Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1996 von taxi-cadillac » 26.11.2012, 00:25

SirDigger schrieb: Mehr Beleuchtung in der Garage montiert,

Steckdosen muss ich noch anklemmen.

Garagentorantrieb demontiert, Ritzel für den Antriebsriemen hat Karies an Zähnen für die Antriebswelle.
Um da dran zukommen, muss man des Ding in alle Eimzelteile zerlegen...

Bestandsaufnahme am Javelin gemacht....

Nix gefunden was ich nicht wusste, außer das der Getriebe etwas extrem leckt... also kommt das demnächst raus ...

Die Konstruktion der Auspuffanlage... ist recht interesant....
(und nicht von mir vergurkt)







Prima Grube........da träum ich auch noch von....
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #1997 von 13erRing » 26.11.2012, 01:35

Ich war die letzten 2 Tage dabei meinen e30 Touring zu schlachten. Denke mal noch 2 Tage dann bin ich durch.
Grüße Nils
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1998 von Mini-Man » 26.11.2012, 06:37

Wie baugleich ist der mit dem e34? Mich würden dann die Federbeine und das Diff interessieren.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #1999 von SirDigger » 26.11.2012, 09:03

Prima Grube........da träum ich auch noch von....

Nicht wirklich, die Grube ist für LKW/Baumaschinen ausgelegt,
und damit für PKW viel zuhoch.
Ich bin 193cm und kann mich unter nem PKW nur im Gänsemarsch bewegen.
Davon ab ist des die Firmenwerkstatt, ich kann da nichts stehen lassen....
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #2000 von 13erRing » 26.11.2012, 18:00

Leider nicht baugleich. Das Diff ist wohl nur aus dem Diesel E34 identisch, meins aus dem 318i wird aber deutlich zu kurz sein.
Grüße Nils
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2001 von Mini-Man » 26.11.2012, 19:54

Die Diffs in der E34 Baureihe sind alle baugleich mit unterschiedlichen Übersetzungen.
Ich nehm jedes Diff was ich kriegen kann, wenn es günstig ist. Ich brauch für mein Stockcar.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #2002 von 13erRing » 26.11.2012, 20:48

Dann wird das aus dem e30 anders sein, du kannst es nat. trotzdem gerne haben ;-)
Grüße Nils
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2003 von taxi-cadillac » 02.12.2012, 20:02


*Das Taxameter festgeschraubt...........irgentwie hatte es sich nach 19 Jahren mal gelockert.
*Bei der Gelegenheit das Kabel für den Centerspeaker nach unten verlegt,weil der definitiv nicht über den Rückspiegel kommen wird
*Das Relais für die Türverriegelung wieder angeschlossen und eingebaut........weil es im Frühling bei Dauerregen abgesoffen war und ständig die Türen verriegelte.....nun trocken und wieder OK
*einen Schalter für die Türverriegelung repariert.......irgenwie hatte der Schalter keine "Schließen"-Funktion mehr.......Kabel gebrochen oder Schalter???.....nach dem man die Funktion an den Anschlüssen auslösen konnte war klar: Schalter..........also Schalter auseinandergenommen und es fand sich ein Blättchen im Inneren daß den Kontakt bockerte/isolierte.....Blättechen raus,Kontakte etwas gereinigt und eingesprüht,zusammengebaut!
*Füße kalt und aufgehört
Letzte Woche und gestern das Haus weihnachtlich geschmückt......macht alles irgentwie Arbeit!......aber schön sieht es halt aus!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2004 von Mini-Man » 02.12.2012, 21:03

taxi-cadillac schrieb: Letzte Woche und gestern das Haus weihnachtlich geschmückt......macht alles irgentwie Arbeit!......aber schön sieht es halt aus!


Meine Frau ist schon ganz böse. Das Wochenende war wieder komplett verplant und es blieb keine Zeit zum Schmücken, bzw. hatte ich keine Zeit das Zeug vom Dachboden zu holen.
Sonntag früh um 00:30 Uhr war die AHK am Dacia angebaut inkl. Elektrik und funktionstüchtig ;)
Das war ein harter Tag. Seid 06:30 Uhr Samstags war ich auf den Beinen draussen und habe das Entenschlachten (10 Stück) vorbereitet und dann den ganzen Tag auch ausgeführt.
Die liefen nur 3 Monate, aber das Gewicht war das Gleiche, wie bei den Enten die davor 5 Monate liefen (Im Schnitt 3kg ausgenommen).
Gut zu wissen, nächstes Jahr wollte ich zu den Enten auch Gänse und Puten mal probieren.
Freitag Nacht habe ich meinen Hänger voll Holz entladen. Das Holz war natürlich wieder umsonst, stellt mich aber wieder vor Probleme. Es ist zwar schon auf Längen von ca. 30cm geschnitten, aber es sind noch ganze Stämme in beachtlichen Umfang und Gewicht. Mit meiner Axt richte ich da nicht viel aus, das habe ich schon probiert.
Nun kann ich mir morgen einen Spalthammer ausleihen. Mal schauen, ob das dann klappt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8256
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2005 von stero111 » 02.12.2012, 21:12

warum hast Du dir nicht schon längst einen alten Ackerschlepper gesucht....
Dafür gibts alles was Du brauchst: Holzspalter, Sägen, Schneepflug und was waeiss ich noch alles. Und bei der Menge Höfe die Aufgeben gibts von dem Zeugs auch jede Menge
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2006 von Mini-Man » 02.12.2012, 21:34

stero111 schrieb: warum hast Du dir nicht schon längst einen alten Ackerschlepper gesucht....
Dafür gibts alles was Du brauchst: Holzspalter, Sägen, Schneepflug und was waeiss ich noch alles. Und bei der Menge Höfe die Aufgeben gibts von dem Zeugs auch jede Menge


Dafür ist das was ich mache, viel zu wenig. Mal abgesehen davon, das ich kein Geld dafür über habe, passt das Verhältnis der Investition nicht. Ich hab ja nur ca. 2500m²
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2007 von taxi-cadillac » 03.12.2012, 00:59

Mini-Man schrieb: Meine Frau ist schon ganz böse. Das Wochenende war wieder komplett verplant und es blieb keine Zeit zum Schmücken, bzw. hatte ich keine Zeit das Zeug vom Dachboden zu holen.

Sonntag früh um 00:30 Uhr war die AHK am Dacia angebaut inkl. Elektrik und funktionstüchtig ;)
Das war ein harter Tag. Seid 06:30 Uhr Samstags war ich auf den Beinen draussen und habe das Entenschlachten (10 Stück) vorbereitet und dann den ganzen Tag auch ausgeführt.
Die liefen nur 3 Monate, aber das Gewicht war das Gleiche, wie bei den Enten die davor 5 Monate liefen (Im Schnitt 3kg ausgenommen).
Gut zu wissen, nächstes Jahr wollte ich zu den Enten auch Gänse und Puten mal probieren.

Freitag Nacht habe ich meinen Hänger voll Holz entladen. Das Holz war natürlich wieder umsonst, stellt mich aber wieder vor Probleme. Es ist zwar schon auf Längen von ca. 30cm geschnitten, aber es sind noch ganze Stämme in beachtlichen Umfang und Gewicht. Mit meiner Axt richte ich da nicht viel aus, das habe ich schon probiert.
Nun kann ich mir morgen einen Spalthammer ausleihen. Mal schauen, ob das dann klappt.


Ich habe es auch in Etappen gemacht........ein Vormittag das Zeug vom Boden geholt.....einen anderen Vormittag meine Fenster oben gemacht.....einen anderen Nachmittag unten.....Freitag dann mit Muttern die Blautanne auf dem Hof..........Sonnabend an die Blautanne noch einen anderen Funkschalter ran gemacht,weil der Alte nicht mehr so wollte......heute noch mal auf dem Boden gewesen,weil ich die Spitze vom Weihnachsbaum vergessen hatte. Weihnachtsbaum steht auch schon.....ist nur noch nicht geschmückt. Das wird im Laufe der kommenden Woche immer mal wenn Zeit ist.

Ich mache auch alles in Etappen und fange zeitig an sonst wird es nicht! Wenn ich denke,das mach ich dann und dann kommt mit Sicherheit irgentwas dazwischen............es ist halt nichts planbar!

Und manchen Tag tut einem alles weh und man fühlt sich wie erschossen.............dann wird auch nichts!!!

Heute wer am Auto bestimmt noch mehr geworden,wenn mir nicht so kalt geworden wer!......war zwar sonnig,aber kaum über Null Grad
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2008 von Mini-Man » 09.12.2012, 00:05

Seit wenigen Minuten öffnet die Haube wieder am Buick. Jetzt kann ich da auch einen Haken dran machen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2009 von taxi-cadillac » 16.12.2012, 18:30

Das "Goldlametter" vom Taxi abgebaut und die Zeichen durch Verchromte ersetzt.....an den Radkappen nur rote Punkte geklebt........das Zeug gammelt mir zu sehr im Salz!

Auto getankt und gewaschen......morgen früh geht es nach Bad Saarow....da muß alles fit sein!

Weihnachsbaum geschmückt und paar Fahrten gemacht
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2010 von Markus_E » 18.12.2012, 17:28

Heute war Garagen Tetris angesagt. Wie bekomme ich Jeep, Motorrad, 2 Werkbänke das große Schwerlastregal nen Hubwagen und viel anderes zeuch sinnvoll aufgeräumt, das mein dicker auch noch rein passt und ich drum rum laufen kann? Und das alles auf knapp 6x8m mit einem Treppenabgang auf der Seite.
Aber ich habs doch tatsächlich geschafft. Jetzt kann ich endlich entspannt schrauben. Nur noch das ganze werkzeug in eine Garage konzentrieren und ned wie grad alles auf beide irgendwie aufteilen :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste