Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1966 von Markus_E » 28.10.2012, 12:01

Den Wärmetauscher von Fraules Clio repariert.
Habs gelassen und hab im conrad nen Heizlüfter gekauft :cool: :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Nova
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #1967 von Nova » 30.10.2012, 14:45

@Hightower

und heute ne Dospel auf unseren Aussenkamin geschraubt

Kannst Du da ein Modell empfehlen? Das Angebot ist ja riesig. Manche schwören ja auch auf diese WindKat´s, andere wieder nur auf eine einfache Abdeckung. Irgendwie will ich schon seit Jahren etwas auf unseren Kamin schrauben (wäre je nach Windrichtung und Stärke auch nötig), aber der Herbst kommt immer so plötzlich.... :D
74er Chevy Nova SS Custom Coupe
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1968 von Sebb » 31.10.2012, 19:37

Heute trotz Vergammelter Nebenhöhlen, die Winterschluffen drauf geschmissen.
Ist ja Nachts doch etwas Frischer, nicht das mich der Schnee mit meinen Abgefahrenen
Sommerschluffen überrascht... :D
Gruss
Sebb
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1969 von taxi-cadillac » 31.10.2012, 20:26

Das Auto von der gestrigen Fahrt gewaschen,getankt und geschaut ob alles OK....
Dann endlich die Start-Batterie mit der Kälteschutzhülle ummantelt......dabei das Batteriefach gereinigt und etwas mit Öl eingesprüht.....die Pole gereinigt und die Schnellverschlüsse mit PTFE-Spray bemehrt.
Die erste Fahrt schon um 4 Uhr gemacht.....Rechnung geschrieben.....
Besuch war da....Kaffee getrunken hi und da eine Fahrt gemacht und den Tag irgentwie vermehrt.
Eigentlich sollte noch mehr werden,aber die Luft war kalt und nach meiner Erkältung bin ich lieber vorsichtig....
Den überholten Vergaser hätte ich gern mal probiert.......ist aber eine nicht unbedingt notwendige Arbeit.....also.
Die Kontakte an den Türsäulen für das Innenlicht müßte ich mal erneuern....das wer wichtiger.....geht mal, aber öfter nicht.......mal sehen was am E-Spender noch brauchbares drann ist.....vielleicht WE
P.S. Bei uns war Feiertag heute also wie Sonntag! Alles zu! Nicht viel los!

Zitat Sebb:
Heute trotz Vergammelter Nebenhöhlen, die Winterschluffen drauf geschmissen.
Ist ja Nachts doch etwas Frischer, nicht das mich der Schnee mit meinen Abgefahrenen
Sommerschluffen überrascht... :D
Da hatte ich einen Schlechteren Sonntag ersetzt.............wegen Dienstag Harz......vielleicht 700Km bei Eis und Schnee und da dachte ich " besser ist ich habe tiefes Profil".......endeffektlich kam es dann doch nicht so extrem wie angesagt.....es war im Harz noch wärmer als bei uns.....wir hatten Montag früh minus 9°C und da war gar kein Frost über Nacht!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1970 von Hightower » 01.11.2012, 00:34

Nova schrieb: @Hightower

Kannst Du da ein Modell empfehlen? Das Angebot ist ja riesig. Manche schwören ja auch auf diese WindKat´s, andere wieder nur auf eine einfache Abdeckung. Irgendwie will ich schon seit Jahren etwas auf unseren Kamin schrauben (wäre je nach Windrichtung und Stärke auch nötig), aber der Herbst kommt immer so plötzlich.... :D


Ist eigentlich egal, welche Du kaufst. Ich habs aus Polen und aus Alu - Hitzebeständig bis 180 Grad, kurzzeitig bis 300 Grad,Lagerfett bis 1000 Grad. Da wo das Ofenrohr im Wandfutter verschwindet hab ich noch ne Temperatur von um die 140 Grad und dann kommen noch 5 Meter doppelwandiger Edelstahlkamin.
Vorteil, er zieht deutlich besser und ich kann die Luftzufuhr ganz runterdrehen - Verbrennung und Russbildung ist deutlich besser.
Nachteil, ich muss mind. 1 x im Jahr die Dospel reinigen und Lagerfett prüfen und nachfüllen. Dazu kommt noch ne Notleiter an den Kamin ran.
Mit nem Windkat haste das Problem nicht, einmal drauf und für ewig vergessen.
Gibt aber auch noch die Spanische Haube, ist aber ebenfalls drehend gelagert und somit wartungspflichtig.

Und der Lincoln hat sich heute Nacht wieder selbstständig abgemeldet und somit auf den Winterplatz gestellt.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #1971 von Eifelprinz » 04.11.2012, 17:40

Der Grand Prix bekam heute neue Kühlwasserschläuche und frischen Frostschutz bis -30 Grad ...

das dürfte reichen und ich schlaf wieder gut :)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #1972 von chevydresden » 04.11.2012, 17:54

Hab heute aus Sahnestückchens Notebook gefühlte 200g gemeinen Hausstaub entfernt. Jetzt läft der wieder schön leise.
Kuchen ist schon im Ofen, jetzt muss ich nur noch ihr Geburtstagsgeschenk für morgen einpacken.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1973 von Markus_E » 04.11.2012, 18:57

chevydresden schrieb: Hab heute aus Sahnestückchens Notebook gefühlte 200g gemeinen Hausstaub entfernt.


Genau das habe ich heute auch gemacht. Bei ihr gingen die Tasten kaum noch :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #1974 von el-camino » 04.11.2012, 19:14

dank Eifelprinzen hat der Eagle jetza einen Drehzahlmesser, der zittert noch ein biserl, wird sich aber legen hoff ich mal.
der wird genau so verharzt sein wie die Uhr:D
aber das alte Zeugs kann man wenigstens noch reparieren.
und weil ich die Amaturen eh schon raus hatte, hat das Vögelchen jetza auch Intervall Wischer, das Gerümpel hab ich schon zwei Jahre da liegen, hatte aber immer keine Lust und Zeit das Amaturenbrett zu zerupfen:rolleyes:
gruss
Klaus
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #1975 von kappa » 04.11.2012, 22:20

Headlights wieder auf original umgerüstet dank unserer MFK....
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1976 von Solo » 05.11.2012, 18:53

War es leid das die Ladung immer auf der Ladefläche rum rutscht. Also Gummimatte bestellt und zurechtgeschnitten.
Benutzeravatar
Nova
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #1977 von Nova » 06.11.2012, 15:52

@Hightower

Ok, danke für die Infos. Jährliche Wartung bei Teilen auf dem Dach ist immer doof. Sowas "vergisst" man dann immer gerne. Werde mich wohl mal nach einem bezahlbaren Windkat umsehen.
74er Chevy Nova SS Custom Coupe
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #1978 von gaggi » 10.11.2012, 17:52

bei ollis el camino die dämpfer vorne und hinten gewäxxelt. 40 min für alle 4. so muss das. nicht so wie bei herrn e seiner caprice wo wir mit schweisspunkten und schweissfluss und gröberem werkzeug arbeiten mussten. is ja auch 20 jahre älter die kisste von olli :rolleyes: ......


Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1979 von Markus_E » 10.11.2012, 18:14

so ist das, wenn die älteren mit den jüngeren nicht mehr zurecht kommt
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1980 von Hightower » 10.11.2012, 21:46

Nova schrieb: @Hightower

Ok, danke für die Infos. Jährliche Wartung bei Teilen auf dem Dach ist immer doof. Sowas "vergisst" man dann immer gerne. Werde mich wohl mal nach einem bezahlbaren Windkat umsehen.


Ich hab nen Bungalow, daher sinds ja nur ~ 6 Meter bis zur Kaminspitze.
Und gemacht hab ich heut auch was:
Der Betonplatte beim trocknen zugeguckt....vom XXL Carport, hab am Mittoch bis zu den Waden in 8 Kubik Beton gepanscht.
Überschüssiges Material zum Baustoffhändler zurückgefahren, nach dem Motto von Markus_E - lieber was haben was man nicht braucht, als etwas brauchen was man nicht hat.
Den Pelettsofen gesäubert, entascht und die Fühler gereinigt, danach noch nen Blick in den Pelletsbunker geworfen und 2 Dinge festgestellt, es sind noch ca. 3 Tonnen drinn und ein Metallteil hab ich an einer Ansaugung gefunden ca. 15 cm lang - vermutlich ein abgebrochener Sperrschieber des Silowagens von der 5,5 Tonnen Lieferung aus 6/2011.
Und die 4 RM Brennholz angeguckt, die ich in den nächsten Wochen für lau geliefert bekomm.
Leider mit 40 cm Scheitlänge zu lang für unseren Kamin und somit ist Sägearbeit angesagt.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste