufst Du lieber nen GMC . . schön, das ergibt aber im Umkehrschluss, dass wenn sich gebrauchte Chevys für denselben Preis besser verkaufen die im generellen ein besseren Ruf geniessen . .

Schön, dass Du mich so toll bestätigst :zwinker:

ndo62 schrieb:
Ein GMC hat einen völlig anderen Kundenkreis und damit auch ein völlig anderes Vertriebsnetz. Die GMC Kunden würden eben keinen Chevy fahren, weil er Massenware ist, die jeder fährt. Die Kundschaft bevorzugt das solide Image der großen Trucks, das logischerweise auch auf die kleinen Light Duties abfärbt. Es geht mir persönlich ja nicht anders, ich würde heute keinen Chevy (auch gebraucht) mehr kaufen, wenn ich einen GMC statt dessen haben könnte.
Anm. Ich lebe übrigens in einem GMC Vandura 35 mit Tioga Aufbau, ein sehr amerikanischer Lebenstil, wie ich finde. (Mein Beitrag zum Inhalt deines anderen Mecker-Threads). :auslach:

schön für Dich . . . gönn ich Dir auch von ganzem Herzen . .


ndo62 schrieb:
Tja, daß dir so etwas wie Kundenbindung fremd ist, wundert mich rein gar nicht. Ich schrieb ja bereits, der Kundenkreis ist ein komplett anderer als bei Chevy und der erfordert eben spezielle Maßnahmen der Kundenbindung.
Wenn du z.B. mal bei einem hiesigen Mercedes-Benz Händler gearbeitet hättest, wären die solche Praktiken beim LKW-Verkauf längst bekannt und in der VW-Nutzfahrzeugabteilung sieht es garantiert auch nicht anders aus.

Also was willst du uns jetzt damit sagen? Daß es GMC genauso macht wie jeder andere Fahrzeughersteller der Welt auch? Tolle Erkenntnis. :Doppeldaumen:

Ich will damit sagen, dass ein GMC nicht unbedingt das Prestige eines "hochklassigen" Fahrzeug hat . .

ndo62 schrieb:
Und ja, wenn man auf Baustellen ständig mit GMCs konfrontiert wird, ist das ein Prestige, denn das heißt, daß die Dinger solide und haltbar sind, das ist nämlich Schwerstarbeit. Genau dieser Baustellenbetrieb hat einst den legendären Ruf der Firma Magirus-Deutz hier aus Deutschland begründet. Und warum sollte GMC denn nicht auch in diese Fußstapfen treten? :confused:

die Fahrzeuge sind einfach technisch absolut identisch . . . warum sollte jetzt ein GMC Sierra plötzlich robuster sein als ein Chevy Silverado nur weil der auf der Baustelle rumfährt? . . . aber vielleicht gibt es doch Leute, die zwar gerne ein solches Fahrzeug haben . . aber nicht das "Baustellen-Flair" möchten . . wo wir wieder beim "Prestige" "dem Ruf" . . dem "Image" usw. wären . . was in meiner Meinung das Thema dieser Diskussion ist . . .
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Beitrag #23 von ronny » 28.06.2011, 16:33

...kann mir mal einer erklären worum es hier geht.......
Ich fahre einen Chevy und es geht mir verdammtnochmal sehr gut dabei.
Alles andere ist Fachsalat und hilft z.b.mir nicht weiter.
Zumal man alles nachlesen kann.
Aber darum ging es mir überhaupt nicht....

Also kriegt euch ein und lasst den leuten Ihren Spass....
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Beitrag #24 von Eifelprinz » 28.06.2011, 18:25

@Ronny,

Spielverderber, ick will Blut sehen :D

Letztens hat mir einer erklärt wie Dodge-PU´s gebaut werden. Der meinte, alles was über die Woche bei Ford und GM vom Band fällt wird Freitag´s zusammengefegt und zu Dodge geliefert.
Wäre ja das Gleiche wie bei uns hier: Audi + Mercedes = BMW :muahaha:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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Beitrag #25 von blackmagic57 » 28.06.2011, 22:52

Eifelprinz schrieb: @Ronny,

Spielverderber, ick will Blut sehen :D

Letztens hat mir einer erklärt wie Dodge-PU´s gebaut werden. Der meinte, alles was über die Woche bei Ford und GM vom Band fällt wird Freitag´s zusammengefegt und zu Dodge geliefert.
Wäre ja das Gleiche wie bei uns hier: Audi + Mercedes = BMW :muahaha:

Du hast wohl ´n Rad ab, du Heimatvertriebener.
Komm du mal bloß, du weisst schon wohin...:gedanken:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #26 von chief tin cloud*RIP* » 29.06.2011, 11:01

ronny schrieb: ...kann mir mal einer erklären worum es hier geht.......
Ich fahre einen Chevy und es geht mir verdammtnochmal sehr gut dabei.
Alles andere ist Fachsalat und hilft z.b.mir nicht weiter.


Das ist ganz normal wenn Experten streiten :D
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Es ist kompliziert.
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Beitrag #27 von ronny » 07.10.2011, 19:03

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Andy
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Beitrag #28 von Andy » 12.10.2011, 19:38

Also ich als ganz Unwissender hab mal gehört,das die GMC Palette angeboten wird um auch Leute aus der Big Truck Szene zum kaufen zu bewegen,weil für die ein Chevy einen bitteren Beigeschmack hat.

Hab ich aber nur mal so gehört...



Gruss


Andy
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