Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Jeep Grand Cherokee moose test -- the full story

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Jeep Grand Cherokee moose test -- the full story

Beitrag #16 von el-camino » 13.12.2013, 17:58

nene Kai, nicht erst seit Fiat drin ist sondern seit fuckin Chrysler mit rein ist.
die haben schon mehr als eine Firma platt bekommen...
gruss
Klaus
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #17 von chief tin cloud*RIP* » 13.12.2013, 18:33

el-camino schrieb: nene Kai, nicht erst seit Fiat drin ist sondern seit fuckin Chrysler mit rein ist.
die haben schon mehr als eine Firma platt bekommen...


AMC
DeSoto
Graham-Paige
Simca/Talbot
Chrysler France
Rootes-Gruppe mit
Hillman
Humber
Singer
Sunbeam
British Talbot
Vanden Plas
Commer
Morris, Riley und Wolseley hat danach BL noch ganz puttbekommen.
Noch einen vergessen?
:D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #18 von SirDigger » 14.12.2013, 10:59

el-camino schrieb: nicht ganz richtig Digger, is alles nur geklaut von den Damen und Herren Mopar.;)
Mopar war massgeblich daran beteiligt das AMC den Bach runtergegangen ist, und haben sich schon zu Lebzeitens AMC´s bei denen bedient.
sei es mit Ideen oder Konstruktionen


Ähm, also mal kurz gesagt... weder bei Bohrung, noch Hub,
Anordnung des Verteilers(bei den alten Mopar SB)
und verdichtung passt da was,
außer das es beides 90° V8 Motoren sind.
Den Reihensechszylinder hat Chrysler jedoch 1:1 von AMC übernommen, und auch die AMC v8 für die FullSizeJeeps weiter gebaut.
Aber der Mopar LA-Engine/Magnum Smallblock hatte nie was mit den
GEN I oder GEN II Motoren von AMC zutun.
Richtig ist wiederrum AMC hat ab ~71 Torqueflight getriebe von Chrysler verwendet.
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #19 von el-camino » 14.12.2013, 18:38

das ist alles richtig was Du schreibts Digger, streit ich gar nicht ab.
aber da Mopar sehr sehr arm war und ist mit eigenen Ideen, deshalb schreib ich ja alles nur geklaut.
ich und einige viele mehr haben keine gute Meinung zu diesem Verein.
gehört aber alles nicht hierher, geht ja um diesen Pseudo-Offroader
gruss
Klaus
muddriver
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #20 von muddriver » 15.12.2013, 19:08

Das der Test von den Schweden gefaked war mit ungleicher Beladung und anderen unschönen Spässchen wie ungleicher Reifendruck u. A.dieses Ergebnis beabsichtig war, ist in der Jeepszene längst bekannt.

Der Test wurde auch längst wiederlegt und ist eineinhalb Jahre alt. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Autos in diesem Preis - Leistungssegment.

Wenn die Schweden testen, muss halt ein Volvo besser sein. In D wirds dann wohl ein Touareg sein.
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #21 von el-camino » 15.12.2013, 19:55

muddriver
in der Jeepszene bekannt ?
gefaked ?
dann zeig mir mal wo das steht und wer´s wiederlegt hat
gruss
Klaus
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #23 von el-camino » 16.12.2013, 19:48

die ersten beiden Links sind wertlos ,gesponsert von der Autoindustrie.
und der dritte, ich bin selber mit im Jeep Forum aber das da in diesem Thread ?
auf was basiert sich das ? auf die beiden ersten Links von Dir.
gruss
Klaus
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #24 von blackmagic57 » 16.12.2013, 21:26

Streitet euch nicht, davon wird das bescheidene Fahrwerk der Kisten auch nicht besser.:me_no:
Ich kenn überhaupt nur einen einzigen Pseudo-Geländewagen mit einer g´scheiten Straßenlage, der jenseits des großen Wassers gebaut wurde...





...mein BMW X5 - 4,8 iS.:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #25 von Solo » 17.12.2013, 09:17

der 2 Link mit dem Test - wer lenkt da :confused: finde ich mehr als merkwürdig.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #26 von v8.lover » 17.12.2013, 14:38

...'n elektrischer Antrieb...
Bild
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #27 von Solo » 17.12.2013, 15:49

v8.lover schrieb: ...'n elektrischer Antrieb...

Genau und ob der Test damit nicht getürkt ist.....
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #28 von stero111 » 17.12.2013, 16:29

Solo schrieb: der 2 Link mit dem Test - wer lenkt da :confused: finde ich mehr als merkwürdig.


nöö, merkwürdig ist wenn ein Testfahrer lenkt. Der kann einerseits nicht zuverlässig reproduzierbar lenken und kan andererseits das Verhalten des Fahrzeugs durch das Lenken beeinflussen. Der Lenkroboter kann die Lenkbewegung, Lenkwinkel, Lenkgeschwindigkeit usw präzise in beliebig vielen Tests reproduzieren und dokumentieren!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #29 von kwk36 » 17.12.2013, 19:50

Da gibts natürlich auch zwei Seiten der Medaille. Klar das nur ein automatisierter Test per Roboter Ergebnisse bringt, die es ermöglichen verschiedene Fahrzeugmodelle zu vergleichen. Fakt ist auch das Autos nicht von Robotern gefahren werden sondern vom Rentner der glaubt das die Strasse ihm allein gehört, der 22 jährigen Fahranfängerin mit Studentose und allem was dazwischen liegt.
Daher ist ein Test mit einem Profitestfahrer genausowenig aussagekräftig wie ein ncap Test. Der weitaus grösste Teil der Fahrer auf dieser Welt wird die Karre bei so einem Manöver in den Dreck schmeissen egal was ein Test sagt oder was für Helferlein auch immer verbaut sind. Praxisnahe Bedingungen wie ungesicherte Überladung mal ganz aussen vor gelassen. :keks:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste