Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

FIAT - Na dann los

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

FIAT - Na dann los

Beitrag #16 von SirDigger » 05.01.2014, 22:41

Man muss auch einfach mal überlegen das FIAT SpA wesentlich mehr als FIAT Die Automarke ist.
Fiat bringt Technik und Komponenten mit,
die Chrysler bis jetzt auch zukauft oder teuerst entwickeln müsste,

Ich würde drauf wettend as der nächste RAM einen IVECO Dieselmotor hat..
Vieleicht sogar einen permanenten Allradantrieb.
Und die Dieselmotoren von Fiat/Iveco sind gut.
FIAT SpA ist ein Kontern der weit aufgestellt ist,
Automobilmarken FIAT Ferrari maserati Lancia Alfa Romeo
Agrarprodukte von NewHolland, Steyr, CASE IH
Baumaschinen von NewHolland
Lkwmarken IVECO und ASTRA
Chrysler bringt dafür JEEP und die großen Heckantriebsplattformen mit,
und natürlich den zugang zum Us markt.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #17 von stero111 » 05.01.2014, 23:43

SirDigger schrieb:
Ich würde drauf wettend as der nächste RAM einen IVECO Dieselmotor hat..


Damit wäre er in seinem Kernmarkt unverkäuflich... der Ami hatte schon genug Probleme sich an Diesel zu gewöhnen... Einen Cummings 6-Ender anstatt einen V8 zu platzieren war eine Herausforderung... aber einen nichtamerikanischen nichtvauacht in einem US Truck???? Der Isuzu V8 im Chevy war ja wenigstens ein V8
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
muddriver
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #18 von muddriver » 06.01.2014, 00:01

Êhemals Iveco Diesel nennt sich heute FPT Fiat Power Train und ist eine Co Produktion von Cummins und Iveco.

Wird längst in vielen Bau - und Landmaschinen auch in USA - zB. New Holland Schlepper verbaut. Somit im Markt in USA längst bekannt.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #19 von stero111 » 06.01.2014, 00:16

muddriver schrieb: Êhemals Iveco Diesel nennt sich heute FPT Fiat Power Train und ist eine Co Produktion von Cummins und Iveco.

Wird längst in vielen Bau - und Landmaschinen auch in USA - zB. New Holland Schlepper verbaut. Somit im Markt in USA längst bekannt.


na wenn das so ist....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #20 von chief tin cloud*RIP* » 06.01.2014, 11:14

Gleiche Bodengruppe für verschiedene Marken kann funktionieren; die Amis machen das seit Jahrzehnten und für VW, Audi, Seat, Skoda geht das ja auch. Sogar Ford und der kleine Jaguar funktionierten. Dass das nicht immer klappt zeigen Opel und Saab.
Die Kernfrage ist, ob der europäische Kunde eine US-Konstruktion mit US-Design unter einem europäischen Label akzeptiert. Im günstigeren Segment, das Fiat abdeckt, kann das durchaus gehen aber Alfa-Romeo und Lancia sind schon ziemlich das Gegenteil von dem, was man sich unter einem Ami vorstellt. Der 300C als Lancia wird also wohl nur eine Übergangslösung sein. Ich vermute, dass der Nachfolger zumindest ein unterschiedlicheres Design für Chrysler und Lancia aufweisen wird als das bisschen derzeitige Kosmetik. Lancia ist zudem bekannt dafür, dass teilweise ausgefallene technische Lösungen gewählt wurden, andererseits werden sich die Kunden wohl daran gewöhnen können, dass ihr Auto tatsächlich tut was es soll: Fahren. Und das nicht nur an Dienstagen mit ungeradem Datum :D
Gibt es eigentlich Zahlen darüber wie sich der 300C als Lancia verkauft?
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #21 von stero111 » 06.01.2014, 11:52

chief tin cloud schrieb:
Gibt es eigentlich Zahlen darüber wie sich der 300C als Lancia verkauft?


Ja, die gibt es!!! Das Kraftfahrtbundesamt sagt das in Deutschland von Jan bis Nov 2013 124 Lancia Thema (so heisst er unter dem Lancia Label) neu zugelassen wurden. das ist ebenso homöopathisch wie die 1429 Lancias aller Modelle die im gleichen Zeitraum neu zugelassen wurden.
Zum Vergleich: Mercedes, Audi und BMW haben in diesem Zeitraum jeweils mehr als 200.000 Fahrzeuge zugelassen, VW mehr als eine halbe Million...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #22 von chief tin cloud*RIP* » 06.01.2014, 12:08

Dann wird es wohl damit enden, dass der 300C und sein Nachfolger (falls es überhaupt noch einen geben sollte) gar nicht mehr offiziell nach Europa kommen werden. Weder als Chrysler noch als Lancia :traurig:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #23 von stero111 » 06.01.2014, 12:12

Ich glaube die werden den weiter als Topmodell im Angebot halten... da gehts ums Image.

so sah es von Jan bis Nov 2013 bei Lancia aus... Neuzulassungen.
LANCIA alle 1 492
LANCIA DELTA 165
LANCIA FLAVIA 83
LANCIA THEMA 124
LANCIA VOYAGER 726
LANCIA YPSILON 384
SONSTIGE 10
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #24 von Hightower » 06.01.2014, 18:57

Na aber der Fiat Freemont (Dodge Journey) verkauft sich doch recht prächtig im Vergleich zu dem Lancia 300C.
2013
Januar: 199
Februar: 143
März: 274
April: 260
Mai: 130
Juni: 177
Juli: 209
August: 176
September: 157
Oktober: 141
November: 189
Dezember: 142
2012
Januar: 299
Februar: 198
März: 315
April: 241
Mai: 272
Juni: 577
Juli: 438
August: 337
September: 267
Oktober: 272
November: 263
Dezember: 374
2011
Dezember: 142
November: 174
Oktober: 113
September: 355
August: 213
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #25 von centurymarc » 06.01.2014, 19:36

stero111 schrieb: Damit wäre er in seinem Kernmarkt unverkäuflich... der Ami hatte schon genug Probleme sich an Diesel zu gewöhnen... Einen Cummings 6-Ender anstatt einen V8 zu platzieren war eine Herausforderung... aber einen nichtamerikanischen nichtvauacht in einem US Truck???? Der Isuzu V8 im Chevy war ja wenigstens ein V8


Es kam schon einmal schlimmer :
Anno 95,Pontiac Trans sport 1,9 PSA Turbodiesel mit stramme 90 PS:rolleyes::fluecht:
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #26 von chief tin cloud*RIP* » 06.01.2014, 21:01

Kann ich toppen: Audi 1600er im AMC Spirit :kotz:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #27 von el-camino » 06.01.2014, 22:39

ich habs schon oft gesagt und werds auch hier tun, Fiat wird Chrysler nicht plattmachen.
im Gegensatz zu Chrysler, diese Firma hat viele Autohersteller auf dem Gewissen und somit auch Haufenweise Jobs.
Ob die nun schöne Autos gebaut haben, ich mochte diese Firma noch nie und ebenfalls ist mir diese ganze MOPAR Hype ein Graus.
Das sich Fiat nicht leicht tut mit einer "ach so grossen Legende" war von vornherein klar, aber die Zeit wirds richten.
GM würds ohne die Hilfe vom US Staat nicht mehr geben genauso wie Chrysler.
ich war noch nie ein Ford Fan, aber das sind noch die einzigen von den grossen 3 die ohne "Hilfsmittel" autos bauen.
und ganz ehrlich, mir ist doch wurscht was da vorn drin für ein Motor werkelt solange es ein Reihensechser oder V8 ist !
hätte ich im Winter durch zufall einen V8 von BMW hier liegen gehabt, hätte ich den in den Pontiac genagelt.
und Schicki, es schmerzt noch viel mehr einen Mercedes zu sehen wo JEEP vorne drauf steht....
gruss
Klaus
muddriver
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #28 von muddriver » 06.01.2014, 23:05

Wenn man z. B. das Interieur der aktuellen Chrysler Dodge und Jeep Modelle anschaut - dann muss man zugeben, das Chrysler durch Fiat hinzugewonnen hat.

Unter deutscher Regie wurde da nur übelstes billiges Plastik verbaut.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #29 von stero111 » 06.01.2014, 23:20

el-camino schrieb:
GM würds ohne die Hilfe vom US Staat nicht mehr geben genauso wie Chrysler.
ich war noch nie ein Ford Fan, aber das sind noch die einzigen von den grossen 3 die ohne "Hilfsmittel" autos bauen.


Und auch Fiat würde es ohne massive Hilfe vom Staat nicht mehr geben... die waren mehrmals mehr als pleite (hierzulande würde man das betrügerischen Bankrott nennen) und haben nur aufgrund von typisch italienischen Prozessen und Massnahmen "überlebt" Berlusconi und Consorten lassen grüssen......und das gilt für alle noch existierenden Italoautobauer!!!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #30 von el-camino » 07.01.2014, 10:15

das mag sein, aber Fiat hat nun mal Chrysler gekauft und nicht umgedreht.
;)
gruss
Klaus

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste