Anschnallen!!!!

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Anschnallen!!!!

Beitrag #16 von TranSam » 02.11.2012, 12:47

Hat man im Stockcar nicht auch Helm und Nackenschutz? Soweit ich weiss braucht man den Nackenschutz damit es einem beim Aufprall nicht den Kopf nach Vorne knickt und die Halswirbel verletzt werden, weil die Hosenträgergurte eben nicht so stark nachgeben wie herkömliche Drei-Punkt Gurte. (Ohne Airbag knallt der Kopf ab einer gewissen Geschwindigkeit nämlich auch auf das Lenkrad)
Ich denke bei den niedrigen 10km/h kommt der Federeffekt beim normalen Gurt noch gar nicht wirklich zu tragen und deshalb tut es weh. Lässt sich entfernt vieleicht mit Painball vergleichen. Die Kugeln die nicht zerplatzen tun am meissten weh.
Und nun stelle man sich vor, jeder Fahre mit Helm und Nackenschutz und natürlich mit dem passendem Rennsitz, wo sich sonst schon kaum einer Bemüht mal nen Schulterblick zu tätigen oder weiter als bis zum Armaturenbrett zu gucken.
Die Aribags baut man eigentlich nur deshalb ins Auto, weil man eben nicht alle Insassen auf so unkomfortable Weise in den Sitz schnallen kann.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste