Anschnallen!!!!
Anschnallen!!!!
Tolle Musik, übrigens.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Cool gemacht!
:D

Ich bin ein Anschnaller. Was mich aber schon immer interessiert hat, ob es eine Statistik gibt die auch mal aufzeigt, wieviel Leute durch den Gurt gestorben sind.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Die Autoversicherer haben derartige und noch viele andere Statistiken... da stehen so viele interessante Dinge drin das sogar die Autoindustrie per Gericht versucht hat die Offenlegung zu erzwingen... sind aber abgeblitzt. In UK habe ich mal so einen entsprechenden Bericht gelesen... ist aber schon 10 Jahre her...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
Ich wäre einem Kumpel bald durch die Windschutzscheibe geflogen vor ein paar Wochen!
Scheibe war zumindest gesprungen!
Hatte ihm auch niemand gesagt, dass er mit seinem DODGE RAM 1500 in so einen fiesen Wandergraben fahren soll, als er auf einer Bauernwiese endlos Kreisel gedreht hat! :D
P.S. Passiert ist mir nix!
Scheibe war zumindest gesprungen!
Hatte ihm auch niemand gesagt, dass er mit seinem DODGE RAM 1500 in so einen fiesen Wandergraben fahren soll, als er auf einer Bauernwiese endlos Kreisel gedreht hat! :D
P.S. Passiert ist mir nix!
Erst gurten, dann starten!
Und mit ´nem originalen Oldtimer fährt man ja auch kein "Drag Race"..
meint
der Ulrich
Und mit ´nem originalen Oldtimer fährt man ja auch kein "Drag Race"..
meint
der Ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
Wenn man als 10 jähriger gesehen hat, wie drei von einer sechs köpfigen befreundeten Familie auf der Strasse verendeten, weil der Vater bei einem Ausweich Manöver mit Tempo ca 40 in eine herausragende Hausecke prallte, dann versteht man den Nutzen der Sicherheitsgurt.:fluecht:
- DonnyDarko *RIP*
- Erfahrener Benutzer
Also die Erfindung des Sicherheitsgurtes hat mehr Leben GERETTET, als BEENDET, das steht doch wohl außer Frage, also schnall ich mich an, weil ich dann MEHR Chancen hab älter zu werden als Gurtmuffel - soviel zur Statistik. Es kommt ja auch darauf an, ob ein Gurt RICHTIG angelegt wird, oder nur mal eben so drum und gut is..., dann läßt sich shon mancher Todesfall durch Gurtbenutzung ausschließen.
BTW.: Am bescheuertsten sind immer diese Omas auf den Beifahrersitzen, die den Gurt anlegen und das Schulterstück dann nen halben Meter vom Hals weghalten - weil er ja soooo unangenehm ist:cool: (<---Schulterhöhe kann man übrigens auch schon bei kleinsten Kleinwagen heutzutage justieren)
Das Video ist Spitze!!!!:cool:
BTW.: Am bescheuertsten sind immer diese Omas auf den Beifahrersitzen, die den Gurt anlegen und das Schulterstück dann nen halben Meter vom Hals weghalten - weil er ja soooo unangenehm ist:cool: (<---Schulterhöhe kann man übrigens auch schon bei kleinsten Kleinwagen heutzutage justieren)
Das Video ist Spitze!!!!:cool:

Daumen hoch!
Wenn ich mal ohne Gurt 20m rangiere fühl ich mich schon wie ein nackter Krimineller! ;)))
grüßle
holgi
Wenn ich mal ohne Gurt 20m rangiere fühl ich mich schon wie ein nackter Krimineller! ;)))
grüßle
holgi
witeblax schrieb: Also die Erfindung des Sicherheitsgurtes hat mehr Leben GERETTET, als BEENDET
Ich hab mal auf so einer ADAC Rutsche gesessen, die die Sicherheit des Gurtes demonstrieren sollte. Das tat schon ordentlich weh bei nur angeblichen 10km/h.
Ich bin mir sicher, das etliche tötliche Verletzungen durch Gurte und Airbags entstehen. Der Fairness halber sollte man solche Zahlen auch veröffentlichen.
Nee, @ Mini-Man, laß den Gurt lieber ab, sonst siehst Du als Leiche mit so Gurt-Malen häßlich aus :)
..nicht ganz ernst gemeint... prinzipiell hast Du recht, daß auch veröffentlicht werden sollte, wenn durch Gurt oder Airbag jemand stirbt, aber das kann man nur in einer von Eigenverantwortung geprägten Gesellschaft, von der wir uns leider weit entfernt befinden :mad:
..nicht ganz ernst gemeint... prinzipiell hast Du recht, daß auch veröffentlicht werden sollte, wenn durch Gurt oder Airbag jemand stirbt, aber das kann man nur in einer von Eigenverantwortung geprägten Gesellschaft, von der wir uns leider weit entfernt befinden :mad:

wenn du so in den Gurt fliegst das es dich tötet wärst du ohne schon lange Tot!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
Nochmal, ich bin ein Anschnaller, spätestens wenn das Auto läuft geht mein Griff mit der rechten Hand automatisch nach oben links.
Ich hab mir da so meine Gedanken gemacht, vor allem jetzt durch das Stockcarfahren. In meinem wirklich letzten Rennen dieses Jahr bin ich frontal mit ordentlich Speed in einen Erdwall eingeschlagen. Mit den drei Zoll breiten Hosenträgergurten gabs nicht mal blaue Flecke, es tat auch nichts weh.
Und dann habe ich diese Rutsche mit PKW Sitz und Gurt immer noch im Kopf. Und das tat weh bei geringer Geschwindigkeit. Der ist ja nun wirklich schmal. Wie oft sieht man Unfallbilder wo der Airbag draussen ist, die Karosse auf Fahrerhöhe noch einigermaßen intakt und trotzdem stirbt der Fahrer. Da frage ich mich immer wieder woran? Die Fahrgastzelle ist ganz, der Airbag draußen, der Gurt war sehr wahrscheinlich angelegt. Hagt ihn der Druck (vom Gurt getötet). Es steht nicht zur Diskussion, daß er ohne Gurt noch toter wäre als tot.
Aber wenn der Körper äusserlich unversehrt ist, muss doch irgendwas Todesursache sein.
Ich bin auch ziemlich sicher, daß man selber seine Sicherheit im Strassenverkehr um 1000% (ich habe mich nicht verschrieben) erhöhen kann, wenn man mit Hosenträgergurten und Käfig fahren würde. Das macht kein normaler Mensch, aber die Sicherheit würde sich enorm erhöhen.
Ich hab mir da so meine Gedanken gemacht, vor allem jetzt durch das Stockcarfahren. In meinem wirklich letzten Rennen dieses Jahr bin ich frontal mit ordentlich Speed in einen Erdwall eingeschlagen. Mit den drei Zoll breiten Hosenträgergurten gabs nicht mal blaue Flecke, es tat auch nichts weh.
Und dann habe ich diese Rutsche mit PKW Sitz und Gurt immer noch im Kopf. Und das tat weh bei geringer Geschwindigkeit. Der ist ja nun wirklich schmal. Wie oft sieht man Unfallbilder wo der Airbag draussen ist, die Karosse auf Fahrerhöhe noch einigermaßen intakt und trotzdem stirbt der Fahrer. Da frage ich mich immer wieder woran? Die Fahrgastzelle ist ganz, der Airbag draußen, der Gurt war sehr wahrscheinlich angelegt. Hagt ihn der Druck (vom Gurt getötet). Es steht nicht zur Diskussion, daß er ohne Gurt noch toter wäre als tot.
Aber wenn der Körper äusserlich unversehrt ist, muss doch irgendwas Todesursache sein.
Ich bin auch ziemlich sicher, daß man selber seine Sicherheit im Strassenverkehr um 1000% (ich habe mich nicht verschrieben) erhöhen kann, wenn man mit Hosenträgergurten und Käfig fahren würde. Das macht kein normaler Mensch, aber die Sicherheit würde sich enorm erhöhen.
Der Fahter stirbt z.b. daran das die Verzögerung beim Aufprall so stark ist das im Körper Gefässe reissen, besonders an der Leber und der Milz. Die Verbluten dann innerlich. Ähnliches kann im Kopf passieren.
Manche sterben auch ganz einfach am Schock.
Manche sterben auch ganz einfach am Schock.
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“