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Sumo
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Beitrag #16 von Sumo » 08.01.2014, 07:36

Matching# ist doch Quark. Macht beim Wert nur bei selten gebauten Fahrzeuge was. Bei solch (früher) Feld Wald und Wiesen Fahrzeuge ist das so ziemlich egal, oftmals ist es sogar wertsteigernd wenn es nicht mehr matching# ist weil zb. ein stärkerer Motor verbaut ist.
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Asrael
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Beitrag #17 von Asrael » 08.01.2014, 07:51

Sumo schrieb: Matching# ist doch Quark. Macht beim Wert nur bei selten gebauten Fahrzeuge was.


Da hast eigentlich Recht. Ist das gleiche wenn ich in einen Golf einen anderen Motor einbaue, das interessiert keine S..;)
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Sumo
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Beitrag #18 von Sumo » 08.01.2014, 10:25

Meinen Polara habe ich für richtig gutes Geld verkauft, wenn dieser original restauriert hätte, wär der Verkauferlös wesentlich geringer gewesen. Gehörte ja auch zu den Brot und Butter Autos die damals niemand mehr haben wollte.
Nen 53 Caddy Convertible würde ich natürlich original lassen
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Beitrag #19 von Asrael » 08.01.2014, 10:57

Ist immer schwierig zu entscheiden wie man es macht. Kommt auch darauf an ob man das Auto behalten will oder nur eine zeitlang fahren, hat man genügend Geld und Zeit....
Seh ich an meinem 7er, als ich den vor 3,5 Jahren kaufte waren die Preise total im Keller, mittlerweile steigen sie, aber das Geld was ich da reingesteckt habe werde ich für den nicht mehr bekommen, es sei denn ich fahre ihn noch ein paar Jahre, besser stell ihn weg.
Den wollte ich ja behalten, aber so langsam kommt der Gedanke dass ich ihn verkaufe....
Ist ein tolles Auto, fahr ihn total gerne, gefällt mir auch sehr gut, war eine sauarbeit und hat einiges an Geld gekostet, aber irgendwie ist unsere Zeit vorbei:(
Ich muss noch einen leichten Hagel beseitigen und ich denke das wars dann, das Problem ist glaube ich dass er fertig ist, an dem gibts für mich nix mehr zu tun.
Außer vieleicht die originalen 8 u. 9x17 Alpinas, wär aber nochmal ein Tausender den ich beim Verkauf nicht mehr sehe.
Eine neue Werkstatt, ein neues Jahr:rolleyes:
Auf zu neuen Ufern;):D
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Munzel
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Beitrag #20 von Munzel » 08.01.2014, 16:43

Asrael schrieb: @Munzel, mit Custom Car habe ich mich falsch ausgedrückt, Custompaint wär der passendere Ausdruck;)


Gut, also wegen einer gewissen Anzahl HelloKitty-Aufkleber wirst Du nun sicher nicht angehalten ... ;):D

MfG
Munzel
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Beitrag #21 von Asrael » 08.01.2014, 16:49

Munzel schrieb: Gut, also wegen einer gewissen Anzahl HelloKitty-Aufkleber wirst Du nun sicher nicht angehalten ... ;):D


:eek::peitsche_f:
mehr fällt mir da jetzt gar nicht ein:D
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Beitrag #22 von bigmen61 » 08.01.2014, 17:50

Also, ich find den Ansatz gut.Warum nicht ein Auto Optimieren? Ich würde auch Auto dezent Umbauen.Z.B. Fahrwek mit modernen Materiealien ausrüsten Bessere Leuchtmittel,bessere Bremsen,usw.Motormäßig ist die Entwicklungauch nicht stehengeblieben.Klassisches Tuning eben.Und nicht son "Kevin"gebastel ala Breiter Tiefer Härter.
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Beitrag #23 von Asrael » 08.01.2014, 17:56

Genau, ich würde sogar das originale Radio(falls vorhanden) drinn lassen und schön unsichtbar ordentlich aufrüsten;)
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el-camino
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Beitrag #24 von el-camino » 08.01.2014, 18:33

Asrael, mit dem Lack haste ja keine Probleme wie ich gesehen hab, machste ja selber.
ich wurd auch schief angeredet wegen meinem Pontiac, guxdu
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=9239
nicht hier aber in einem anderen Forum.
ich würds wieder so machen wenn ich davorstehen würd;)
sowas wär nix für dich ?
http://www.blocket.se/varmland/Cheva_impala_dragkrok__69a_50138510.htm?sa=1
gruss
Klaus
taxi-cadillac
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Beitrag #25 von taxi-cadillac » 08.01.2014, 19:56

http://m.motor-klassik.de/fahrberichte/fahrbericht-buick-riviera-buick-riviera-alltag-im-alter-3400616.html
Warum der nun 30 Liter brauchen muß ist mir ein Rätsel.....da kann es für den ja nur extreme Spaßfahrweise geben. Bei normaler Nutzung sind 20Liter durchaus realistisch.
Sonst sehe ich das aber auch alles ähnlich wie er.
Originalität!:
Ich bin auch kein Verfechter von 100% original....alles und jede Schraube....aber die Gesamterscheinung muß stimmen.
Ich habe ein originales Radio mir nachgekauft und eine originale Antenne dazu,aber den Dolby-Digital 5.1 Sound macht eine Pioneer AVM-P 9000 Blackbox deren Bedienelement ein AWD 8000 8" Bildschirm ich mit Woodgrain an das Interior angepasst habe. Es muß nicht alles100% Original sein,aber es muß sich dezent in das gesamte Bild einfügen und darf nicht dominieren.
So halte ich eine Autogasanlage auch für eine Sache die den Gebrauchswert im Alltag erhöht.... Betanke ich doch mein Fahrzeug für 60.-€ statt für 130,-€!
Dem Erscheinungsbild dem Sound schadet es nicht.....nutzt nur meinem Geldbeutel und der Umwelt. Die Änderungen an der Technik sind minimal.
Warum soll man auch nicht Trommelbremse gegen Scheibenbremse tauschen wenn man glaubt es bringt was. Allerdings kann man mit 4x Trommel auch durchaus sicher unterwegs sein.
Diagonalreifen hat man auch zu großen Teil gegen Radialreifen getauscht,obwohl ich in meinem Leben über 100'000km auch Diagonalreifen gefahren habe und ich muß sagen "auf schlechten Straßen sind die x-mal komfortabler"
Kontaktzündung wird auch häufig gegen Kontaktlose getauscht. Erhöht die Zuverlässigkeit des Autos und beeinträchtigt in kleinster Weise das originale Erscheinungsbild.
Ich habe nur was gegen Änderungen die die Gesamterscheinung stark beeinflussen und überhaupt nicht stimmig sind....wie Sportschalensitze mit 4 Punkt Gurt in einer 50ger oder 70ger Familienkutsche und Alus die selten zu einem Oldie passen
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Beitrag #26 von Asrael » 09.01.2014, 06:48

@ el-camino, weiß nicht was es da zu meckern gibt, der schaut doch super aus, auch die Farbe gefällt mir gut:klatsch:, allein das schleifen und polieren:grins_f::grins_f:
Da hab ich auch was, Golf 1 Cabrio, wird dieses Jahr fertig, ist ein Kundenfahrzeug. Hier der Unterboden nach Zwischenschliff und nochmal Klarlack;)
Der Chevy gefällt mir gut, passt in mein Beuteschema :D, aber vor den überpinselten schrecke ich immer zurück, wer weiß was sich darunter versteckt, wobei der Preis heiß ist.
Vor 2 Jahren hat einer aus dem 7er-Forum ein restauriertes Cabrio in Amerika ersteigert. Sah auf den Bildern Top aus, innen- außen alles neu, als es dann hier war hat er feststellen müssen dass der ganze Unterboden mit Glasfasermatten zugeklebt war. Bezahlt hat er 23000 und dann nochmal über 10000....:(
@ taxi-cadillac, seh ich auch so, ziemlich nah am Original, aber alles was der Technik, Sicherheit, Funktionalität oder mit Gas zu tun hat läuft bei mir unter "Verbesserung". Schalensitzte oder so Schmarren gehören da nicht dazu, auch kein Auspuff den man im ganzen Dorf hört, aber schön blubbern darf(muss) er;)

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Beitrag #27 von Mad Max » 09.01.2014, 19:43

Über den bin ich gerade gestolpert. Keine Ahnung ob er dir gefällt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pontiac-executive-safari/170921931-216-13329?ref=search
Jedenfalls eine H-Zulassung mit eingetragener Gasanlage ist ja nicht verkehrt. Und neuen Lack braucht der sowieso. ;)
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Beitrag #28 von taxi-cadillac » 09.01.2014, 20:17

Mad Max schrieb: Über den bin ich gerade gestolpert. Keine Ahnung ob er dir gefällt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pontiac-executive-safari/170921931-216-13329?ref=search
Jedenfalls eine H-Zulassung mit eingetragener Gasanlage ist ja nicht verkehrt. Und neuen Lack braucht der sowieso. ;)


Das mit der eingetragenen Autogasanlage gibt bei mir 10 Pluspunkte.....übrigens dachte ich heute ich traue meinen Augen nicht....der Autogaspreis fiel bei uns und das gleich um satte 5 Cent!.....für mich 55.4 Cent netto....kann man nicht meckern!

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Beitrag #29 von Rubberhunter » 10.01.2014, 16:14

Also mir hat es ja der hier irgendwie angetan. Find ich schick zu nem mMn gutem Kurs
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236979085&asrc=st
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
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Beitrag #30 von Asrael » 11.01.2014, 17:22

Sind beides schöne Autos.
Was ich bei vielen nicht verstehe ist, sind die nicht fähig gescheite Bilder zu machen oder wollen die ihr Auto nicht verkaufen?
Gehn wir mal davon aus dass man anruft, der Besitzer sagt natürlich dass das Auto gut dasteht, sendet vieleicht noch ein paar bessere Bilder, dann würde ich in dem Fall 1800 Kilometer fahren und wenns dumm läuft vor einer Krücke stehn. Wär ja nicht das erstemal:mad:
Davon abgesehen wär mir der Potiac zu teuer, es sei denn Fahrwerk und Motor wären ok und es gibt Rechnungen über Reparaturen etc., da ändert auch die Gasanlage nichts dran.
Wenn ich so ein Auto kaufe, herrichte und in 2 oder 3 Jahren wieder verkaufen will zahle ich drauf und das widerspricht meiner Philosophie. Wenn man das Auto behalten will ist es etwas anderes.
Der Chrysler gefällt mir, der wär auch nicht soweit weg und den Preis finde ich in Ordnung, den schau ich mir vieleicht an.
Ich muss mir eh ein paar anschauen damit ich ein Gefühl und Auge für Amis bekomme.
Mir pressiert es ja nicht und der 7er muss zuerst weg, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Süßen und Objektiv gesehen hat sie Recht;)

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