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- chief tin cloud*RIP*
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nettes Angebot
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- White Wolf
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Super.
Schade, daß man den Trailer und wie er am Vorderwagen befestigt ist, nicht sehen kann.
Wäre ne nette Lösung für heutige Gespanne.
Schade, daß man den Trailer und wie er am Vorderwagen befestigt ist, nicht sehen kann.
Wäre ne nette Lösung für heutige Gespanne.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
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Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Mit dem Gespann ist man auf jedenfall immer `vorne`.
Sehr schönes Teil.!!
Sehr schönes Teil.!!
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Nun ich finde dieses Angebot ist auch günstig.;)
http://www.hemmings.com/classifieds/dealer/packard/darrin/1279354.html?fs=1
Leider hab ich keinen Platz in der Garage.:(:(
Wolfram
http://www.hemmings.com/classifieds/dealer/packard/darrin/1279354.html?fs=1
Leider hab ich keinen Platz in der Garage.:(:(
Wolfram
rosch64 schrieb: Super.
Schade, daß man den Trailer und wie er am Vorderwagen befestigt ist, nicht sehen kann.
Wäre ne nette Lösung für heutige Gespanne.
Das ist nix anderes als ein Fifthwheeler heute auch. Man hat einen Kingpin über der Hinterachse , sozusagen im Kofferraum montiert. Gabs in den 50ern auch in Deutschland als Prototyp, hat sich aber nicht durchgesetzt da der Kofferraum verloren geht bzw die Karosserie bei Kombis verkürzt werden muss.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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- chief tin cloud*RIP*
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Der Darrin Victoria ist eins der Autos die mir den Schlaf rauben können dürften wenn ich auch nur ansatzweise an die erforderlichen Mittel herankommen tun müsste...
Was komplett anderes:
SO muss Replika. Da hat einer den legendären Duesenberg SJ "Twenty Grand" von 1933 auf nem Duesenberg III nachgebaut. Aber WIE!
Was komplett anderes:
SO muss Replika. Da hat einer den legendären Duesenberg SJ "Twenty Grand" von 1933 auf nem Duesenberg III nachgebaut. Aber WIE!
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Wunderschöner Nachbau ! Respekt vor den Erbauern, sowas muss man erstmal schaffen...
Interessantes Konzept mit dem 351er Motor. Dann kann man den Wagen guten Gewissens auch häufiger fahren ohne Sorgen zu haben ein Ersatzteil nicht zu bekommen.
BTW: Wie ist eig die Ersatzteilsituation für Duesenbergs ?
Interessantes Konzept mit dem 351er Motor. Dann kann man den Wagen guten Gewissens auch häufiger fahren ohne Sorgen zu haben ein Ersatzteil nicht zu bekommen.
BTW: Wie ist eig die Ersatzteilsituation für Duesenbergs ?
- chief tin cloud*RIP*
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Allmentux schrieb: BTW: Wie ist eig die Ersatzteilsituation für Duesenbergs ?
Nicht gut. Motoren sind sogar für nen Bugatti Royale leichter aufzutreiben (die wurden auch für Loks verwendet). Das meiste wird wohl von Hand nachgefertigt. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine Kleinserie von kompressoren nachgefertigt wurde. Man muss ja unbedingt nen J zum SJ hochrüsten. Ich vermute, dass für ne Totalrestaurierung je ein zusätzlicher Duesy mit weniger attraktiver Karosserie dran glauben muss...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Ich hätt ja fast "schade" gesagt, aber so n Auto kann man sich eh nie leisten :D
Welche Marke mit "Full Classics" hätte den die beste Ersatzteilversorung ? Cadillac oder doch Packard ?
Welche Marke mit "Full Classics" hätte den die beste Ersatzteilversorung ? Cadillac oder doch Packard ?
- chief tin cloud*RIP*
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Wenn man die besonders exotischen Modelle wie Caddy V16 und den relativ wenig gebauten V12 beiseite lässt macht es wohl keinen grossen Unterschied. Mechanische Teile findet man für Packard 110/120 und Clipper ist wohl etwas einfacher als für LaSalle und ähnlich wie für Cadillac V8 aus dieser Zeit.
Problematisch ist es immer mit Blech und Trim.
Beim Cadillac ist der Markt grösser und bei den teureren Modellen hat Cadillac den Vorteil grösserer Austauschbarkeit. Man bekommt aber auch in Europa nen Packard Super 8 oder Twelve wieder hin. Für Packard gibt es sehr gute Spezialisten die auch vieles beschaffen können. Oft im Austausch; es gibt auch etliche Reproduktionen.
Der Preis ist dann ein ganz anderes Kapitel...
Mit Lincoln dürfte es übrigens ähnlich aussehen: Teile für Zephyr und Derivate findet man deutlich leichter als für L und K. Da stehen sich halt auch ganz unterschiedliche Stückzahlen gegenüber.
Problematisch ist es immer mit Blech und Trim.
Beim Cadillac ist der Markt grösser und bei den teureren Modellen hat Cadillac den Vorteil grösserer Austauschbarkeit. Man bekommt aber auch in Europa nen Packard Super 8 oder Twelve wieder hin. Für Packard gibt es sehr gute Spezialisten die auch vieles beschaffen können. Oft im Austausch; es gibt auch etliche Reproduktionen.
Der Preis ist dann ein ganz anderes Kapitel...
Mit Lincoln dürfte es übrigens ähnlich aussehen: Teile für Zephyr und Derivate findet man deutlich leichter als für L und K. Da stehen sich halt auch ganz unterschiedliche Stückzahlen gegenüber.
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