Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

nettes Angebot

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

nettes Angebot

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 08.04.2012, 13:27

Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #2 von White Wolf » 08.04.2012, 18:19

Das hat was! :daumen:
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von rosch64 » 08.04.2012, 20:08

Super.
Schade, daß man den Trailer und wie er am Vorderwagen befestigt ist, nicht sehen kann.
Wäre ne nette Lösung für heutige Gespanne.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1845
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von ronny » 09.04.2012, 19:20

Mit dem Gespann ist man auf jedenfall immer `vorne`.
Sehr schönes Teil.!!
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #5 von Olds1 » 10.04.2012, 20:22

Nun ich finde dieses Angebot ist auch günstig.;)
http://www.hemmings.com/classifieds/dealer/packard/darrin/1279354.html?fs=1
Leider hab ich keinen Platz in der Garage.:(:(
Wolfram
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #6 von stero111 » 10.04.2012, 21:06

rosch64 schrieb: Super.
Schade, daß man den Trailer und wie er am Vorderwagen befestigt ist, nicht sehen kann.
Wäre ne nette Lösung für heutige Gespanne.


Das ist nix anderes als ein Fifthwheeler heute auch. Man hat einen Kingpin über der Hinterachse , sozusagen im Kofferraum montiert. Gabs in den 50ern auch in Deutschland als Prototyp, hat sich aber nicht durchgesetzt da der Kofferraum verloren geht bzw die Karosserie bei Kombis verkürzt werden muss.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Andy
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2011

Beitrag #7 von Andy » 11.04.2012, 18:12

Da kann man schön träumen.Super!!!
Tennessee sounds good to me
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #8 von chief tin cloud*RIP* » 14.04.2012, 18:59

Der Darrin Victoria ist eins der Autos die mir den Schlaf rauben können dürften wenn ich auch nur ansatzweise an die erforderlichen Mittel herankommen tun müsste...

Was komplett anderes:
SO muss Replika. Da hat einer den legendären Duesenberg SJ "Twenty Grand" von 1933 auf nem Duesenberg III nachgebaut. Aber WIE!
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #9 von Allmentux » 14.04.2012, 19:24

Wunderschöner Nachbau ! Respekt vor den Erbauern, sowas muss man erstmal schaffen...
Interessantes Konzept mit dem 351er Motor. Dann kann man den Wagen guten Gewissens auch häufiger fahren ohne Sorgen zu haben ein Ersatzteil nicht zu bekommen.
BTW: Wie ist eig die Ersatzteilsituation für Duesenbergs ?
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #10 von chief tin cloud*RIP* » 15.04.2012, 10:08

Allmentux schrieb: BTW: Wie ist eig die Ersatzteilsituation für Duesenbergs ?


Nicht gut. Motoren sind sogar für nen Bugatti Royale leichter aufzutreiben (die wurden auch für Loks verwendet). Das meiste wird wohl von Hand nachgefertigt. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine Kleinserie von kompressoren nachgefertigt wurde. Man muss ja unbedingt nen J zum SJ hochrüsten. Ich vermute, dass für ne Totalrestaurierung je ein zusätzlicher Duesy mit weniger attraktiver Karosserie dran glauben muss...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #11 von Allmentux » 16.04.2012, 13:43

Ich hätt ja fast "schade" gesagt, aber so n Auto kann man sich eh nie leisten :D
Welche Marke mit "Full Classics" hätte den die beste Ersatzteilversorung ? Cadillac oder doch Packard ?
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #12 von chief tin cloud*RIP* » 16.04.2012, 15:44

Wenn man die besonders exotischen Modelle wie Caddy V16 und den relativ wenig gebauten V12 beiseite lässt macht es wohl keinen grossen Unterschied. Mechanische Teile findet man für Packard 110/120 und Clipper ist wohl etwas einfacher als für LaSalle und ähnlich wie für Cadillac V8 aus dieser Zeit.
Problematisch ist es immer mit Blech und Trim.

Beim Cadillac ist der Markt grösser und bei den teureren Modellen hat Cadillac den Vorteil grösserer Austauschbarkeit. Man bekommt aber auch in Europa nen Packard Super 8 oder Twelve wieder hin. Für Packard gibt es sehr gute Spezialisten die auch vieles beschaffen können. Oft im Austausch; es gibt auch etliche Reproduktionen.

Der Preis ist dann ein ganz anderes Kapitel...

Mit Lincoln dürfte es übrigens ähnlich aussehen: Teile für Zephyr und Derivate findet man deutlich leichter als für L und K. Da stehen sich halt auch ganz unterschiedliche Stückzahlen gegenüber.

Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste