Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2266 von Diggerman » 07.07.2013, 19:18

linke VDD am P30 erneuert...wahrscheinlich hätte es auch gereicht die Schrauben einfach mal nachzuziehen....aber wenn dann richtig.
schaut garnicht so übel aus für nen 30 Jahre alten Motor...

und nu ratet mal was ich vergessen habe gleich mal zu erledigen...!
Bzw. es viel mir ein als ich den Deckel drauf hatte.
Dann noch Fenster auf der Aufbautür erneuert...also komplett ausgebaut, neues 5mm Plexi zugeschnitten und eingesetzt, dann wieder neu eingeklebt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7138
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2267 von taxi-cadillac » 07.07.2013, 20:00

digger79 schrieb: linke VDD am P30 erneuert...wahrscheinlich hätte es auch gereicht die Schrauben einfach mal nachzuziehen....aber wenn dann richtig.

schaut garnicht so übel aus für nen 30 Jahre alten Motor...



und nu ratet mal was ich vergessen habe gleich mal zu erledigen...!

Bzw. es viel mir ein als ich den Deckel drauf hatte.

Dann noch Fenster auf der Aufbautür erneuert...also komplett ausgebaut, neues 5mm Plexi zugeschnitten und eingesetzt, dann wieder neu eingeklebt...


Die Deckeldichtung vergessen zu erneuern?????ß......sieht aber schön sauber aus.....keine Ölkohle!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2268 von Diggerman » 07.07.2013, 20:40

Ventilspiel...hätte man kontrollieren können....wenn man dran gedacht hätte....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2269 von V8-Sven » 07.07.2013, 20:47

Abgerissenen Stehbolzen erneuert, Krümmerdichtung getauscht, heute dann die verdiente Proberunde gefahren und auf der Fahrt 'nen Leck im Kühler festgestellt. Also geht's weiter mit der Schrauberei.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2270 von Diggerman » 08.07.2013, 19:56

Heut stand Probefahrt an...geht ja nächste Woche los mit Urlaub....
Also noch schnell die Leitungen für die Luftfederung ordentlich ans Heck verlegt und die Befüllnippel säuberlich ins Heck integriert.
Aufbau Batterien eingebaut und noch 2 Kleinigkeiten und dann angekocht und losgetuckert. Hach was war das toll....
Nach 10km wollt ich auf nem Parkplatz wenden, weil ich an der Gasanlage noch bissl was probieren wollte, die Lambdaanzeige steht nämlich mitten im Fetten bereich...aber was sah ich als ich rückwärts fuhr? :eek: Öl....der Schlauch vom Getriebevorlauf hatte keinen Bock mehr.
Dann mal eben den Kühler überbrückt und sowas von soft nach Hause...weil viel Öl war nicht mehr im Getriebe. Zu Hause dann wieder komplette Front demontiert...weil sonst kommt man an garnichts ran...grrrrr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2271 von Diggerman » 09.07.2013, 21:11


Brauch einer sowas? *räusper*
.
.
.
.
.
.
.
hab es schon teilweise in Säche verpackt....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8256
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2272 von stero111 » 09.07.2013, 21:15

digger79 schrieb:
Brauch einer sowas?


:muahaha::muahaha::muahaha:
Brüller der Woche!!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2273 von Diggerman » 09.07.2013, 21:29

na denn schieb ich mal nen "insider" hinterher....
"es wäre auch für LAU......" *duckundflitz*
....
hab ich heut noch nen spielerchen verbaut im Womo....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8256
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2274 von stero111 » 09.07.2013, 21:34

digger79 schrieb: na denn schieb ich mal nen "insider" hinterher....
"es wäre auch für LAU......" *duckundflitz*


Du machst mich fertig!!!! Das war jetzt der Brüller des Jahres!... was sag ich: des Jahrhunderts!!!!!:D:muahaha::D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2275 von Mini-Man » 09.07.2013, 22:56

Du hast die ja kaputt gemacht ...
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #2276 von 13erRing » 09.07.2013, 23:40

Neue Querlenker und Federwippen eingebaut.
Grüße Nils
Benutzeravatar
dirk
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.08.2012

Beitrag #2277 von dirk » 10.07.2013, 00:03

Zwar nicht am Wochenende, aber heute am Dienstag zwangsweise an drei (!) Autos gebastelt - und nebenher noch arbeiten gegangen.
Morgens kam der Postmann mit der neuen Batterie für den Caprice - gleich mal eingebaut und Probe-/Aufladungsfahrt gemacht. Beste, die Optima Yellow Top. Alles cool. Außer, dass mein Schraubenschlüssel einen Kurzen hingebrutzelt hat (welcher Depp hat den wohl mal wieder bedient?) Neue 10A-Fuse rein und gut war's...
Dann wollte ich mal eben meinen unlängst organisierten und etwas desolaten (Kupplung, Anlasser etc.) Mini-Camper, aka Berlingo, vom Hänger abladen. Shit happens. Handbremse fest. Und ich sollte eigentlich in die Arbeit... Im Schweiße meines Angesichts Handbremse wieder startklar gemacht und zu dritt das Ding vom Hänger geholt.
Abend: Kurz nach Hause, um gleich wieder auf den nächsten Termin zu düsen, beim Rangieren im Hof hängt sich im (noch-)Daily Driver (auch Berlingo, aber ohne Camping) der Scheiß-Schalthebel aus... Was für ein Gefummel, diese Stangen wieder auf die Kugeln zu bringen (nur ohne Sicht möglich).
Aber das habe ich dann nach meinem Abendtermin gemacht, denn - Überraschung - der Chevy hatte ja wundersamerweise eine neue Batterie bekommen.
Was lernen wir daraus? Es kann nix schaden, diverse Autos im Hof stehen zu haben. Die dann auch immer rechtzeitig am Start sind ;)
It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses. - Hit it.
Benutzeravatar
GrandPrix79
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2012

Beitrag #2278 von GrandPrix79 » 10.07.2013, 07:28

Habe am Samstag meine neue Auspuffanlage installiert mit Flowmaster 44 Series Mufflers :D
Hubraum statt Leistung ;)
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #2279 von caddylover » 10.07.2013, 10:59

Ich habe gestern einen Einhell 4 Takt Rasenmäher mit 3,75PS und Radantrieb gebraucht und ohne Funktion für 60 € im Nachbardorf gekauft.
Versager aufgemacht, gereiningt, Magnetring der Zündung vom Rost befreit, Tank gereinigt, und brummmmm nun läuft er wieder. :D
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2280 von Diggerman » 10.07.2013, 19:23

die erste Solarplatte aufs Dach des Womo geschnallt...Kabel aufn Dach verlegt...12V Verteilerdose zurechgefummelt....Werkstatt bissl aufgeräumt....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste