Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1471 von taxi-cadillac » 06.10.2011, 19:33

So,nun heute mit Mechaniker-Stetoskop auf der Grube gewesen und gelauscht!!!
Also an den Ölkühlerleitungen liegt es nicht.....da ist Ruhe. Das Heulen ist am Getriebekörper und der Getriebeölwanne deutlich lokalisierbar..........also kommt es wie schon anfangs vermutet von innen irgentwo. Also meine Vermutung ist immernoch Ölfilter und was damit zusammen hängt oder Ölpumpe.
Ich werde das Angebot der Werkstatt annehmen mir das andere Getriebe zum Materialpreis zu machen.......und deshalb morgen noch mal nach Berlin fahren und das andere Getriebe hin bringen.........beim 2. Anlauf müßte das aber nun hin hauen....sonst werde ich böse!!!!
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1472 von TC9000 » 06.10.2011, 23:59

Die haben nicht den Systemdruck geprüft. Da sind i.d.R. 2-3 Stopfen da werden die rausgeschraubt und da kommt jeweils ein Manometer dran. Danach wird bei warmem Getriebe durchgeschaltet und geprüft ob der Grunddruck und die Drücke für die jeweiligen Kupplungspackete in Toleranzbereich sind. Allenfalls wird auch die Festbremsdrehzahl geprüft (Achtung nur für 2-3 Sekunden!!)
Im Wandler könnten sich die Schaufeln lockern, der Freilauf vom Leitrad nicht mehr sauber abstützen. Das Schlimmste aber ist allfälliger Abrieb / Schmutz vom alten Getriebe. Dieser wird dann ins neue Getriebe rein gespühlt und könnte da Bohrungen verstopfen.

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #1473 von Maeg » 07.10.2011, 06:35

Das erste macht schon Probleme und Du gibst denen noch ein zweites? Du hast ja Humor.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1474 von taxi-cadillac » 07.10.2011, 20:44

So.... heute wieder in Berlin gewesen mit dem anderen Getriebe...aber entgegen der Absprache vom Diernstag kam alles anders. Dort stand man auf dem Standpunkt "mein Wandler verursacht die Probleme....im Getriebe wer alles OK!" Man wolle das Getriebe ausbauen und den Wandler tauschen und alles ist gut. Na gut....wenn das so einfach ist dann los!
Da der Simmerring auch undicht geworden war hätte man den mittauschen können......alternativ könne ich das Geld zurück bekommen. Damit wer mir aber auch nicht geholfen gewesen.
Also Getriebe kam raus......aber die Pumpe wurde auch ausgebaut und zerlegt.....scheinbar traute man der "nur Wandler Theorie" selber nicht! Was in der Pumpe gemacht wurde weis ich nicht.....nur daß das Wandlerlager erneuert wurde und der Simmerring zur Pumpe und der Wandler von meiner angelieferten Automatik drauf kam.

So nun läuft alles geräuschlos und schaltet prima!!!!

Natürlich soll ich den Aus & Einbau +Öl bezahlen....da angeblich mein Wandler schuld war. Wiederlegbar ist das nicht..........den ein Fehler beweisbar auch nicht!

Also werde ich es bezahlen und bin zufrieden,daß meine Automatik wieder gut funktioniert....bis jetzt auch dicht ist.

Was lernt man daraus??? Auto besser komplett anliefern....dann kann man vorher klären was Geräusche macht und was nicht!Oder Wandlerüberholung mit vereinbaren.....das wußte ich auch vorher nicht,daß der Wandler nicht zum Getriebe gehört....wenn ich doch alles komplett anliefere gehe ich doch davon aus,daß diese angelieferte Einheit komplett funktionstüchtig zurück haben will!
.........ist aber gut gesagt,wenn das Auto 145Km von da entfernt steht und sich aus eigener Kraft nicht bewegen läßt.

Also ich bin erst mal zufrieden,daß wieder alles OK ist! Das war so erst mal der bessere Weg mit dem schnellsten Ergebnis!

Das erste macht schon Probleme und Du gibst denen noch ein zweites? Du hast ja Humor.


Wenn man über 18 Jahre Ami fährt ist man schon einiges gewöhnt und ich hatte schon 70:30 gesetzt,daß wieder irgent was schief geht!lies weiter oben....!!! Alles was man nicht selber macht kann man davon ausgehen.........wenn man es selber macht kann auch manches schief gehen,denn man hat die Erfahrung nicht.....der Unterschied ist,daß die Rumprobiererei nicht so teuer ist....unter Umständen aber mehr Zeit kostet!
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1475 von V8-Sven » 08.10.2011, 00:59

Hab vorhin nur schnell meinen 600er EDE abgebaut, der mir dann von www.mustangservice.de umgestrickt wird für den Blower-Betrieb.
pacechris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: 17.06.2009

Beitrag #1476 von pacechris » 08.10.2011, 08:11

V8-Sven schrieb: Hab vorhin nur schnell meinen 600er EDE abgebaut, der mir dann von www.mustangservice.de umgestrickt wird für den Blower-Betrieb.


Wie läuft das dann, hast du denen dein genaues Setup mitgeteilt und die stellen den dann theoretisch darauf ein?
Gruß
Chris

V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1477 von V8-Sven » 08.10.2011, 14:17

Ich hab dem Olli die ganzen technischen Daten vom Fahrzeug durchgegeben und auf dieser Basis baut er den Vergaser um.Der Choke kommt ganz weg und die Bedüsung wird verändert, damit das Gemisch für den Blower in allen Drehzahlen passt und nicht zu mager wird.Glaube die Beschleunigerpumpe baut er auch irgendwie um, obwohl das auf normalem Wege wie beim Holley eigentlich nicht geht.
Bin mal gespannt wie der Unterschied sein wird, selbst ohne Kompressor soll es sich schon bemerkbar machen.Ich werd's nächstes Wochenende erstmal ohne Kompressor testen, wenn der EDE zurück ist.
pacechris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: 17.06.2009

Beitrag #1478 von pacechris » 08.10.2011, 16:22

V8-Sven schrieb: Ich hab dem Olli die ganzen technischen Daten vom Fahrzeug durchgegeben und auf dieser Basis baut er den Vergaser um.Der Choke kommt ganz weg und die Bedüsung wird verändert, damit das Gemisch für den Blower in allen Drehzahlen passt und nicht zu mager wird.Glaube die Beschleunigerpumpe baut er auch irgendwie um, obwohl das auf normalem Wege wie beim Holley eigentlich nicht geht.
Bin mal gespannt wie der Unterschied sein wird, selbst ohne Kompressor soll es sich schon bemerkbar machen.Ich werd's nächstes Wochenende erstmal ohne Kompressor testen, wenn der EDE zurück ist.


Wenn er abgestimmt wird auf deinen Kompressor, dann wird er ohne wohl überhaupt nicht mehr funktionieren.
Müsst dann total Überfette laufen.
Gruß
Chris

Benutzeravatar
OldSteel79
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 24.07.2011

Beitrag #1479 von OldSteel79 » 08.10.2011, 16:42

Heute das Rearend vom Monte fertig zerlegt und eine Inventur gemacht was an Fahrwerksteilen neu gekauft wird und was selbst hergerichtet wird.
Jetzt werden Kataloge gewälzt und sich gefreut :D
Nobody with a good car needs to worry about nothin', do you understand.
Nobody with a good car needs to be justified!
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1480 von V8-Sven » 08.10.2011, 16:44

Ist schon richtig Chris, optimal wär's nicht.Soll aber dennoch ein bißchen was bringen, weil die "out of the box" Einstellung ja sehr allgemein und wohl mehr für Serienmotoren gehalten ist.Ich hab ja ein paar geänderte Dinge, wie Ansaugbrücke, Headers, Nocke und halt der Vergaser.Wichtig ist halt, dass vor allem obenrum das Gemisch nicht zu mager wird.Ich werd's halt mal mit und ohne Kompressor testen, damit ich einfach alle Varianten durchhabe und besser ersehen kann, was nun wirklich was gebracht hat.
derMoses
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2011

Beitrag #1481 von derMoses » 09.10.2011, 18:20

Neuen HBZ und neue Radzys verbaut.beim entlüften festgestellt,dass die leitung durch war.also vom schlachter die bremsleitung ausgebaut,weil aus kupfer und neuwertig...aber die bekommt er dann morgen verpasst.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1482 von taxi-cadillac » 09.10.2011, 19:37

Die Kerzen gereinigt und eine Schicht "Legend von Liquid Glas" für die schmuddligen Herbsttage aufgetragen.....
Benutzeravatar
LeMans66
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #1483 von LeMans66 » 12.10.2011, 22:37

Scheiben und Türgarnituren montiert, Teppich reingelegt das er sich mal ein wenig legt, dann noch bei den neu bezogenen Sitze die Verschalung montiert. Das Ende naht!

Attached files
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #1484 von kappa » 15.10.2011, 20:39

Die Riesenkatastrophe "so, jetzt wechseln wir mal die Birnen"
Ja klar fit great, easy work.......blablabla
Wenn du die Birnen nicht sauber gerade reinjustierst leuchtet der Kram in alle Himmelsrichtungen, nur nicht dahin wo er sollte auf die Strasse nämlich.
Ganz toll....naja nach rumgefummel gehts nun und ist ok.....
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1485 von TranSam » 16.10.2011, 17:20

Ich hab heute mal ein Paar von den Spritzschutzdings an mein neues Strassenfahrrad geschraubt. :)



Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste