Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1591 von taxi-cadillac » 17.01.2012, 20:03

Bin wieder zurück aus Berlin ......habe das Getriebe wieder abgeholt. Ich hoffe es funktioniert nun gut und lange. Daß das jetzt was werden könnte kann man ebent nur hoffen.Morgen wir es eingebaut!
Sonst haben wir uns noch eine ganze Zeit mit Floyd sehr nett unterhalten. Er ist ein sehr freundlicher Mensch!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1592 von Mini-Man » 17.01.2012, 20:31

Wer ist denn "uns"?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1593 von taxi-cadillac » 17.01.2012, 22:21

Mini-Man schrieb: Wer ist denn "uns"?


Floyd,meine Eltern und ich......die waren auch mit.... wollen schließlich auch mal raus und sehen wer die ganze Aufregung verursacht....und wenn sich so Gelegenheiten ergeben wird das genutzt auch wenn das Wetter nicht so toll war! Schließlich sind sie auch von dem ganzen Ärger nicht unwesentlich tangiert wenn man in einem Haus und auf einem Grundstück zusammen lebt! Wenn das Auto mal nicht läuft wo es doch Jahrzehnte immer läuft ist das ein "Armagedon hoch 55" !!! Unterwegs wird dann die Gelegenheit noch genutzt um bei verschiedenen alt bekannten Orten einzukaufen.....Fleischer in Kuschkow z.B...da schmeckt auch das Mittagessen.....in Schlepzig war ich gestern vorbei gefahren....aber Mo+Di Ruhetag!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1594 von taxi-cadillac » 18.01.2012, 19:16

Nun ist das Getriebe wieder drinn und läuft......60 km hat es schon gelaufen heute......
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1595 von TC9000 » 18.01.2012, 23:15

taxi-cadillac schrieb: Nun ist das Getriebe wieder drinn und läuft......60 km hat es schon gelaufen heute......


Übertreib's blos nicht! :cowboy:
Wünsch Dir das Du diesmal für lange Zeit Ruhe hast.

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1596 von taxi-cadillac » 19.01.2012, 19:20

TC9000 schrieb: Übertreib's blos nicht! :cowboy:

Wünsch Dir das Du diesmal für lange Zeit Ruhe hast.


grz


Morgen muß es mich nach Cottbus bringen.......wir werden sehen. Er hat den Fehler gleich gesehen.....und da denke ich es wird von der Sache nun OK sein,denn kaum einer hat wohl mehr Erfahrung mit diesen Getrieben.....wenn man die schon 40 Jahre macht. Das Einzigste Heikle was ich sah war,daß der Wandler nur gespühlt wurde.....mit viel Pech kann sich da was versteckt haben was noch mal Ärger macht. Er meint aber,daß es OK sei und ich mir da keine Sorgen machen müsse. Die Leitungen hat die Werkstatt mit solch einem speziellen Spühlspray gespühlt was ich mit bekam....da kamen auch noch 3 Bröckchen Metall raus.....höffentlich es waren auch wirklich die letzten Drei!!!
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1597 von TC9000 » 19.01.2012, 19:24

taxi-cadillac schrieb: Er hat den Fehler gleich gesehen....


Was war den die Ursache?

grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5086
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #1598 von chevydresden » 19.01.2012, 19:55

Ich hab leider grad nichts zu schrauben. War heute mit dem Astro beim TÜV und ohne Mängel durchgewinkt. Robies Chevy ist auch fertig und geht morgen früh zum TÜV.
Da bleibt mir nur noch :dogs::D
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1599 von rosch64 » 19.01.2012, 20:14

Ohhhh, da freu ich mich schon. Wenns klappt: Sehen wir uns dann evtl. schon Samstag?
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5086
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #1600 von chevydresden » 19.01.2012, 21:04

Aber gerne doch. Ich ruf dich gleich nach Kleben der Plakette an.
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1601 von taxi-cadillac » 19.01.2012, 23:58

TC9000 schrieb: Was war den die Ursache?


grz


So wie es gesagt und gesehen wurde war der mittlere Sprengring nicht der Richtige....da soll es 2 geben die ziemlich identisch aussehen nur ist einer etwas dünner...da hätte der Dünnere hin gemußt der weiter rein schnappt in das Gehäuse und deshalb hat die Trommel des ersten Ganges da geschliffen und Abrieb...Metallspäre verursacht.....war eindeutig sichtbar. Das Rutschen kam dann wohl weil sich diese Späne im Schaltschieber verklemmt haben. Irgentwie war ich Montag da noch skeptisch ob das die einzigste Ursache war weil da noch viel Abrieb wie schwarzer Sand neben feinem Metall und den Metallsplittern war.....der war mit dem Abrieb am Sprengring nicht zu erklären noch zu mal alle Scheiben drinn wie neu aussahen und das Öl auch nicht verbrannt war. Gut war,daß ich mit dem Rutschen nicht versucht habe weiter zu fahren.....das hat größeren Schaden verhindert. Wenn es erst mal rutscht dauert es nicht lange bis es den Geist auf gibt......ein kleinen Berg hoch wollen dann ist schon alles vorbei und hinüber.....die Erfahrung habe ich gemacht.
Benutzeravatar
OldSteel79
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 24.07.2011

Beitrag #1602 von OldSteel79 » 20.01.2012, 19:13

Heute Nachmittag das Loch der ausgebauten Klimaanlage in der Spritzwand zugebrutzelt. Morgen noch ein Blech dengeln für den Wasserablauf von der Windschutzscheibe, da wo sonst die Klima-Schlitze sind. :cool:
Nobody with a good car needs to worry about nothin', do you understand.
Nobody with a good car needs to be justified!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1603 von blackmagic57 » 20.01.2012, 20:22

OldSteel79 schrieb: Heute Nachmittag das Loch der ausgebauten Klimaanlage in der Spritzwand zugebrutzelt. Morgen noch ein Blech dengeln für den Wasserablauf von der Windschutzscheibe, da wo sonst die Klima-Schlitze sind. :cool:

Warum ergänzt du damit nicht deinen Projekte Fred?:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
OldSteel79
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 24.07.2011

Beitrag #1604 von OldSteel79 » 20.01.2012, 21:47

blackmagic57 schrieb: Warum ergänzt du damit nicht deinen Projekte Fred?:rolleyes:


Weil ich momentan keine Kamera habe zum Fotos machen :/
Und Projekt Fred ohne Bilder ist langweilig^^
Nobody with a good car needs to worry about nothin', do you understand.
Nobody with a good car needs to be justified!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1605 von taxi-cadillac » 22.01.2012, 18:41

Heute den Türdrücker Beifahrerseite repariert.........Feder war 2x gebrochen und deshalb hat sich alles verselbständigt und verklemmt. Nun funktionierts wieder fein.....sogar das Licht geht innen wieder schön an wenn man auf den Drücker drückt!

Eigentlich wollte ich noch Ölwechsel im Differential machen und schauen weshalb da ein Öltropfen kommt.........aber bei dem naßkalten windigen Wetter da runter kriechen.....da hat das mit der Tür erst mal genügt.....ist minimal was da undicht ist!

Zu dem tut mir seit gestern das Genick weh.....da hat man eh wenig lust zum Schrauben wenn was weh tut!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste