Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Dummheit geplant ?1?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Danny-Bert
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 08.03.2011

Dummheit geplant ?1?

Beitrag #1 von Danny-Bert » 28.01.2013, 18:33

Hi Leute,
ich habe vieleicht vor eine Dummheit zu begehen:confused:.
Ich würde mir gerne einen neuen alten Ami zulegen. Da der Platz und Taler fehlen, müßte mein Caprice gehen:(...
Nun mein Anliegen. Ich weiß es ist blöd hier so zu fragen, aber was würdet ihr oder Andere für den Wagen ausgeben bzw. könnte er wert sein:confused:? Bitte im ernst und nicht so ein Quatsch wie 500€ gebe ich dir:cool:.
Daten:

*Chevrolet Caprice Station Bj. 1979
*mls laut Anzeige 19953
*427 cui (näheres später)
*Th400
*gesperrte Achse
*98% rostfrei
*Lack gut
*H- Zulassung TÜV wird nächsten Monat neu oder wenn das Wetter gut bzw die Straßen salzfrei sind
*die letzten Jahre nur im Sommer gefahren
*ZV, PW, PS, PB
*Innenausstattung gut, hinten original Kunstleder vordere Sitzbank neu mit Leder bezogen alles ohne Risse
*2011 neue Windschutzscheibe mit Grünkeil und Antenne
*Hohlraum konserviert, Unterbodenschutz
*ich bin der erste Besitzer mit deutschen Brief

Getriebe TH400 wurde 2012 komplett neu überholt (Wandler neu)
nun zum Motor, 2012 komplett neu aufgebaut ca.3000km gelaufen
Daten:


*Ovalport Brennraumvolumen 96,4


* Ventile Einlass 2.06


* Auslass 1.72


* Kurbelwellennr. 6223, Original GM geschmiedet,Std. Maß


* Pleul GM 3/8tel


* Kolben KB 427 Standard geschmiedet


* Kolbenringe Speed pro R/9904


* Oelpumpe Melling M/ 77 HV


* Nockenwelle Crane Fireball II 290H Nr. 134822


* Lifter Crane cambs hydraulisch


* Starterkranz verstärkt


* Wasserpumpe Weiand Team G Action plus Alu


* Zündverteiler GM HEI


* Ansaugbrücke Edelbrock


* Vergaser Holley 750 vac (überholt mit neuer Base Plate)


*Lichtmaschiene neu


*3 Reihen Alu Kühler neu


*Servopumpe neu


*Mini Anlasser neu


*Hedmen Header

Klima ausgebaut, zweistralige Auspuffanlage 2,5"

Bilder:







Und diese Räder sind jetzt montiert:

Auspuffsound:

Habe ich irgendetwas vergessen was zur Beantwortung der Frage wichtig ist?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Danny
Benutzeravatar
MyRanger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 634
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #2 von MyRanger » 28.01.2013, 19:10

hmmm, legger schaut der aus, wär was für Papa, aber weiss echt ned für welchen Tageskurs die Dinger über die Bühne gehen und wenn den meine Frauchen liest gibt es haue.:sado:
Unser Quertreiber Markus_E wird es wissen.

Muttern hat immer geraten
"Junge pass auf das du nicht auf der Strasse landest"
und siehe da, ich bin auf der Strasse gelandet.



Verkehrssicherung mit einem Bein schon im Grab

Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von Solo » 28.01.2013, 20:20

Ich sag mal 7000
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #4 von Hightower » 28.01.2013, 20:25

Die angebotspreise im Netz gehen bei 7000 los bis ungefähr 12500. Jedoch nicht welcher Preis tatsächlich bezahlt wird.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Munzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 11.05.2009
Alter: 55

Beitrag #5 von Munzel » 28.01.2013, 20:44

Die Frage wäre, ob das H-Kennzeichen keine Gefälligkeitssache und damit möglicherweise wackelig (Motor) ist.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Benutzeravatar
Danny-Bert
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 08.03.2011

Beitrag #6 von Danny-Bert » 28.01.2013, 20:49

Das ist eine ganz schöne Preisspanne :(, habe im Netz auch geschaut. Die teuer angeboten werden habe ich mit meinem verglichen und ... :rolleyes: wer weiß ob die verkauft werden.
noch vergessen, sämtliche Türdichtungen und Fensterschachtleisten sind auch neu (ausser Heckklappe :mad:)
ich habe mich vor dem Motoreinbau schlau gemacht, sollte nicht das Problem sein. Der Motor ist von 68 und somit älter als das Auto. Ich wollte den beim nächsten Tüv mit eintragen lassen.
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #7 von Eifelprinz » 28.01.2013, 21:02

Vom Gefühl her würd ich so um die 6.500,- - 7.500,- tippen. Gute Caprie aus der Baureihe wachsen ja nicht an Bäumen.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #8 von Trucks and Camper » 28.01.2013, 21:16

... ist das dashbord ok..??? ist da teppich drauf....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Danny-Bert
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 08.03.2011

Beitrag #9 von Danny-Bert » 28.01.2013, 21:25

dashbord ist ok, keine Risse oder Verfärbung. Ist aber nicht das Original, ist aus einem Caprice mit blauer Innenausstattung:mad:. Der Teppich ist so ein Sonnenschutz passend gefertigt für Sonnenländer, kann mann wegnehmen ist nicht geklebt - der war schon drauf und ich find sieht besser aus als das blau.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #10 von Markus_E » 28.01.2013, 21:29

Ich starte mal mit den Dichtungen. Lieblingsthema bei den Caprice. Alle zusammen haste das Auto ich bin mal großzügig um 100€ aufgewertet. Weil mehr kosten die nimmer neu.
Wenn der Motor eingetragen ist mit der H Zulassung und der Zustand dem entspricht was du geschildert hast. Würde ich auf 8-10kilo aufwärts gehen. Da aber mit zeit bis man den passenden Käufer findet.
Wenn der Motor ned eingetragen ist. Und mit den lustigen Abwasserrohren unterm Auto + Felgen, die ned unbedingt jeder mag. Können das manche auch als Bastelbude ansehen. Und da rutscht der Preis schon wieder gewaltig nach unten. Da wird schnell bei 5 kilo dann schluss sein, sofern der Zustand wieder passt. Wenn er das auch nicht tut, ist das Faß vom Preis noch schneller Bodenlos.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #11 von taxi-cadillac » 29.01.2013, 19:56

Ich denke mal,das Problem könnten die Umbauten sein,und selbst wenn dein TÜV-Mann da großzügig drüber weg schaut (ist V8 und paßt rein)......ich meine das H ist schon drann und er braucht nicht noch mal die H-Abnahme.........so kann der neue Besitzen mit den vielen Änderungen Pech haben wenn er einen pinglichen TÜV'er hat.
Vieles geht wenn der TÜV'er will.......er kann es aber auch sehr enge sehen! Die Felgen sind nicht ab Werk.........aber wenn man will auch ein zeitgenössisches Zubehör,was viele auch so geändert hatten. Die dicken Rohre sind nicht ab Werk.......aber auch viele hatten ihre Autos so geändert......das ist das was ich meine! Die fehlende Klima kommt erschwerend dazu! Das Bezugsmaterial der vorderen Sitzbank paßt leider nicht zum Rest...........mag fachmännisch gut gemacht sein....aber an einer "bunten" Innenausstattung würde ich mich stören.

Zu dem scheint mir eine 290er Nockenwelle recht extrem für einen Cruiser und ein Auto bei dem man nicht jedesmal überlegen will ob man ihn anläßt oder nicht..........ist mit der Änderung auch nur was für einen Sommer-Sonntags-Spaß-Selten-Gelegenheitsfahrer........denn original hatten diese großen Cruiser schon moderatere Verbräuche. Bei 25-30L/100 ruppigen und hochdrehendem Standgas wird wohl die Warheit liegen

Dann fragt man sich warum man so viel Geld in das Auto steckt, (die Motoränderung und Getriebeüberholung) wird ein paar Tausender gekostet haben...........fährt dann nur 3000 Km und will ihn dann warscheinlich mit Verlust) loswerden. Ich denke die extreme Nockenwelle macht ihn alltagsuntauglich.

Du mußt also einen finden der genau auf diese Änderungen ab fährt und dazu noch das Risico mit den Änderungen ein geht......recht schwierig!

Vaters 88er oder 86er?? Buick Electra Estage Wagon brachte um 2001?? war noch DM-Zeit 12'000 DM also rund 6000,-€. Der war völlig original mit top Buick Speichenradkappen,völlig rostfrei,Innenausstattung top und original Lack (außer die rechte Seite beide Türen Kotflügel neu lackiert) sagen wir mal 2-3,denn vorn hatte er paar Steinschläge in der Frontmaske und die originale Holzfolie war schon durch eine Baumarktfolie ersetzt. Motor (305er Olds) Getriebe(TH200R4) HA liefen einwandfrei und hatten einen Streckenverbrauch von 12L/100. Klima und alle elektrischen Sachen funktionierten.
Trotzdem dauerte es ca. 3 Jahre bis ein Käufer kam der einen Preis zahlte der unseren Vorstellungen entsprach,denn der Vorbesitzer erwarb den Buick um 1997 in Brühl, 10 Monate bevor wir ihn kauften für 12'000 DM und die wollten wir nach der Reparatur aller Schäden auch wieder sehen!
Leute die von 3000-6000 DM boten waren einige da.......aber wir mußten nicht verkaufen und warteten bis der kam der erkannte was das Auto wert ist! Wir trafen ihn später auf einigen Treffen wieder und er versicherte uns,daß er keine Probleme mit dem Auto hatte so lange er es besaß!

Also 6000,-€??? du mußt den finden der ihn so haben will.....so mit den Umbauten..........von den Bildern her sieht er zweifelsfrei noch gut aus!.....alles original und mit funktionierender Klima statt durtigem PS-Monster wer besser!
Für 8000-12000,-€ müßte alles original sein im top Zustand mit wenigen Km..( unter realen 20'000Km,Sammlerzustand...kein Schrottsammlerzustand....den gibts ja auch!)........es sei denn du triffst auf den der auf den Power-Motor ab fährt!.....dann wedens vielleicht mehr als 6000,-€
Benutzeravatar
Danny-Bert
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 08.03.2011

Beitrag #12 von Danny-Bert » 29.01.2013, 19:57

Ok,
mit diesen Aussagen kann ich erstmal leben, Danke euch allen:).
@Markus_E, 100€ für 4 Türdichtungen und 8 Fensterschachtleisten? Wo kaufst du deine Teile ein? Ich suche schon lange eine neue Fensterschachtleiste für die Heckklappe, die äußere Gummilippe mit der Chromleiste würde mir schon genügen innen ist noch gut. Vielleicht kannst du mir da behilflich sein :o.
Es gibt Gummiprofile im Zubehör die sind aber gerade an den Enden. Und die Rundung nach oben links und rechts ist sehr schlecht hinzukriegen. Wenn ich das Profil einschneide um es zu biegen, ist es nicht mehr dicht oder es schlägt Wellen wenn ich nicht einschneide :mad:.
Gruß Danny
Benutzeravatar
Danny-Bert
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 08.03.2011

Beitrag #13 von Danny-Bert » 29.01.2013, 20:12

Ok,
mit diesen Aussagen kann ich erstmal leben, Danke euch allen:).
@Markus_E, 100€ für 4 Türdichtungen und 8 Fensterschachtleisten? Wo kaufst du deine Teile ein? Ich suche schon lange eine neue Fensterschachtleiste für die Heckklappe, die äußere Gummilippe mit der Chromleiste würde mir schon genügen innen ist noch gut. Vielleicht kannst du mir da behilflich sein :o.
Es gibt Gummiprofile im Zubehör die sind aber gerade an den Enden. Und die Rundung nach oben links und rechts ist sehr schlecht hinzukriegen. Wenn ich das Profil einschneide um es zu biegen, ist es nicht mehr dicht oder es schlägt Wellen wenn ich nicht einschneide :mad:.
Gruß Danny
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #14 von Markus_E » 29.01.2013, 20:16

ist kein Geheimnis. Rockauto führt Dichtungen von Fairchild. Die sind unschlagbar günstig und sehr gute Dichtungen. Ab und an sind sie nicht geführt. Aber Faichild hat ne gute Internetseite wo alles drauf ist.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7146
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #15 von taxi-cadillac » 30.01.2013, 00:02

Danny-Bert schrieb: Ok,
mit diesen Aussagen kann ich erstmal leben, Danke euch allen:).

@Markus_E, 100€ für 4 Türdichtungen und 8 Fensterschachtleisten? Wo kaufst du deine Teile ein? Ich suche schon lange eine neue Fensterschachtleiste für die Heckklappe, die äußere Gummilippe mit der Chromleiste würde mir schon genügen innen ist noch gut. Vielleicht kannst du mir da behilflich sein :o.
Es gibt Gummiprofile im Zubehör die sind aber gerade an den Enden. Und die Rundung nach oben links und rechts ist sehr schlecht hinzukriegen. Wenn ich das Profil einschneide um es zu biegen, ist es nicht mehr dicht oder es schlägt Wellen wenn ich nicht einschneide :mad:.

Gruß Danny


....ich habe das auch nicht so billig bekommen.....alle 4 Türdichtungen ca. $150,-.....die Fensterschachtabdichtungen waren denke ich über $225,- Fensterführungsschine eine um $60,-

-Damals besorgte uns PIKA-Mobile die Fensterschachtabdichtung hinten für den Buick und so noch einiges Andere......müßte fast das Selbe sein denn die Karossen waren fast gleich. Auch die Holzfolie hätten sie im Original ran bekommen.....war aber unverhältnismäßig teuer für so Folie. Wenn ich den Buick für mich aufgebaut hätte,hätte ich es investiert.....aber darüber hatte Vater die Entscheidungsgewalt... und der meinte,daß es das nicht wert sei!
-Das Dash-Pad kann man in einem Lackierbetrieb in der Farbe matt lackieren lassen. Die haben spezialfarben für Plaste und Vinyl und können die in jedem Ton anmischen.......macht man halt den Aschenbecher raus....schön sauber und gibt ihn als Farbmuster mit! Ist halt alles etwas aufwendiger wenn es stimmig aussehen soll.
- Die Sitzbezüge wenn sie verschlissen sind zieht man am besten ab und schickt sie zu einem Sattler in den USA....z.B. www.autoupholsterykits.com Dann bekommt man Neue in originalem Vinyl,Fabe und Steppdesign wieder was wie original neu aussieht und die Sache sehr aufwertet. Trotz Transportkosten oft günstiger als beim deutschem Sattler der dann irgentwas nimmt und macht! Drüber ziehen kann man sie dann selber wieder.

P.S. Wellen schlagen originale Fensterschachtabdichtungen in der Biegung teilweise auch!........glaubt man nicht!!! aber so viel läuft da nicht rein!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste