Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Auto mit H-Zulassung

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Auto mit H-Zulassung

Beitrag #121 von Sumo » 20.04.2012, 19:35

caddylover schrieb: Wie soll der über 7000 € bringen wenn man ihn sofort für 6999 € kaufen kann??? Der Mindestpreis wird also irgendwo bei 6000 € liegen. Und 6000 sind ja nicht so weit weg von 5000 €

BG
Uwe


Richtig ! Ich hatte ja gemeint wenn es meiner wäre....;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #122 von taxi-cadillac » 20.04.2012, 19:41

kuhno schrieb: Ich hab ja dieses Caddyteil mal als Cabrio gefahren, macht Spaß, aber das Teil hat bei der Masse gefühlte 60PS und säuft für 600PS................:rolleyes: Da ist ja mein Roadmaster ne Rakete dagegen.

Gerd


Ich habe in meinem schon Kaith Black Kolben drinn für 9:1 und die MTS Nockenwelle #5 .....340PS meinte Al Betker von MTS damals soll das bringen....aber du hast schon recht von vielleicht 200-220 realen PS hat man den Eindruck,daß 120 ständig irgentwo im Urlaub sind. Einzig wenn man mal unvermittelt hastig auf's Gas drück aus dem Stand ist man weg,daß Andern die Kinnlade runter klappt. Heute hatte ich in Berlin beim Linksabbiegen auch nur ne Sekunde "geträumt" und da hupt der hinter mir gleich. Auf den Schreck hatte ich natürlich etwas mehr Gas gegeben und war mit kernigem V8 Sound längst über die Kreuzung als ich den Passat gerade die Ampel passieren sah.....das hatte er nicht vermutet,daß so eine schwere Kiste so flink von der Stelle kommt!
Dremoment ist schon da,aber drehfaul sind die Motore bis zum Abwinken. Al Betker schrieb mal so was wie "This big boy will tuck not rave!"

Speziell bei diesem angebotenem Coupe ist der Farbton innen nicht mein Faforit,weiß oder beige da schon ehr. Mit außen grün könnte man sich zur Not noch anfreunden. Aber es gab sie in warlich schöneren Farbkombinationen für meinen Geschmack. Vom Modell fand ich diese Autos geil ebent noch richtige Straßenkreuzer.....nicht so'n möchtegern-Ami wie'n PT-Cruiser......
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #123 von taxi-cadillac » 20.04.2012, 19:56

Allmentux schrieb: Das tue ich gar nicht, also unterstell mir das nicht ;)

Kannst ja bei dem 88er Buick mal etliche Kabel durchschneiden und Unterdruckschläuche vertauschen und dann jemanden Fremdes wieder in Ordnung bringen lassen.
Der wird seinen Spaß dran haben...


So hatte Vater den Buick damals gekauft....mit paar "Umänderungen"! Ohne Reparaturbuch sah ich mir da auch keinen Rat bei den Massen Schläuchen......also eines gekauft.....das habe ich heute noch!
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #124 von birdman » 20.04.2012, 23:17

also ------> ich war heute mal "H" - Zulassen und ich hätte es mal bleiben lassen sollen........:mad::mad::mad:.....geht aber wiederum auch nicht, da ich die Cordula endlich mal in meiner kleinen Welt gassi führen will.....was los ?
Da kommste dir wirklich wie der letzte Bittsteller vor und hast gefälligst vor dem Amtsschimmel nieder zu knien und das Maul zu halten ! Immer schön den Arsch anliften, damit dir der Amtsmann/Frau auch bequemer reintreten kann, ohne sich weh zu tun ! Ich wollte das Spiel nicht mitspielen und habe geloost ! Dagegen wehren kann sich eigentlich niemand ! Stiefel lecken is nich mein Ding und sollte ich mal an die Macht kommen, dann spüren DIE meine Peitsche ! Allerdings sind die Aussichten darauf ziemlich duster........:haengen:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #125 von Lincolnman » 20.04.2012, 23:34

birdman schrieb: also ------> ich war heute mal "H" - Zulassen und ich hätte es mal bleiben lassen sollen........:mad::mad::mad:...........:haengen:


Ja und was war nun beim TÜV? :confused:
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #126 von Eifelprinz » 21.04.2012, 11:24

@Birdman,

was haste falsch gemacht?

Etwa meine Lieblingsfrage gestellt, ob seine/ihre Eltern Geschwister waren? :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #127 von fish » 22.04.2012, 11:32

Eifelprinz schrieb:
was haste falsch gemacht?

Er ist vermutlich beim TE gelandet und bei dem bekommen ja nur "Ratten" ein -H- ..... :psst::fluecht:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
kuhno
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 313
Registriert: 09.02.2011

Beitrag #128 von kuhno » 22.04.2012, 12:43

birdman schrieb: also ------> ich war heute mal "H" - Zulassen und ich hätte es mal bleiben lassen sollen........:mad::mad::mad:.....geht aber wiederum auch nicht, da ich die Cordula endlich mal in meiner kleinen Welt gassi führen will.....was los ?
Da kommste dir wirklich wie der letzte Bittsteller vor und hast gefälligst vor dem Amtsschimmel nieder zu knien und das Maul zu halten ! Immer schön den Arsch anliften, damit dir der Amtsmann/Frau auch bequemer reintreten kann, ohne sich weh zu tun ! Ich wollte das Spiel nicht mitspielen und habe geloost ! Dagegen wehren kann sich eigentlich niemand ! Stiefel lecken is nich mein Ding und sollte ich mal an die Macht kommen, dann spüren DIE meine Peitsche ! Allerdings sind die Aussichten darauf ziemlich duster........:haengen:


Ich kann Dir da nur den TÜV Alzenau empfehlen, die Jungs dort sind sehr oldtimeraffin, haben Spaß daran und sind sehr nett. Ich habe dort schon einige H-Abnahmen durchführen lassen, wenn technisch und optisch alles ok ist, kein Problem, mit Albernheiten wie rote Blinker etc. geben die sich gar nicht ab.
Gruß
Gerd
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #129 von birdman » 22.04.2012, 21:30

nee, Junx - das "H" hat die Cordula ja schon, aber die Kennzeichen, die man verpasst bekommt....:kotz::kotz::kotz:
Für hinten war ja soweit alles klar, aber für vorne....:eek:
Wenns Wetter mal ein bissel besser is, mach mal nen paar Knipserchen. Da werdet ihr euch totlachen drüber !
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Ping Pong Paul
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 21.10.2011

Beitrag #130 von Ping Pong Paul » 23.04.2012, 20:02

Ich hatte sowas mit den Kennzeichen als ich damals eine 73er Bertone Alfa hatte. Die wollten mir so nen Käferblech geben, welches natürlich zu groß für den alten Chromrahmen war. War sogar beim Chef vom Amt. Er meinte es wäre ihm egal. Ich würde weder Engschrift noch weniger Zeichen bekommen. Er mag eh keine Oldtimer. Hab das Kennzeichen dann ein Jahr lang hinten in der Scheibe liegen gehabt.
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #131 von birdman » 23.04.2012, 21:35

so, hier mal mein wiehernder Amtsschimmel. Sozusagen ein "Schildbürgerstreich"...
hinten: da geht selbst beim hartnäckigsten Schimmelreiter leider nix anners. Obwohl aber die Größe eingetragen ist und ich sogar die Ausnahmegenehmigung dabei hatte, musste NACHGEMESSEN werden....:gruebel::never-ever:

dann ging der Zinnober mit dem Blech für vorne los....war ja völlig klar.
Kennzeichenhalterung hat der Autowagen links an der Stosstange. Allerdings ist da nur ein Loch mit sonen Plastiknippel drin, wo ne Schraube reingedreht werden kann.
Ich hab die Tussy von der ZuLa eigentlich sauber bequasselt und wenns nach der gegangen wäre, hätte ich nen kleines Blech bekommen. Geht aber nicht so ohne weiteres - muss der Chef entscheiden. Und Chef hat entschieden -> "jedes Auto hat vorne soviel Platz, dass nen normales Kennzeichen ranpaßt." Fertig ! Das wars von dem Klapser .....der hat noch nichma den Arsch aus seinen Sessel gehoben, um zu gucken....
Das ist das Ergebnis:

Das Kuchenblech muss "gerundet" werden, damit es überhaupt irgendwie an den Bumper rangeht und steht unten richtig geil über.....
allerdings hab ich nen bissel mitgedacht und mir von den kleinen Blechen gleich 2 machen lassen. Blöd ist nur, dass keinen Amtsstempel hat....Mir aber momentan egal. Das offizielle Kuchenblech liegt im Kofferraum und ich fahr vorne immo noch "Stempelfrei"....

ist sowas in D strafbar ? Jedenfalls habe ich schon eine Idee, wie ich ganz legal an nen kleines und offizielles Blech für vorne, rankom.....sag ich jetzt und hier aber nich, denn der Feind liest bestimmt mit.....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #132 von stero111 » 23.04.2012, 21:50

Hat die ZuLa einen Mitarbeiterparkplatz??? da soltest du mal so gelegentlich reinzufällig sozusagen mit einer Camera vorbeischauen... und wenn Du da deutsche Brot und Butter Autos mit kleinem Kennzeichen findest machst du Fotos davon... und dann machst du einen termin mit dem Dienststellenleiter, legst ihm die Fotos vor und erklärst Ihm wo du die Bilder gemacht hast.... wenn er dann noch Probleme mit dem Begreifen hat erklärst Du ihm das du gegen die zuteilung der Kennzeichen formal bei der übergeordneten behörde Einspruch einlegen wirst und gegen die Amtleitung Anzeige wegen Amtsmissbrauch erstatten wirst.
(ach ja, wenn du auf dem MA Parkplatz nicht fündig wirst findest du vielleicht etwas in der Nähe des Privatwohnsitzes des Amtsleiters oder seiner Mitarbeiter)
Ich hatte genau Deine Situation... und hab dann Fotos gemacht... das gespräch mit dem Dienststellenleiter hat keine 5 Minuten gedauert und er hat erkannt das die verweigerung des Kleinen für meinen (Damals) F350 ein bedauerlicher fehler war.... die Kosten hat die Behörde übernommen!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kuhno
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 313
Registriert: 09.02.2011

Beitrag #133 von kuhno » 23.04.2012, 21:59

lass auf jeden Fall den Stempel vorne weg!!!
Das wäre Urkundenfälschung und wird richtig teuer! Besser das Schild ohne Stempel, das originale mit ausgerissenen Löchern ;) im Kofferraum, dann ist es maximal ne 20€ Ordnungswidrigkeit. Ein Freund hat seit Jahren ein Klebeschild ohne Stempel auf seinem E-Type, er ist noch nie danach gefragt worden.
Gerd
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #134 von Lincolnman » 23.04.2012, 22:05

@ Birdman
hast doch noch Glück mit deinem Kuchenblech für vorn, hätte ich gerne genommen. Habe nur ein normales langes bekommen und musste das irgendwie unten drunter basteln.
Den Trick mit dem kleinen Kennzeichen kenne ich auch und wird demnächst erledigt, ganz legal. :D
Weil so siehts nur bescheuert aus.

Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #135 von birdman » 23.04.2012, 22:07

neee kuhno - nichts mit rumfrickeln und umkleben. Sowas tu ich nich und wird auch sofort auffallen. Ich hab ne viel einfachere Idee....ich schrieb ja schon: LEGAL und OFFIZIELL......

@stereo
wäre eine Option und hatte auch schon darauf angespielt....bringt aber jede Menge Stress und Ärger......
In Ausreden sind die auch nicht verlegen, weil ich genau so einen Fall eingeworfen hatte - offizielle Stellungnahme des Amtsleiters: " Der Besitzer des Wagens mit diesen Kennzeichen wurde bereits zur Umkennzeichnung aufgefordert"......wers glaubt ?.....:rolleyes:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste