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Empfehlung - Alltagstauglichkeit Dodge Challenger?
Empfehlung - Alltagstauglichkeit Dodge Challenger?
Handgeschaltete SRT 8 wirst Du selten finden in D.
RT wohl schom mehr - aber ich würde trotzdem den SRT 8 vorziehen.
Evtl. einen passenden direkt aus dem Amiland holen. Der $ Kurs ist ja zur zeit mal wieder dafür etwas günstiger
Hier ein Schöner - nur in Texas gelaufen - also noch kein Salz
http://www.cars.com/go/search/detail.jsp?tracktype=usedcc&csDlId=&csDgId=&listingId=133702091&listingRecNum=26&criteria=feedSegId%3D28705%26rpp%3D50%26transTypeId%3D28112%26alMkId%3D20012%26yrMx%3D2010%26isDealerGrouping%3Dfalse%26sf2Nm%3Dmiles%26kw%3Dsrt8%26requestorTrackingInfo%3DRTB_SEARCH%26yrMn%3D2008%26sf1Nm%3Dprice%26sf2Dir%3DASC%26stkTypId%3D28881%26PMmt%3D1-1-0%26rn%3D0%26zc%3D77356%26rd%3D100000%26crSrtFlds%3DstkTypId-feedSegId-mkId-mdId-pseudoYear-kw-transTypeId%26kwm%3DANY%26mdId%3D20807%26stkTyp%3DU%26mkId%3D20012%26alMdId%3D20807%26sf1Dir%3DDESC&aff=national&listType=1
RT wohl schom mehr - aber ich würde trotzdem den SRT 8 vorziehen.
Evtl. einen passenden direkt aus dem Amiland holen. Der $ Kurs ist ja zur zeit mal wieder dafür etwas günstiger
Hier ein Schöner - nur in Texas gelaufen - also noch kein Salz
http://www.cars.com/go/search/detail.jsp?tracktype=usedcc&csDlId=&csDgId=&listingId=133702091&listingRecNum=26&criteria=feedSegId%3D28705%26rpp%3D50%26transTypeId%3D28112%26alMkId%3D20012%26yrMx%3D2010%26isDealerGrouping%3Dfalse%26sf2Nm%3Dmiles%26kw%3Dsrt8%26requestorTrackingInfo%3DRTB_SEARCH%26yrMn%3D2008%26sf1Nm%3Dprice%26sf2Dir%3DASC%26stkTypId%3D28881%26PMmt%3D1-1-0%26rn%3D0%26zc%3D77356%26rd%3D100000%26crSrtFlds%3DstkTypId-feedSegId-mkId-mdId-pseudoYear-kw-transTypeId%26kwm%3DANY%26mdId%3D20807%26stkTyp%3DU%26mkId%3D20012%26alMdId%3D20807%26sf1Dir%3DDESC&aff=national&listType=1
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so sieht im mom auch mein Plan aus, sollte es denn der challanger werden, ist wahrscheinlich auchnoch die kostengünstigere variante
- blackmagic57
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Um die Fahrzeugvorstellung von @walli nicht zu zerlabern, hab ich die Posts abgetrennt und hierher verschoben.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Ich kann zwar nichts beitragen, aber möchte mal sagen das ich den Challenger für das am besten gelungenste neue Muscle-car halte. Der Camaro, Mustang, Charger, haben irgendwie ihren Charakter verloren, der Challenger ingegen kein Stück. Das erste Mustang Modell 2005 war noch ganz akzeptabel.
Grüße Nils
Moin, also Versicherung sind 30% bei 10.000 km.
Ich muß jedoch widersprechen was die häufigkeit angeht. Den SRT gibt es häufiger als den RT und der SXT is wirklich ein Exot.
Wahrscheinlich denken die meisten "wenn, dann gleich richtig"
Handschaltung und Automatik halten sich eigentlich ziemlich die Waage. Ich denke das viele einfach selbst bestimmen wollen wann geschaltet wird, obwohl dies auch beim Automatik möglich wäre. Dazu kommt wahrscheinlich das "opa image" was davon abhält.
Selbstimport lohnt sich beim Challenger eigentlich gar nicht, es sei den du findest ein seltenes Schnäppchen denn die Preise sind hier als auch in den Usa sehr stabil und er hat nicht wirklich Wertverlust. Das gleicht der Dollarkurs nicht aus wenn man den Transport, sonstige Gebühren und den Umbau mitrechnet.
@13erRing genau das ist es was mir an dem Auto so gefällt. Er ist zwar richtig bullig geworden, abertdie schönen Kurven sind erhalten geblieben. Wenn man in den Seitenspiegel guckt und deie geschwungene Hüfte sieht "rrrrr*
Ich muß jedoch widersprechen was die häufigkeit angeht. Den SRT gibt es häufiger als den RT und der SXT is wirklich ein Exot.
Wahrscheinlich denken die meisten "wenn, dann gleich richtig"
Handschaltung und Automatik halten sich eigentlich ziemlich die Waage. Ich denke das viele einfach selbst bestimmen wollen wann geschaltet wird, obwohl dies auch beim Automatik möglich wäre. Dazu kommt wahrscheinlich das "opa image" was davon abhält.
Selbstimport lohnt sich beim Challenger eigentlich gar nicht, es sei den du findest ein seltenes Schnäppchen denn die Preise sind hier als auch in den Usa sehr stabil und er hat nicht wirklich Wertverlust. Das gleicht der Dollarkurs nicht aus wenn man den Transport, sonstige Gebühren und den Umbau mitrechnet.
@13erRing genau das ist es was mir an dem Auto so gefällt. Er ist zwar richtig bullig geworden, abertdie schönen Kurven sind erhalten geblieben. Wenn man in den Seitenspiegel guckt und deie geschwungene Hüfte sieht "rrrrr*
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naja also bei mobile findet man mehr RT mit handschaltung, zumindest in dem Preissegment in dem ich mnich bewegen werd/muss
außer einer hier will seinen chally SRT 6.1 handschalter loswerden ?
außer einer hier will seinen chally SRT 6.1 handschalter loswerden ?
zu verkaufen ja weil die sich doch nen SRT holen.... von 100 Mitgliedern habe ic vielleicht 10 mit nem RT ich denke da ist doch ein klarer Trend erkennbar
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ja eben, und ich will ja eben dann nen SRT haben, aber so wie sich des im mom anhört, wirds glaub mit meim budget sehr schwer was zu finden :(
aber is schon klar, dass viele den RT wegtun un nen SRT holen
aber is schon klar, dass viele den RT wegtun un nen SRT holen
wo liegt denn dein budget?
vor ein paar wochen hätte man von einem bekannten den SRT günstig haben können. zum Schluss wollte er noch 30k haben, hat er nun aber in Zahlung gegeben. Winter ist halt keine passende Zeit ein Auto zu verkaufen, aber zu kaufen.
ab 33 k muß man schon rechnen, darunter ist wirklich eher glück
vor ein paar wochen hätte man von einem bekannten den SRT günstig haben können. zum Schluss wollte er noch 30k haben, hat er nun aber in Zahlung gegeben. Winter ist halt keine passende Zeit ein Auto zu verkaufen, aber zu kaufen.
ab 33 k muß man schon rechnen, darunter ist wirklich eher glück
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ne des is weit drüber, ich hab gehofft so an die 22k, weil ich muss noch 4k für die LPG anlage rechnen
für 22 bekommst du keinen SRT.... da kannst du dich von haus aus eher in der RT Ecke umschauen... sorry da muß ich dir die Hoffnung nehmen.
Wie gesagt der Challenger ist sehr Preisstabil, für unseren gäbe es heute noch genauso viel wie wir letztes Jahr bezahlt haben. Das haste glaub ich bei kaum einen anderen "modernen" Fahrzeug
Wie gesagt der Challenger ist sehr Preisstabil, für unseren gäbe es heute noch genauso viel wie wir letztes Jahr bezahlt haben. Das haste glaub ich bei kaum einen anderen "modernen" Fahrzeug
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deswegn hab ich an import gedacht, denn beim shelby gt500 hab ich schon gesehen dass da der unterschied deutlicher is zwischen import und deutschem, trotz umbau usw
hmm muss ich mich wohl nochmal bissl umschaun
hmm muss ich mich wohl nochmal bissl umschaun
gibt ja div. Angebotsseiten, aber hier mal ein kleiner eindruck http://www.ebay.com/sch/Cars-Trucks-/6001/i.html?_from=R40&_nkw=dodge+challenger+6.1&_vxp=mtr
der Preis ist 1:1 Dollar-Euro. Selbst wenn du den Umrechnungskurs abziehst reißt du keine 8000 Euro Preisunterschied inkl. Gasumbau und Umrüstung raus.
der Preis ist 1:1 Dollar-Euro. Selbst wenn du den Umrechnungskurs abziehst reißt du keine 8000 Euro Preisunterschied inkl. Gasumbau und Umrüstung raus.
- Mopar Mike
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- Wohnort: Neckarbischofsheim
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hmm muss ich mich wohl nochmal bissl umschaun
Nein, du musst sparen.
In deinem Preissegment von 22k findest du einfach keinen!
Habe ich auch schon versucht günstig einen zu bekommen,
sei es aus USA oder Euro, es gibt keinen unter 30k ausser
er ist schrott!
Schöne Grüße
Mike
Derzeitige US Fahrzeuge:
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
- Ford Windstar 2nd Generation
- Dodge Durango 1st Generaton
Mike
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ja, ok vll hab ich mich da n bissl "übernommen" vll wirds doch nur n RT, naja ma gucken, mehr als augen offenhalten kann ich nich ;)
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