Stoßstange verschiffen
Stoßstange verschiffen
N'Abend,
ja wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich gerne eine Stoßstange verschiffen. Das gute Stück ist für einen 73er Mark IV und ist alles andere als leicht und klein.
Stoßstange ebay
Bevor ich drauf biete, müsste ich natürlich eine Zahl im Kopf haben, was der ganze Spaß bis nach Deutschland kosten würde. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder wüsste einen guten Weg?
Würde mich über Vorschläge freuen.
Schöne Grüße
Felix
ja wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich gerne eine Stoßstange verschiffen. Das gute Stück ist für einen 73er Mark IV und ist alles andere als leicht und klein.
Stoßstange ebay
Bevor ich drauf biete, müsste ich natürlich eine Zahl im Kopf haben, was der ganze Spaß bis nach Deutschland kosten würde. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder wüsste einen guten Weg?
Würde mich über Vorschläge freuen.
Schöne Grüße
Felix

Für das was die Stoßstange bis zu Dir nach Hause kostet verchrome ich dir deine inkl. den Hörnchen neu.....Da hast was gescheites als diesen dünnen Ami-Chrom....Von hinten gammelt diese auch schon
Ansonsten, sollte es jetzt mit den '56 Cad klappen, und mein Bekannter noch seinen Riviera klar macht, dann habe wir ab Januar nen Platz in einen Container
Ansonsten, sollte es jetzt mit den '56 Cad klappen, und mein Bekannter noch seinen Riviera klar macht, dann habe wir ab Januar nen Platz in einen Container
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ja, die Stoßstange ist für einen Kumpel (73 Mark IV). Der hat auch schon ein Angebot von Dir bekommen, welches ich nun auch kenne:D aber man fährt halt gerne zweigleisig. Deswegen wollten wir mal gucken, ob das möglich ist und was das kosten würde. Die Stoßstange selber ist ja preislich [bisher] sehr günstig.
Was meinst, wann etscheidet sich das bei Dir mit dem Cad? Noch innerhalb der 6 Tage, die die Stoßstange angeboten wird?
Danke Dir schonmal für die Aussage.
Felix
Was meinst, wann etscheidet sich das bei Dir mit dem Cad? Noch innerhalb der 6 Tage, die die Stoßstange angeboten wird?
Danke Dir schonmal für die Aussage.
Felix

Gute Frage, das wüsste ich auch gerne....Ich würde den Cad ja kaufen warte nur noch auf 3 Fotos......Mein Bekannter in Atlanta ruft den Verkäufer heute Abend noch einmal an....Aber rüberholen werden wir den nicht vor Januar, da ich selbst noch einiges einkaufen will
.............................................................................................
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass das billigste über Bax Global wäre. Würde kosten $476.55
+ Kaufpreis wären es also $600
Bei einem Kurs von 1.40$ wären es 430€
Der Zoll möchte auch noch was vom Kuchen ab haben, also + 19%
Sind 510 Talerchen.
Naja, wenn man dann noch bedenkt, dass dort noch ein Risiko mit schwebt zwecks Zustand der Stoßstange und eventuelle Transportschäden, liegst Du mit Deiner Behauptung schon ganz richtig.
Übrigens: "60lbs and 77x14x12 for dimensions"
Falls das mit Deinem Wägelchen noch klappt, könnte man nochmal drüber reden, aber so ists tatsächlich kaum lohnenswert.
Gruß
Felix
Sind 510 Talerchen.
Naja, wenn man dann noch bedenkt, dass dort noch ein Risiko mit schwebt zwecks Zustand der Stoßstange und eventuelle Transportschäden, liegst Du mit Deiner Behauptung schon ganz richtig.
Übrigens: "60lbs and 77x14x12 for dimensions"
Falls das mit Deinem Wägelchen noch klappt, könnte man nochmal drüber reden, aber so ists tatsächlich kaum lohnenswert.
Gruß
Felix

Sach ich doch :D
Dat mit den Wägelchen wird schon laufen....Nur wann?????:rolleyes:
Mein Bekannter in Atlanta hat den Verkäufer noch nicht wieder erreicht:(
Dat mit den Wägelchen wird schon laufen....Nur wann?????:rolleyes:
Mein Bekannter in Atlanta hat den Verkäufer noch nicht wieder erreicht:(
grauhst schrieb: Würde kosten $476.55
Sind 510 Talerchen.
Das ist so nicht korrekt.
Kaufpreis+Fracht= 600$/432Euro
+Zoll dürften so 12% sein
= 484 Euro
+19% MwSt
------------------------
= ca. 576 Euro!!!
Ciao
Marcel
Das ist so auch nicht korrekt. :D:D:D
EU-St. sind 19% und die sind fällig bei einem Warenwert über 45€ bzw. 22€
"Bei Geschenksendungen bis zu einem Wert von 45 Euro und kommerziellen Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden."
Die 19% Steuer fallen dann aber auf Warenwert + Versand (Ist besch..... und völlig sinnlos, kann man aber nicht ändern)
Additional Zoll fällt nur an bei einem Warenwert über 150€
"Kommerzielle Sendungen bis zu einem Wert von 150 Euro sind zollfrei, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden."
Quelle: www.zoll.de
Habe das leider schon allzu oft durchmachen müssen. Wegen jedem Kleinmist muss ich immer zum Hauptzollamt dallern. Kann echt nerven!
Gruß
Felix
EU-St. sind 19% und die sind fällig bei einem Warenwert über 45€ bzw. 22€
"Bei Geschenksendungen bis zu einem Wert von 45 Euro und kommerziellen Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden."
Die 19% Steuer fallen dann aber auf Warenwert + Versand (Ist besch..... und völlig sinnlos, kann man aber nicht ändern)
Additional Zoll fällt nur an bei einem Warenwert über 150€
"Kommerzielle Sendungen bis zu einem Wert von 150 Euro sind zollfrei, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden."
Quelle: www.zoll.de
Habe das leider schon allzu oft durchmachen müssen. Wegen jedem Kleinmist muss ich immer zum Hauptzollamt dallern. Kann echt nerven!
Gruß
Felix

-
- Erfahrener Benutzer
Frag doch mal beim "Wingfox" an. Der verschifft öfters mal Container mit Autos nach D. und vielleicht ist für deine Stoßstange da günstiger Platz als per Post. Für mich hat er auch schon Einiges transportiert!
Vor Jahren habe ich auch mal eine neue CadillacStoßstange bei E-Bay gekauft....da kam der Transport mit USPS um $ 250,-.....wie gesagt,das hängt viel vom Wollen und Nichtwollen des Verkäufers ab!
Vor Jahren habe ich auch mal eine neue CadillacStoßstange bei E-Bay gekauft....da kam der Transport mit USPS um $ 250,-.....wie gesagt,das hängt viel vom Wollen und Nichtwollen des Verkäufers ab!
Ich hab mit einer Gummersbacher Firma keine schlechten Erfahrungen gemacht, die verschiffen regelmäßig ... hab grad erst ne Handvoll Kleinkram für meinen Explorer geordert ... ruf einfach mal an:
usa-importservice
Oliver Marquard
0177/2080800
usa-importservice.de
usa-importservice
Oliver Marquard
0177/2080800
usa-importservice.de
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
-
- Erfahrener Benutzer
mordhorst schrieb: Ich hab mit einer Gummersbacher Firma keine schlechten Erfahrungen gemacht, die verschiffen regelmäßig ... hab grad erst ne Handvoll Kleinkram für meinen Explorer geordert ... ruf einfach mal an:
usa-importservice
Oliver Marquard
0177/2080800
usa-importservice.de
Mit Herrn Marquard hatte ich auch schon zu tun im Zusammenhang mit Importen über den "Wingfox". Das war ein sehr netter Mensch und es hat alles geklappt!
Ich danke Euch für die Tipps.
Ich denke, das ist doch sehr interessant. Stoßstange steht auf der Webseite ca. 120€
Lustig, der Verkäufer hat die Stoßstange wieder reingesetzt. Sofortkauf für 300$
Naja... Träume muss man haben... wenn sie nichtmal für die Hälfte weg geht...
Grüße
Felix
Ich denke, das ist doch sehr interessant. Stoßstange steht auf der Webseite ca. 120€
Lustig, der Verkäufer hat die Stoßstange wieder reingesetzt. Sofortkauf für 300$
Naja... Träume muss man haben... wenn sie nichtmal für die Hälfte weg geht...
Grüße
Felix

Sind diese Repro's Cu-Ni-Cr beschichtet? Oder nur Ni-Cr?
Habe die Tage so'n Repro zum neu verchromen bekommen...
War grad mal 1/3 so stark wie original, und nur Ni-Cr beschichtet
Denke Anfang Dez könnte ich die mit den Cad rüberholen, sofern die im Kofferraum passt...Könnte aber eng werden;)
Habe die Tage so'n Repro zum neu verchromen bekommen...
War grad mal 1/3 so stark wie original, und nur Ni-Cr beschichtet
Denke Anfang Dez könnte ich die mit den Cad rüberholen, sofern die im Kofferraum passt...Könnte aber eng werden;)
Wie meinst Repro?
Die ist NOS... New Old Stock
Originalteil. Wie da die Schichten aufgebaut sind? Da fragst den falschen. :D
Es glänzt. Soviel weiß ich.
:D
Joar, ob wir die Stoßstange nun nehmen oder nicht. Mal sehen steht nichts fest. Open End quasi.
Man möchte sich ja aber vorher informieren, ob sowas klappt. Wenns bei Dir voran geht mit dem Verschiffen können wir ja mal sehen, ob das was wäre. Verkauft wird die Stoßstange bis dahin wohl nicht.
Schönen Gruß
Felix
Die ist NOS... New Old Stock
Originalteil. Wie da die Schichten aufgebaut sind? Da fragst den falschen. :D
Es glänzt. Soviel weiß ich.

Joar, ob wir die Stoßstange nun nehmen oder nicht. Mal sehen steht nichts fest. Open End quasi.
Man möchte sich ja aber vorher informieren, ob sowas klappt. Wenns bei Dir voran geht mit dem Verschiffen können wir ja mal sehen, ob das was wäre. Verkauft wird die Stoßstange bis dahin wohl nicht.
Schönen Gruß
Felix

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“