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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- Trucks and Camper
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
.....im wohnmobil den absorberkühli gegen ein kompressorkühli getauscht.... und schwer begeistert gewesen....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Heute abend die Endstufe ausgebaut und aufgeschraubt...........nichts zu sehen wo was geschmort haben könnte........stinken tuts aber doch verschmort. Also werde ich sie noch mal mit Deckel offen an den Strom hängen und schauen obs weiter qualmt.......oder ob sie noch mal will!
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Heute die Endstufe noch mal offen angeschlossen...........kurz weiter geschmort dann war Schluß! Sehr warscheinlich ein Leistungstransistor durchgeschmort der die Endstufe über den "mute" Kontakt einschaltet wenn man das Radio an schaltet...........wenn ich raus bekomme welcher Typ das ist,ist das reparabel!
ich schraub nicht nur am WE, sondern auch unter der Woche - und zwar an DEN da :
zwischenzeitlich fällt auch mal was Anderes an, aber DER hier
hat momentan voll Priorität....
zwischenzeitlich fällt auch mal was Anderes an, aber DER hier
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Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
- blackmagic57
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Wann soll denn das Vögelchen wieder auf die Straße?:rolleyes:
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
geplant ist der 50. Jahrestag seiner Erstehung......also nächstes Jahr.
Obs aber Wirklichkeit wird, weiss noch nichma Manitu.....:rolleyes:
Obs aber Wirklichkeit wird, weiss noch nichma Manitu.....:rolleyes:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Same like before...Benzinpumpe ausfgebaut und wieder eingebaut diesmal mit neuer Dichtung.
Warum? Weil "Check engine" Lampe mehrmals kam aber keinen Code gab ausser einmal P0440 das weisst auf irgendein Leck im Vacuumsystem des Benzins hin. Erster Schritt ist dieser. Wenn dann das Licht wieder kommt wird es schwieriger. Dann müssen wir mit Rauch auf die Suche gehen.
Warum? Weil "Check engine" Lampe mehrmals kam aber keinen Code gab ausser einmal P0440 das weisst auf irgendein Leck im Vacuumsystem des Benzins hin. Erster Schritt ist dieser. Wenn dann das Licht wieder kommt wird es schwieriger. Dann müssen wir mit Rauch auf die Suche gehen.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
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Geschraubt hab ich nix, war nur auf der Suche nach ´nem Indianerfahrrad für meinen Schwager. Aber mit Moppeds ist´s wie mit Amis. Ab einem bestimmten Fahrzeugalter gibt´s nur noch Blender und Bastelbuden. Wenn wenigstens der Preis entsprechend wäre, aber da werden noch sehr selbstbewusste Kurse aufgerufen. :kotz:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
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Heute einen neuen (besser gesagt regenerierten Kühler) eingebaut.
Mein Kühler der ca. 7 ?? oder 8 Jahre drin war,war seit Frühling etwas undicht. Meist werden sie oben undicht. Nun es war nicht das Problem.....mit ca. 1L Wasser weniger funktionierte die Kühlung auch den ganzen Sommer top. Wenn das System nicht ganz dicht ist,ist aber doch immer etwas Verlust und weil es nun kalt wird der Verlust mehr zu werden schien und man teuren Frostschutz nachkippen müßte habe ich mir nun doch die Arbeit gemacht!.......irgentwann muß es mal sein!
Der alte Kühler geht wieder zum Regenerieren.....wird wohl neues Netz eingelötet und dann kann er warten bis der Jetzige wieder hinüber ist!
Mein Kühler der ca. 7 ?? oder 8 Jahre drin war,war seit Frühling etwas undicht. Meist werden sie oben undicht. Nun es war nicht das Problem.....mit ca. 1L Wasser weniger funktionierte die Kühlung auch den ganzen Sommer top. Wenn das System nicht ganz dicht ist,ist aber doch immer etwas Verlust und weil es nun kalt wird der Verlust mehr zu werden schien und man teuren Frostschutz nachkippen müßte habe ich mir nun doch die Arbeit gemacht!.......irgentwann muß es mal sein!
Der alte Kühler geht wieder zum Regenerieren.....wird wohl neues Netz eingelötet und dann kann er warten bis der Jetzige wieder hinüber ist!
...'nem 68er Cadillac Fleetwood 75 mit BuickCentury und Escortdriver zu bissl besserem Klang verholfen
- blackmagic57
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Ja nee, is klar.
Ein Brüllröhrle als Hauptschalldämpfer...:D
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Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
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Fummelarbeit an der Elektrik heute!!.....stundenlang!
Die Corneringlights gingen schon eine weile nicht mehr.....und wenn die nicht gehen blinken auch der seitliche Blinker nur hell/dunkel und nicht mehr an/aus........warum.....weil das Licht von den Sidemarkerlamps vorn von den gelben Positionslampen/Standlicht kommt und im Fall des Blinkens mit Licht an mit einem Relais abgeschaltet wird. Dieses Relais bekommt seinen +Strom von den Corneringlights.....und deshalb!
Warum???....habe ich mir mal vor 20 Jahren so ausgedacht weil einer der Vorbesitzer da alles durchgeschnitten und umgeändert hatte. Damals hatte ich noch kein Shop Manuel und keinen Elektrikplan für das Auto und so habe ich mir selber was ausgedacht! Gibt halt oft mehrere Wege zum Ziel zu kommen!
Also erst mal geschaut,daß auf Klemme A am Schalter Strom liegt......tja Strom war da. Um das raus zu bekommen mußte ich allerdings den Fahrersitz abschrauben und hinter stellen weil ich da sonst nicht runter gekommen wer. Nun war klar...was ich schon vermutete,daß es nur noch am Schalter in der Lenkseule liegen konnte. Ich hatte so gehofft auf einen einfacheren Fehler,denn die Lenkseule bis da hin zerlegen ist haufen Arbeit. Also es half nichts...Lenkrad ab,Spezialwekzeug raus und alles bis da hin auseinander gebaut. Als ich dann mit einem Schraubendreher auf den Kontakt drückte klackte auch wieder das Relais............also andern Schalter rein. Das wollte ich nun wirklich nicht,denn das ist eine elende Fummelei.....hatte ich vor x..x..Jahren schon mal gemacht. Da ich noch 2 gebrauchte Schalter von der Sorte hatte habe ich erst mal probiert ob der obere und untere Teil zu trennen weren.........und siehe da....funktionierte. So,da war erst mal ein riesen Teil Arbeit gespart und ich habe einen oberen Teil mit weniger verschlissenen Kontakten eingebaut.
Da ich nun schon was an dem Relais vorn umgeändert hatte,(es hätte noch eine einfache Lösung gegeben nur mit was umstecken am Relais.....dann brennen aber die Sidemarkerlamps nicht mehr und die Corneringsligts auch nicht.....aber richtig geblinkt hätte es) brannte nun die Blinkersicherung durch. Blinkersicherung gewechselt..........und na das wer ja viel zu einfach.....das Blinkerelais war mit hinüber! Also neues Blinkerelais aus dem Lager geholt am Relais was anders geklemmt.....die 2. Sicherung kam auch......und das 2. Blinkerrelais bekam eine Macke....WAHNSINN!!! Irgentwie hatte mir das wohl schon zu viel Nerven gekostet!! Ich entfernte erst mal alle Kabel vom Relais die ich bewegt hatte und isolierte sie. Letzte Rettung das Blinkerelais vom Privatem!
Nun blinkt alles richtig.....die Corneringlights gehen, nur rechts geht das Sidemarkerlamp nicht............das wird erst gemacht wenn ich neue Blinkerelais habe.......denn noch einen Irrtum kann ich mir z.Z. nicht leisten und die Sicherung schützt das Blinkerrelais wie man sieht nicht!........den ganzen Fummel wieder zusammen gebaut und da war es nachmittag um Vier!
Die Corneringlights gingen schon eine weile nicht mehr.....und wenn die nicht gehen blinken auch der seitliche Blinker nur hell/dunkel und nicht mehr an/aus........warum.....weil das Licht von den Sidemarkerlamps vorn von den gelben Positionslampen/Standlicht kommt und im Fall des Blinkens mit Licht an mit einem Relais abgeschaltet wird. Dieses Relais bekommt seinen +Strom von den Corneringlights.....und deshalb!
Warum???....habe ich mir mal vor 20 Jahren so ausgedacht weil einer der Vorbesitzer da alles durchgeschnitten und umgeändert hatte. Damals hatte ich noch kein Shop Manuel und keinen Elektrikplan für das Auto und so habe ich mir selber was ausgedacht! Gibt halt oft mehrere Wege zum Ziel zu kommen!
Also erst mal geschaut,daß auf Klemme A am Schalter Strom liegt......tja Strom war da. Um das raus zu bekommen mußte ich allerdings den Fahrersitz abschrauben und hinter stellen weil ich da sonst nicht runter gekommen wer. Nun war klar...was ich schon vermutete,daß es nur noch am Schalter in der Lenkseule liegen konnte. Ich hatte so gehofft auf einen einfacheren Fehler,denn die Lenkseule bis da hin zerlegen ist haufen Arbeit. Also es half nichts...Lenkrad ab,Spezialwekzeug raus und alles bis da hin auseinander gebaut. Als ich dann mit einem Schraubendreher auf den Kontakt drückte klackte auch wieder das Relais............also andern Schalter rein. Das wollte ich nun wirklich nicht,denn das ist eine elende Fummelei.....hatte ich vor x..x..Jahren schon mal gemacht. Da ich noch 2 gebrauchte Schalter von der Sorte hatte habe ich erst mal probiert ob der obere und untere Teil zu trennen weren.........und siehe da....funktionierte. So,da war erst mal ein riesen Teil Arbeit gespart und ich habe einen oberen Teil mit weniger verschlissenen Kontakten eingebaut.
Da ich nun schon was an dem Relais vorn umgeändert hatte,(es hätte noch eine einfache Lösung gegeben nur mit was umstecken am Relais.....dann brennen aber die Sidemarkerlamps nicht mehr und die Corneringsligts auch nicht.....aber richtig geblinkt hätte es) brannte nun die Blinkersicherung durch. Blinkersicherung gewechselt..........und na das wer ja viel zu einfach.....das Blinkerelais war mit hinüber! Also neues Blinkerelais aus dem Lager geholt am Relais was anders geklemmt.....die 2. Sicherung kam auch......und das 2. Blinkerrelais bekam eine Macke....WAHNSINN!!! Irgentwie hatte mir das wohl schon zu viel Nerven gekostet!! Ich entfernte erst mal alle Kabel vom Relais die ich bewegt hatte und isolierte sie. Letzte Rettung das Blinkerelais vom Privatem!
Nun blinkt alles richtig.....die Corneringlights gehen, nur rechts geht das Sidemarkerlamp nicht............das wird erst gemacht wenn ich neue Blinkerelais habe.......denn noch einen Irrtum kann ich mir z.Z. nicht leisten und die Sicherung schützt das Blinkerrelais wie man sieht nicht!........den ganzen Fummel wieder zusammen gebaut und da war es nachmittag um Vier!
blackmagic57 schrieb: Ja nee, is klar.
Ein Brüllröhrle als Hauptschalldämpfer...:D
Naja ohne wär' er ja doch ein bisschen zu laut... :p
[QUOTE...'nem 68er Cadillac Fleetwood 75 mit BuickCentury und Escortdriver zu bissl besserem Klang verholfen]
Dem Bock wäre eine anderweitige Zuwendung aber mehr zu empfehlen, als ne Brülltüte drunter zu schnallen....Kotflügel mit Bindedraht verrödelt...:eek:
Dem Bock wäre eine anderweitige Zuwendung aber mehr zu empfehlen, als ne Brülltüte drunter zu schnallen....Kotflügel mit Bindedraht verrödelt...:eek:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Das glaube ich auch. Bißchen knusprig das gute Stück, aber hauptsache macht Krach wa... :p
Ich war auch mal wieder fleißig und hab am Daily die Steuerkette gewechselt. Die Tage stehen noch die Bremsen und ein Service an.
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