Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Speziell für Sumo
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Klasse teure Details
Aber gefallen tut es mir nicht, es fehlt der "rote Faden" zuviel modernes grad in der Optik mit alten gemixt
Aber gefallen tut es mir nicht, es fehlt der "rote Faden" zuviel modernes grad in der Optik mit alten gemixt
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Mmmmhhh....
Technisch wohl völlig ok, stilistisch aber eher "ojeh...!"
Wie mann an ein derart aufwändiges (und teures) Projekt die Scheinwerfer so "dran klatschen" kann, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen....
Die Einfassungen der Lampen wenden sich schon angewidert ab:
Vermutlich fallen sie gleich runter...
Die Leiste unter dem Kühlergrill gehört durch gezogen - und blank...
Räder/Reifen:
Thunderstorm! Auch, wenn ich mich zum x-ten Male wiederhole:
Ein solches Fahrzeug darf zwar tief liegen, aber doch bitte "vernünftige" Schuhe sollte mann ihm schon gönnen:
Felgen gehören aus Stahl (viell. in Wagenfarbe), mit "BabyMoon´s"-Kappen - oder (wenn´s Alu sein soll) "Centerlines", also die geschlossenen 3-teiler, wie mann sie von den Dragstern kennt.
Die Größe sollte auf jeden Fall so gewählt sein, das ein richtiger Reifen drauf paßt...
Ein richtiger Reifen! Also ein "Gummi-Sack" mit "Schulterformat"! Nicht so ein dünner Lakritz-Streifen....
So etwas gehört auf den modernen Müll a la VW, Audi, Obbel, und diesen asiatischen Qautsch, nach dessen Aussprache des Marken-Namens der wohlerzogene Mensch mit "Gesundheit!" antwortet...
Das Heck scheint eher gelungen:
Das Emblem etwas kleiner, die Lampen etwas größer - aber: Vom Ansatz her ok...
Interieur:
Das Dashboard scheint gelungen, aber:
Wo sind die Chrom-Umrandungen der Schalter?
Ein Armaturen-"Brett" besteht (wie das Wort schon sagt) aus Holz!
Wo ist denn nun die schöne Maserung?
Last, not least: Dieses "Ding" auf der Lenksäule gehört schleunigst auf den Sondermüll!
Ein Lenkrad ("kultiviert": Volant) hat einen Kranz aus Holz, dick, wie ´ne Fleischwurst, und 3 - 4 Speichen...
Die gehören verchromt, oder Alu (matt gebürstet).
Genug der Worte:
Ich hole jetzt meine "Haus-Ordnung" (einen Riesen-Knüppel), verhaue den Typen, der das verbrochen hat - und nehme ihm das Auto weg...
Da kann mann doch was "Anständiges" draus machen, ooooder...?
meint
der Ulrich
Technisch wohl völlig ok, stilistisch aber eher "ojeh...!"
Wie mann an ein derart aufwändiges (und teures) Projekt die Scheinwerfer so "dran klatschen" kann, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen....
Die Einfassungen der Lampen wenden sich schon angewidert ab:
Vermutlich fallen sie gleich runter...
Die Leiste unter dem Kühlergrill gehört durch gezogen - und blank...
Räder/Reifen:
Thunderstorm! Auch, wenn ich mich zum x-ten Male wiederhole:
Ein solches Fahrzeug darf zwar tief liegen, aber doch bitte "vernünftige" Schuhe sollte mann ihm schon gönnen:
Felgen gehören aus Stahl (viell. in Wagenfarbe), mit "BabyMoon´s"-Kappen - oder (wenn´s Alu sein soll) "Centerlines", also die geschlossenen 3-teiler, wie mann sie von den Dragstern kennt.
Die Größe sollte auf jeden Fall so gewählt sein, das ein richtiger Reifen drauf paßt...
Ein richtiger Reifen! Also ein "Gummi-Sack" mit "Schulterformat"! Nicht so ein dünner Lakritz-Streifen....
So etwas gehört auf den modernen Müll a la VW, Audi, Obbel, und diesen asiatischen Qautsch, nach dessen Aussprache des Marken-Namens der wohlerzogene Mensch mit "Gesundheit!" antwortet...
Das Heck scheint eher gelungen:
Das Emblem etwas kleiner, die Lampen etwas größer - aber: Vom Ansatz her ok...
Interieur:
Das Dashboard scheint gelungen, aber:
Wo sind die Chrom-Umrandungen der Schalter?
Ein Armaturen-"Brett" besteht (wie das Wort schon sagt) aus Holz!
Wo ist denn nun die schöne Maserung?
Last, not least: Dieses "Ding" auf der Lenksäule gehört schleunigst auf den Sondermüll!
Ein Lenkrad ("kultiviert": Volant) hat einen Kranz aus Holz, dick, wie ´ne Fleischwurst, und 3 - 4 Speichen...
Die gehören verchromt, oder Alu (matt gebürstet).
Genug der Worte:
Ich hole jetzt meine "Haus-Ordnung" (einen Riesen-Knüppel), verhaue den Typen, der das verbrochen hat - und nehme ihm das Auto weg...
Da kann mann doch was "Anständiges" draus machen, ooooder...?
meint
der Ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Man kann's auch so restaurieren dass der Zustand den Intentionen des Herstellers entspricht. Aber dann wär's ja nicht mehr speziell für Sumo :rolleyes: Die Felgen gefallen mir übrigens auch nicht. :motz:
Die Sache mit dem roten Faden hab ich nicht ganz verstanden...
Die Sache mit dem roten Faden hab ich nicht ganz verstanden...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7196
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters.................
Na ja,nach meinem Geschmack sind die Felgen am meisten daneben....
Eine seitliche Schwellerleiste würde das Auto strecken weniger plump erscheinen lassen.....die fehlende Leiste und die Tieferlegung widersteben meinem Geschmack von Esthetik.
Von schwarz matt lackiertem Chrom halte ich rein gar nichts.......aber hier harmoniert es optisch eigentlich am Heck recht gut.
Innen....??? na ja man müßte wissen ob es original besser oder nicht war.
Solche Umbauten werden immer Befürworter und Gegner haben.
Na ja,nach meinem Geschmack sind die Felgen am meisten daneben....
Eine seitliche Schwellerleiste würde das Auto strecken weniger plump erscheinen lassen.....die fehlende Leiste und die Tieferlegung widersteben meinem Geschmack von Esthetik.
Von schwarz matt lackiertem Chrom halte ich rein gar nichts.......aber hier harmoniert es optisch eigentlich am Heck recht gut.
Innen....??? na ja man müßte wissen ob es original besser oder nicht war.
Solche Umbauten werden immer Befürworter und Gegner haben.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Also die Außenfarbe gefällt mir!
Finde solche auf "modern" aufgemachten Wagen oft ganz nett, aber es ist mir meistens zu viel verändert dann, besonders im Innenraum stört mich das meistens! Ich finds schade, dass man gar nicht mehr diese schönen Instrumente drin lässt.
Finde solche auf "modern" aufgemachten Wagen oft ganz nett, aber es ist mir meistens zu viel verändert dann, besonders im Innenraum stört mich das meistens! Ich finds schade, dass man gar nicht mehr diese schönen Instrumente drin lässt.
Gruß Dominik
Das, was da mit dem "roten Faden" gemeint ist, ist wohl die stilistische Sicherheit.
Der Erbauer des Fahrzeugs hat wohl in erster Linie den Gedanken verfolgt, moderne Technik in eine alte Hülle zu packen.
Was hier fehlt, ist die "Liebe zum Detail"...
Was ich ja schon weiter oben beschrieben habe - und Sumo auch nicht gefällt:
Bei diesem "cross-over" schaut nach außen (besonders von innen) zuviel "modernes'" aus der alten Hülle...
Das Ding ist technisch sicherlich gut, aber stilistisch eben irgendwie "daneben",
meint
der ulrich
Der Erbauer des Fahrzeugs hat wohl in erster Linie den Gedanken verfolgt, moderne Technik in eine alte Hülle zu packen.
Was hier fehlt, ist die "Liebe zum Detail"...
Was ich ja schon weiter oben beschrieben habe - und Sumo auch nicht gefällt:
Bei diesem "cross-over" schaut nach außen (besonders von innen) zuviel "modernes'" aus der alten Hülle...
Das Ding ist technisch sicherlich gut, aber stilistisch eben irgendwie "daneben",
meint
der ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Genau so hatte ich das gemeint...
Finde der Wagen sieht einfach mal drauflosgeschraubt aus
Finde der Wagen sieht einfach mal drauflosgeschraubt aus
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste