Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2506 von Diggerman » 24.12.2013, 02:23

bei meinem neuen allradspielzeug angefangen die Gasanlage umzustricken.
Ich weiss ja das so ein Umrüster mehr Geld verdient wenn er husch husch macht...:rolleyes:...der Einbau sieht nach 45min. mit 2 Raucherpausen aus...oder ich bin zu "kleinlich"
Danach hab ich der summenden Geräuschkulisse, die sich bei dem Wagen serienmäßig wie eine Mischung aus Fön und Staubsauger anhört, entgegen gewirkt. Ergebnis, jetzt hör ich das Summen vom Motor nicht mehr....:D
Nu überleg ich welches FW da rein soll, Trailmaster oder ome...und wie ich den einbau und anschluss eines 2. Gastanks bewerkstellige...naja...gibt ja sonst nix zu tun...
Frohes Fest Euch allen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Fichtel
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2013
Wohnort: Vernon, Connecticut
Alter: 39

Beitrag #2507 von Fichtel » 25.12.2013, 12:37

Soo,
da ich mir vor kurzem einen Ford LTD angeschafft habe kommen nun auch die ersten Teile an und demnächst rein in den Wagen. Hauptsächlich die Fahrwerksteile und die Dichtungen um sämtliche Öle zu wechseln.
Inspiriert von einem Restofred hab ich versucht, ob unter dem schwarz-matten Lack der Kofferraumblende auch noch gut erhaltener Chrom auftaucht. Weiß leider nicht mehr von welchem User. Ergebnis nach einer runde Verdünnung und anschließender Reinigung und bisschen Politur kann sich sehen lassen. Richtig poliert wird erst wenn ich alle Teile poliere. Sieht auf jedenfall jetzt schon besser aus als der teilweise ramponierte matte Lack.

Attached files
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #2508 von 13erRing » 25.12.2013, 14:07

Mist, der Grund für meine beschlagenen Scheiben in meinem Alltags-Haufen: Wärmetauscher undicht. Armaturenbrett raus und tauschen. Kack Arbeit.
Grüße Nils
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2509 von taxi-cadillac » 25.12.2013, 16:45

13erRing schrieb: Mist, der Grund für meine beschlagenen Scheiben in meinem Alltags-Haufen: Wärmetauscher undicht. Armaturenbrett raus und tauschen. Kack Arbeit.


Ups..........das geht doch bei den Full Size GM der 70er & 80er wesentlich leichter.........Motorhaube ab und dann geht das in Geradestehen!
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #2510 von 13erRing » 25.12.2013, 21:41

Beim E30 ist eine echte Kotz Arbeit. Armaturenbrett muss raus. Oder Lenksäule.
Grüße Nils
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2511 von Mini-Man » 01.01.2014, 12:48

Gestern habe ich mit meinem Vater die Hinterachse aus dem Mini geholt und schon zerlegt zum Sandstrahlen. Wenn ich heute Mittag etwas Schlafmangel kompensiert habe, pflücke ich die Radträger noch auseinander.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Fichtel
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2013
Wohnort: Vernon, Connecticut
Alter: 39

Beitrag #2512 von Fichtel » 01.01.2014, 16:13

Hinterachse/Kardanwelle und Tank entfernt zum Aufbereiten (eigentlich nur entrosten und frisch lackieren). Ölwannendichtung und Getriebeölwannendichtung getauscht und die Wannen frisch lackiert.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2513 von Mini-Man » 05.01.2014, 19:28

Irgendwie ist diese Bühne nicht für amerikanische Ausmaße gedacht ...

Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Pontiac GP
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2013
Wohnort: Eichstetten am Kaiserstuhl
Alter: 46

Beitrag #2514 von Pontiac GP » 06.01.2014, 10:57

Hallo Leute,
war die letzten Wochen bzw. Monate nicht sehr viel online ,da mein Bauprojekt "Ranch":cowboy: einige Zeit in Anspruch genommen hat. Aber leider noch nicht fertig, der Innenausbau ist noch dran.
wollte ich gerne mal vorstellen
Drück mich und dann Play
Gruss
Pontiac
Designed for Action
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2515 von taxi-cadillac » 06.01.2014, 19:43

Mini-Man schrieb: Irgendwie ist diese Bühne nicht für amerikanische Ausmaße gedacht ...




Sieht doch gut aus............hauptsache du hast die Bühne im Boden fest verankert......sonst wirft dir eine starke Windböhe alles um!
Ohne Dach bist du den Elementen noch mehr ausgeliefert......und die könnten über die Zeit auch der Hebebühne schaden.

Ich habe gestern Ölwechsel mit Filter im Motor und Automatikgetriebe gemacht....anfang des Jahres hat man eine überschaubare Orgentierung.
In der Automatik schaute es auch recht gut aus nach rund 80'000Km. Abrieb im Bereich des Normalen denke ich.

Attached files
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2516 von taxi-cadillac » 06.01.2014, 20:26

Trucks and Camper schrieb: ...ja der rahmen muss auf jeden fall gemacht werden... der sieht nicht schön aus... und so kommt man an alles besser ran....das abheben hat in der tat " nur 4 stunden gedauert" mit kaffepause zwischen durch... bis ich alle verschraubungen und massebänder gefunden hatte... beim nächsten mal denke ich ist das in 2 stunden durch...
an der karosse sind 4 grosse und 3 kleine löcher zu schweissen..... ich will den nicht auf neu machen ... aber die gummis kommen alle neu... und was halt noch anfällt....



Wenn du das jetzt richtig machst wirst du ein nächstes Mal an diesem Auto nicht mehr erleben.Das hat auch ohne Pulverbeschichten über 40 Jahre gehalten.
Hast du originale GM Body Mounts bekommen oder nimmst du universal Aftermarket von Energie Suspention?
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #2517 von blackmagic57 » 06.01.2014, 20:52

Pontiac GP schrieb: Hallo Leute,
war die letzten Wochen bzw. Monate nicht sehr viel online ,da mein Bauprojekt "Ranch":cowboy: einige Zeit in Anspruch genommen hat. Aber leider noch nicht fertig, der Innenausbau ist noch dran.
wollte ich gerne mal vorstellen
Drück mich und dann Play
Gruss

Nette Partylocation - schön gemacht.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2518 von Solo » 09.01.2014, 18:57

Am Pt Cruiser: Stabigummis, Bremsbeläge und beide Radlager vorne ersetzt.
Ein Spustangenkopf kommt morgen dran. Der alte hat fast 5000 km gehalten :mad: na den bringe ich morgen zurück.:drohen:
pacechris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: 17.06.2009

Beitrag #2519 von pacechris » 12.01.2014, 18:04

Die letzten zwei Wochenende hab ich mir mal ein kleines Homegym gebaut.
Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.
Nach fast 3 Jahren Pause will bzw. kann ich mal wieder ans Eisen.
Ins Studio will ich nicht mehr, weil es nach meinem umzug ins eingene Haus mir zu weit zu fahren ist bis ins nächste brauchbare.
Also muss ich zu Haus ran.
Platz hab ich, allerdings nur eine Deckenhöhe von 1,90-1,93m. Da passt kein Powerrack rein
Daher selbstbauen angesagt.
Fertig bin ich noch nicht ganz, und eine ordentliche Bank fehlt noch.
Das Rack soll noch auf dem Boden verschraubt werden und es fehlen unten noch zwei streben.
Aber es sollen in den Raum noch neue fenstern die bekomme ich erst ende des Monates, daher muss es vorerst noch beweglich bleiben.
Die Notablagen ist zu schwach, die wird aber erst dann überarbeite wenn ich meine Bank habe.

Alles etwas rustikal, aber zweckmässig :cool:






Die Rolle wie auch die Klimzugstange lässt sich mit einem Hangriff entfernen wenn sie im weg bzw. nicht gebraucht wird.
Wenn ich die Beine anziehe reicht die höhe der Klimzugstange, zum Glück bin ich nicht sooo groß.


Dipständer gibt es natürlich auch, der dient gleichzeitige als Ablage.
In den letzten Wochen hab ich über Örtliche kleinanzeigen für einen guten Preis ca.300kg an Gewichte usw. an land gezogen. Sind zum teil selbst gemacht, aber das ist mir egal. ....


Heute hab ich die aufnahme für die Gewichte des Latzug geschweisst. Ursprünglich wollte ich nur eine große Unterlagscheiben dagegen schrauben, aber in der Praxis ist das beim wechsel der Scheiben sehr wackelig gewesen.
So steht das teil wie ne eins ;)

Gruß
Chris

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2520 von taxi-cadillac » 18.01.2014, 20:28

Vor einer halben Stunde gabs beim Fahren einen komischen Knall als ob ich wo unten aufgesessen wer.....hatte aber gar nichts gesehen auf der Straße. Als ich zu Hause war bemerkte ich,daß das Auto hinten recht tief hängt.............drunter geschaut....Feder hinten Fahrerseite gebrochen.....die "MAX AIR" haben noch etwas hoch gehalten.

ALSO!!! werde ich morgen unter den Ersatzteilspender kriechen,die hintere Feder der linken Seite vor holen.....da ein Kantholz rein stellen wie rechts schon (rechts war schon vor 3...4???Jahren gewechselt worden) das Taxi auf die Hebebühne nehmen und Feder wechseln!
Tja...kommt halt mal vor.....schließlich war es noch die originale Feder und das Auto ist in den 37 Jahren bei 1,25 Millionen Km.....ist zwar traurig,daß sie nun kaput ist hat aber trotzdem lange gehalten!

@ Trucks & Camper
Bei dir ist wenigstens Platz..........traumhaft!!!! So wünscht man sich das!!! Da kann man basteln egal was für Wetter draußen ist!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste