Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Noch n Saisonabschluss oder: Bienchen fährt zur Kur

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Noch n Saisonabschluss oder: Bienchen fährt zur Kur

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 03.11.2013, 19:09

Gestern Samstag fuhr Bienchen mit viel Hilfe von inner- und ausserhalb des Forums zur "Winterfrische" auf die Schwäbische Alb. Was als lästige und problematische Regenfahrt befürchtet wurde, die Überführung nämlich, erwies sich als wunderschöne, spätherbstliche Ausfahrt durch eine reizvolle Landschaft.



Kurze Pause hinter Radolfzell. Bienchen brauchte sie eigentlich nicht...







... zumindest hinter
dem Stau in Konstanz (ALLE Schweizer kaufen da am Samstag ein und EINER :o denkt nicht an sowas).
Die Fahrt dauerte so (mit kurzer Pause) etwa 2 1/2 Stunden. Bienchen war sehr artig und die Fahrt verlief hinter Konstanz völlig störungsfrei und zügig, allenfalls etwas "eingebremst" weil halt hin und wieder auf den modernen Stubenpanzerträger gewartet werden musste dessen 1900er Benziner vom Reisetempo schon arg gefordert wurde.
Trotz der Verspätung wurden wir sehr herzlich begrüsst und mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Schnell stellte sich heraus, dass Bienchen ein Quartier gefunden hat aus dem es wohl nicht ganz leicht wieder herauszulocken ist.
Leider hatten meine Begleiter, in Unkenntnis der (oder besser: Im Unglauben über) die grossartige Gastfreundschaft im Forum am Abend bereits etwas abgemacht, sodass zum Plaudern, Fachsimpeln usw. mit den beiden Cadillac-Rainers und Ursel viel zu wenig Zeit blieb. Also schnell noch die freundlichen Päckchen von Amazon eingeladen, die ich netterweise zu Rainer schicken lassen durfte weil Amazon nicht immer wissen will, wo die Schweiz wohnt und dann ging es auch schon wieder heimwärts...







Schnell stellte sich heraus, dass Bienchen ein Quartier gefunden hat aus dem es nicht so leicht wieder herauszulocken ist...






... was niemanden wirklich erstaunen kann. Ob sich da was anbahnt? *holderröt*

Leider hatten meine Begleiter, in Unkenntnis der (oder besser: Im Unglauben über die grossartige Gastfreundschaft im Forum) am Abend bereits etwas abgemacht, sodass zum Plaudern, Fachsimpeln usw. mit den beiden Cadillac-Rainers und Ursel viel zu wenig Zeit blieb. Also schnell noch die freundlichen Päckchen von Amazon eingeladen, die ich netterweise zu Rainer schicken lassen durfte weil die bei Amazon nicht immer wissen, wo die Schweiz wohnt.
Und dann ging es auch schon wieder heimwärts.
Die Rückfahrt verlief bei gelegentlichem leichtem Nieselregen (der sinnigerweise kurz vor der Abfahrt einsetzte) ebenso störungsfrei und endete um 18.30 in der heimischen Tiefgarage.
Nicht mal n Kaffee sind wir losgeworden, so schnell war das CTC-Care Team in alle Winde zerstreut. Ich gehe fest davon aus, dass die immer noch ins "Hemmings" vertieft sind, Rubrik "Packards for Sale".
Kann ma ja verstehen. ASK THE MAN WHO OWNS ONE. :D


Die Sache hat auch einen ernsten und sehr Forum-typischen Hintergrund: Bienchen wird über den Winter bei Rainer bleiben und von ihm und Markus "Trouble shooter" E eingehend inspiziert, eingestellt und auf Vordermann gebracht. Ich bin sicher, dass demnächst hier mehr darüber zu lesen sein wird.
Was mir das bedeutet. brauche ich hier nicht zu erwähnen. ASK THE MAN WHO GOT FRIENDS.
Danke!

Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von AmericanMuscle » 03.11.2013, 20:11

Schöner Bericht :)
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von rosch64 » 03.11.2013, 20:41

Beste Freunde Forum eben....
Toller Bericht und Danke, daß Du uns teilhaben lässt.
Möge die Macht Dir das "Biensche" heil zurück bringen.
robie

btw: Was soll gemacht werden ? TopChop?, Lowering?, BigBlock?, KustomFlames?, PosiAxle?, Channeling?, AirRide?....:D:cool:
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #4 von chief tin cloud*RIP* » 03.11.2013, 21:23

TopChop: Rainer würde doch nicht?! :eek:
Lowering: Nur hinten :rolleyes:
BigBlock: hadder
KustomFlames: Und die Blümsche? :confused:
PosiAxle: Wer hat's erfunden? :cool:
Channeling: Nö
AirRide: Hadder. So ähnlich :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5 von blackmagic57 » 03.11.2013, 21:48

Joa, war echt schade, daß die sonst so unhektischen Schweizer keine Zeit hatten, mal ordentlich zusammenzusitzen, aber nun steht Bienchen erstmal trocken auf meiner Hebebühne und harrt der Dinge, die da kommen.
Es wird spannend...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #6 von Eifelprinz » 03.11.2013, 22:08

Das wird werden, sind ja keine Dummen die sich da ran trauen, nicht wahr? :cool:

Btw, der Hornet steht grad 20km weiter in einer Fachwerkstatt und bekommt beide Schweller und die Endspitzen geklempnert. In Ermangelung einer Hebebühne und dem geforderten Preis war das die beste Lösung. Damit´s auch mal wieder weiter geht ... :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von Solo » 04.11.2013, 20:02

Schöner Bericht, und es geht ja weiter.....
Cutlass S
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 24.06.2011

Beitrag #8 von Cutlass S » 04.11.2013, 20:48

@Chief
der schwarze caddy, ist einer mit dem Chrom-Dach?
mir fällt der name nicht ein...
Ein Kollege hat einen Malibu-blauen in der Garage stehen.
Einen Traum von einem Auto, leider nicht billig:mad:
Gruss Tom
Meine Seite über unseren Oldsmobile Cutlass S
im neuem Gewand :-)
http://www.vs188409.ch
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #9 von blackmagic57 » 04.11.2013, 21:03

Kann ich dir auch beantworten, is meiner:
Nein, ist leider kein 1957 Eldorado Brougham mit gebürstetem Edelstahl-Dach, sondern ein ganz normaler 1957 Series 62 Sedan.
Eines der gaaanz wenigen Autos, wo ich tauschen würde...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #10 von Sumo » 04.11.2013, 21:37

rosch64 schrieb:

btw: Was soll gemacht werden ? TopChop?, Lowering?, BigBlock?, KustomFlames?, PosiAxle?, Channeling?, AirRide?....:D:cool:


Ich wollte den Rainer immer schon einmal besuchen :p:D
@Chief, toller Bericht. ;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #11 von blackmagic57 » 04.11.2013, 21:46

So, nach 2 regenreichen Tagen im Freien durfte nun der Cadillac, der dem Packard Platz gemacht hat, heute Abend sein vorläufiges Ausweichquartier in der Nachbarschaft beziehen, wo ich öfters mal nach ihm schauen kann.
Dort hat er wenigstens nette Gesellschaft; ein völlig originaler Jaguar XJ6, Bj. 1984 noch im Erstbesitz und tadellosem Zustand.:cool:



... und der Jaguar-Besitzer dachte immer, er hätte ein großes Auto...:rolleyes:
:D:D:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #12 von v8.lover » 04.11.2013, 22:52

...und dieses geile Honda-Logo an der Wand - ja, da wird' sich der Caddy wohl fühlen! :auslach: :D
Bild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #13 von blackmagic57 » 04.11.2013, 23:00

:vogelzeigen:.Jetzt wirste aber kindisch - als wenn so´n Auto lesen könnte...:me_no:

:D:D:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #14 von carhunter » 04.11.2013, 23:02

Cool, freut mich, wenn Ideen Früchte tragen!
Nur: Wie kommts, das Bienchen jetzt schon zu Rainer geschippert ist? Ich dachte das wäre erst für nächstes Jahr geplant?
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #15 von blackmagic57 » 04.11.2013, 23:13

Na, gut Ding braucht Weile.;)
Markus wohnt ja nicht gerade um´s Eck, daher werden wir wohl nur am WE schrauben können.
Und nächstes Jahr soll die Biene wieder störungsfrei laufen.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste