Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Empfehlung - Alltagstauglichkeit Dodge Challenger?

Wie der Name schon sagt
phantom-fighter
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014

Empfehlung - Alltagstauglichkeit Dodge Challenger?

Beitrag #1 von phantom-fighter » 08.01.2014, 23:00

so da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man hier PN schreibt muss ich jetzt hier mal fragen
In wie weit is der Challenger denn Alltagstauglich ??
Wie siehts denn mit Inspektionen aus (preislich) ??
weil ich noch etwas am zögern und überlegen bin was ich denn als nächstes fürn KFZ mein eigen nennen will
danke schon mal
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #2 von blackmagic57 » 08.01.2014, 23:54

Für PN einfach auf den Usernamen klicken und auswählen, oder ganz oben rechts auf Private Nachrichten.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
phantom-fighter
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014

Beitrag #3 von phantom-fighter » 09.01.2014, 09:12

ok, jetz vom hdy aus gehts auch, gestern vom pc aus hats mir die option nich angezeigt
danke ;)
Benutzeravatar
walli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 06.10.2011

Beitrag #4 von walli » 09.01.2014, 12:49

hi,
also alltagstauglich ist er eigentlich schon, wenn du viel fährst lohnt sich aber schon der Einbau einer Gasanlage. Gegenüber dem Vorgänger einem Ford Focus ST ist der Spritverbauch zwar sehr human, der Focus hat 14 Liter genommen bei grade mal 2,5l Motor und etwa 250 PS. Der Challenger nimmt sich nun ca. 16 Liter bei 6,1l Hubraum.
Beides natürlich bei gemütlicher Fahrweise, nach oben bringst den Duchschnittsverbauch natürlich auch :D
Teuer sind halt die Bremsen, wenn du dich für das SRT Modell entscheidest, Zündkerzen biste mit ca. 150 Euro dabei da es 16 Stück sind, Ölfilter wenns der gute ist bei ca. 30 Euro plus halt Öl. Ich denke es geht noch im Vergleich. Wie es halt so oft ist gibts es genügend Mods die du kaufen kannst, aber wenn du dich da zurückhalten kannst :cowboy:
Es gibt allerdings auch den RT, da hast du aber nicht so viel ausstattung und nur 5,7 liter Maschinchen.
Wo du natürlich nen puffer haben mußt sind Steuer und Versicherung. Wir zahlen nun für Saisonkenzzeichen etwas über 400 Euro Steuer, Versicherung liegt auch bei knapp über 400. Jedoch spart man da nicht so wirklich denn bei 12 Monaten zulassung kämen hier nur noch ca. 150 Euro mehr auf dich zu. 620 waren es fürs ganze Jahr.
Ich weiß ja nicht ob ich das nun schreiben darf, aber zum Thema hab ich ein ganzes Forum eröffnet, da kannst noch mehr Infos dazu finden. Vielleicht ja sogar das Pro Argument, denn eine geile Kiste ist es allemal.
Grüße
PS haben übrigens den Versprochenen Rückleuchten "Umbau" fertig gestellt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=-msBiHh-nOc
Benutzeravatar
Mopar Mike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Neckarbischofsheim
Alter: 43

Beitrag #5 von Mopar Mike » 09.01.2014, 13:50

Ist denn der SRT8 Gasfest?
Der SRT10 Ram ist/wars ja nicht... :eek:
Schöne Grüße

Mike

Derzeitige US Fahrzeuge:
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
- Ford Windstar 2nd Generation
- Dodge Durango 1st Generaton
Benutzeravatar
walli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 06.10.2011

Beitrag #6 von walli » 09.01.2014, 13:55

Vollgasfest sind die alle nicht.. mal durchziehen ja, aber 15 min brauchste das nicht bringen. Ich mein warum sollen die das auch machen, bei den 60 oder 80 Meilen beschränkungen?
Aber die hier ansäßigen Autohersteller schaffen das ja auch nicht, alles was hochgezüchtet ist läuft nahezu an der Kotzgrenze um die Herstellungskosten so niedrig wie möglich zu halten. Als Beispiel kann ich nur wieder den Focus RS nennen dem nach 5 min schon die Mahlzeit wieder im Halse steckt
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #7 von caddylover » 09.01.2014, 14:08

Schicker Wagen und die sequenziellen Blinker sind megageil!!!!:D

VG
Uwe
muddriver
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #8 von muddriver » 09.01.2014, 14:40

Der Mopar Mike hat wohl eher die Gasfestigkeit mit LPG gemeint. Bei vernünftigem Einbau sollte es keine Probleme geben. Der 6.1 er hat Natriumgefüllte Ventile. Mit einem zusätzlichen Ölkühler wird er aber auch so Vollgasfest, das man ihn auf DT. Autobahnen auch nicht mehr in Gefahr bringen kann.

Beim SRT 10 ists wohl eher ein Problem aus zu langen Stösselstangen und zu magerer Gasanlagenauslegung. Da gibts auch welche, die halten.

Wenn das dem DT Tüv so gefällt, ist das ein geiler Blinkerumbau
Benutzeravatar
walli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 06.10.2011

Beitrag #9 von walli » 09.01.2014, 15:41

Achso, das Gas war gemeint :D
danke caddylover ;)
phantom-fighter
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014

Beitrag #10 von phantom-fighter » 09.01.2014, 17:22

danke schon mal für die fixen antworten.
ich werd so 15-20k im jahr fahren, deswegen kommt er für mich nur mit LPG in frage.
hab ne firma die hat schon zig challenger umgebaut 5,7 und 6,1 ich glaub sogar n 6,4 is dabei.
ich will den 6,1 HEMI ;)
ansonsten steht für mich noch n GT500 zur auswahl, ebenfalls mit LPG (is auch bei dem motor möglich)
Abängig mach ichs von der Probefahrt, zu der ich hfftl noch mal komme bei beiden autos.
zur Versicherung haste den TK oder VK mit wie viel selbstbeteiligung ??
zum umbauen, ich möchtn lassen wie er is, hab n Motorrad, des einmal komplett umgebaut is, was man sich nur vorstellen kann, das reicht ;)
Benutzeravatar
walli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 06.10.2011

Beitrag #11 von walli » 09.01.2014, 17:44

6.1 is ne gute Wahl, falls du doch mal in die Tuningversuchung kommst kannste mit dem etwas mehr noch machen als beim 6.4er ;)
Von wo kommst du her?
Versicherung ist VK, 500 SB bei der Gothaer. Kann ich zur Not Kontakt herstellen zu dem Herrn. Mußt nämlich aufpassen falls es der Chally wird, viele Versicherungen u.a. auch die Allianz führen ihn als 300c auf weil sie den Chally nicht in der Liste haben. Im Schadensfall reden die sich raus und sagen das es ja kein 300C ist. Damit kommen die dann auch durch weil du prüfen mußt ob das richtige Fahrzeug versichert ist.
Ist nun nicht erfunden, ist nem befreundeten Camaro-Fahrer mit seinem so passiert. Da hatten die auch nen anderen vergleichs-chevy genommen
phantom-fighter
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014

Beitrag #12 von phantom-fighter » 09.01.2014, 17:57

ok, der 6.1 er reicht auch vollkommen, werdn ihn nämlich ganzjährig fahren, außerdem zum ballern hab ich ne gsxr 1000 mit (165 + X) Ps
Donauwörth, ich hab n dodge händler 20km und ford-deutschland 60 km weg also sollte es schon mal klappen ;)
ok gut zu wissen, n shelby gt500 is auch nicht des gängigste auto auf unseren straßen.
wie biste denn mit deiner automatik zufrieden ?? weil ich wollte unbedingt n handschalter wenns n V8 wird. mit der automatik könnte ich mich eher in deutschen autos anfreunden mit 6 gängen oder mehr^^
wegen dem kontakt zur versicherung, vielen dank schon mal, da komm ich dann nochmal auf dich zurück, sobald ichs auto in greifbarer nähe habe ;)
phantom-fighter
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014

Beitrag #13 von phantom-fighter » 09.01.2014, 18:02

achja mit wie viel % fährst du in der versicherung ??
Benutzeravatar
walli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 06.10.2011

Beitrag #14 von walli » 09.01.2014, 18:08

die automatik ist so eigentlich gar nicht schlecht, nur schaltet sie oft wild.... das ist etwas störend. Dafür gibts aber ein Software Update dann soll er sich harmonischer schalten. Werden wir diese Saison mal drauf spielen lassen, dann kann ich mehr dazu sagen.
phantom-fighter
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014

Beitrag #15 von phantom-fighter » 09.01.2014, 18:11

ok, um nochmal auf die versicherung zu kommen wie viel % hast denn und wie viel km im jahr ??

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste