Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1621 von DonnyDarko *RIP* » 21.02.2012, 10:34

Ich denke, wenn ich bis heut abend keinen Anruf bekommen habe, wird es soweit geklappt haben. Die wollten heut das alte Dach runter machen und den "Schaumstoff" aufkleben. Morgen würden die dann das neue Dach anbringen.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #1622 von DonnyDarko *RIP* » 21.02.2012, 20:32

Anruf bekommen, Bude is erstmal back in town:mad:
ROST aber ehr :tempo_f: als :uzi:
Dach is runter, nen paar Clipse der Zierleisten haben es nicht überlebt. Da muß ich mir wohl nen Tütchen besorgen.
Nähere Info mit Bilder werd ich die Tage machen.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1623 von Markus_E » 21.02.2012, 20:54

okay, da bin ich mal gespannt
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1624 von taxi-cadillac » 21.02.2012, 20:55

DonnyDarko schrieb: Anruf bekommen, Bude is erstmal back in town:mad:

ROST aber ehr :tempo_f: als :uzi:

Dach is runter, nen paar Clipse der Zierleisten haben es nicht überlebt. Da muß ich mir wohl nen Tütchen besorgen.
Nähere Info mit Bilder werd ich die Tage machen.


Wenn du es richtig machen willst wird die Frontscheibe auch raus müssen....gerade in dieser Rinne und den Ecken oben rostet es besonders. Wenn die Frontscheibe nicht raus kommt fällt schweißen aus und es wird nur "irgentwie zugeschmiert" was zwar auch eine Zeit geht am Ende aber nichts Halbes und nicht Ganzes ist. Die Frontscheibe rostet sich mit der Zeit lose bekommt Risse u.s.w. weil sie teils noch klebt,teils lose ist und durch die Karosserieverwindungen ungleichmäßig belastet wird. Wird dann mal die Frontscheibe separat gewechselt ist auch wieder essig mit Schweißen weil das Vinyl und Schaumstoff brennen könnte!
Wo her ich das wissen will???Eigene schlechte Erfahrungen!Ich hatte 93 auch vermieden die Frontscheibe aus zu bauen aus Angst sie bricht.......
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #1625 von DonnyDarko *RIP* » 25.02.2012, 15:23

Puh, "nur" Flugrost!!! Einmal an der C Säule Beifahrerseite und das Heckblech unter der Heckscheibe. Hab ich grad abgeschliffen und etwas Lack drüber.
Scheiben etc alles i.o. :)
Und,das muß ich los werden, die Clipse der Zierleisten sind kernschrott aber dank "72Lincoln" wird alles gut!
Fotos hab ich gemacht, da jedoch die tolle Kamera gestreikt hat muß ich mal schauen welche überhaupt was geworden sind.:mad:

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
LeMans66
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #1626 von LeMans66 » 25.02.2012, 21:24

Heute noch die Zierleisten an der Heckscheibe montiert. Ein riesen gefummel!!! Danach mal den Wasserschlauch abgerollt und den Le Mans gewaschen. Musste drei mal Waschen bis der Staub der letzten zweieinhalb Jahren runter war. Ich denke aber es lässt sich sehen

Attached files
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1627 von V8-Sven » 25.02.2012, 23:11

Einem Freund geholfen seinen Schlachtvan rollbar zu machen. Ansonsten ergibt sich grad leider nicht wirklich viel in Sachen Schraubereien.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1628 von Mini-Man » 26.02.2012, 11:38

LeMans66 schrieb: Heute noch die Zierleisten an der Heckscheibe montiert. Ein riesen gefummel!!! Danach mal den Wasserschlauch abgerollt und den Le Mans gewaschen. Musste drei mal Waschen bis der Staub der letzten zweieinhalb Jahren runter war. Ich denke aber es lässt sich sehen


Der muss hinten höher!
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1629 von Solo » 26.02.2012, 11:52

Der muß vorne tiefer.
Solo
Benutzeravatar
LeMans66
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #1630 von LeMans66 » 26.02.2012, 16:18

Solo schrieb: Der muß vorne tiefer.
Solo


Sind neue Federn drinn, der wird sich wohl noch ein wenig senken. Ausserdem ist ein Chevy Small Block verbaut mit Aluköpfen etc., ca. 60 kg leichter als eine Pontiac Maschine. Ich werde es mal so belassen, da ich vorhabe, den Chevy Wecker gegen einen Pontiac Motor zu tauschen.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1631 von Mini-Man » 27.02.2012, 08:44

Am WE bin ich mal dem Lackkleid vom Buick zu Leibe gegangen. Eigentlich ist er ja weiß, aber er hatte schon immer so einen richtig ekligen Grauschleier. Den hat man mit Polieren auch nicht runter bekommen. Das zog sich übers ganze Auto.
Und ich weiß nicht was mich geritten hat, ich habe wirklich andere Dinge zu tun, aber ich wollte den Buick "weißen".
Ich habe mir am Freitag noch von einem befreundeten Lackierer Schleifpaste und einen Druckluftschleifer mit Schleifpad geliehen und am Samstag los gelegt.
Es hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber der Buick ist wieder schneeweiß. Vorher war er ein Mix aus weiß mit Grauschleier, Streifen und Rost. Jetzt ist er nur noch schneeweiß mit Rost.
Am Schluss gabs noch nen Schuss Wachs drauf.
Und ich habe den Fehler gefunden warum Silvia seit Wochen nur mit Aufblendlicht fahren konnte, Abblendlicht ging nicht mehr. Ich habe dieses Kabelset drin von KTS, damit man den Saft direkt von der Batterie an den Birnen hat. Da sind zwei Relais für zuständig. Eins ist kaputt. Man sah es ihm von Außen nicht an, ich habe auch keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber ich habe es geöffnet und drinnen war das Relais nur noch ein riesiger Klumpen Rost.
Für die endgültige Abnahme des Ofens (Der Schornsteinfeger war Mittwoch da) habe ich am Sonntag noch die Schornsteinreinigungsklappe gangbar gemacht, einen Teil des Schornsteins auf dem Dachboden verputzt und ein Kellerfenster entfernt und mit Plexiglas + Öffnungen ersetzt.
Freitag und Samstag Abend war ich ja am Stockcar schrauben bis 02Uhr frühs. Sonntag Nachmittag war noch ein schwules Pärchen aus Berlin da und hat sich den Nagetusch angeguckt. Samstag habe ich noch fix nen 97er Mitsubishi Colt abgeholt mit TÜV für geschenkt mit einem kleinen Fronttreffer.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1632 von taxi-cadillac » 27.02.2012, 21:27

Sonntag 14 Std. Aktion Ventilschaftabdichtungen und teils Hydrostößel gewechselt.
Hauptsächlich habe ich mir die Arbeit vorgenommen um den Ölverbrauch zu senken. Wie man auf dem ersten Bild sieht hatte ich die originalen Schirmchentypen-Ventilschaftabdichtungen aus Plastik drauf. Nur leider sind fast alle defekt gewesen.....wie man im Bild sieht runter gerutscht oder gebrochen oder beides. Nun habe ich die Sorte wie im Bild zu sehen drauf gemacht und wie sie die Cadillac-Experten von www.500cid.com anbieten. Mal sehen ob der Ölverbrauch nennenswert sinkt.
Bild 3: So sauber ist ein Motor wenn nach 250-300 tausend Km wenn er mit syntetischem Öl gefahren wir.....auch wenn dabei 50% Stadt und Kurzstrecke sind. Einige Hydrostößel habe ich auch getauscht.......aber alle Tickenden noch nicht erwischt....SCHEI^^^^.....vielleicht sind auch z.T. die Ventilfedern müde. Um sicher zu gehen müßten man alles komplett machen......das werde ich tun wenn ich die #3 Nockenwelle von 500cid.com einbaue.

Zum Einsatz kam der neue Ventilspanner.......aber wie auf den Bildern zu sehen mußte er für Zylinder 5 & 7 modifiziert werden. Da war es mit dem Klimakasten einfach zu eng. Beim Auslaßventil von Zyl. 8 half dann nur noch der Kuhfuß.....da war einfach der Bremskraftverstärker im Weg um den Ventilspanner an zu setzen.

Eine Geschichte "Trottel im Blaumann!" ist uns auch Leichtsinn noch passiert und hat wertvolle Zeit und Nerven gekostet......vielleicht schreibe ich sie da noch!

Na und der Teufel hat auch sein Spielchen getrieben.....man kann nie so dumm denken wie es kommt.....deshalb war ich mit den Restarbeiten erst heute nachmittag fertig!
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #1633 von DonnyDarko *RIP* » 01.03.2012, 20:10

So, hier mal 3 oben ohne Bilder. Die Anderen sind nix geworden.:(
Ich hoffe das der Sattler es nicht vergessen hat und mir von der Demontage und baldigen Montage welche zu schicken.
Heckscheibe ohne das zu Vinylierende Heckblech. Auf den Pinnen sind die Zierleisten befestigt. Die Betreffenden Clipse hats gebröselt.

C Säule mit den Löchern für das Emblem. Man sieht auch das das Heckblech fehlt.

Dachkante Frontscheibe.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1634 von Markus_E » 01.03.2012, 21:29

Der sieht ja noch richtig gut drunter aus
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #1635 von DonnyDarko *RIP* » 01.03.2012, 21:33

Der hatte nur minimal Rostanfang an der C Säule Beifahrerseite. Einmal abgeschliffen und Lack drauf. Sonst hat er nix. :)

Als Gott mich erschuf wollte er angeben


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste