Beitrag #20 von chris65 » 04.02.2014, 19:11
Ich finde auch, dass du einen fehler machst, pickup trucks zu umgehn.
Die sind sehr alltagstauglich und nuetzlich.
im sueden der usa - damit meine ich nicht Florida oder direkt strand naehe- bekommst du sehr gute, fast rost freie, relativ gepflegte alte pickups zwischen $1000.00 und $5000.00.
der vorteil von z.b. nem GMC Sierra/Chevy Silverado / Ford F150 etc liegt darin, dass die single cab sind.
1. du kannst die- selbst wenn du nicht unbedingt willst- als LKW anmelden- aehnliche besteuerung wie mit H-kennzeichen, da die ladeflaeche 50% des fuehrerhauses uebersteigt.
2. wenn du vor 1975 kaufst, hast du andere geraeuschvorschriften- nem doppelrohr auspuff steht da nix im wege
3. brauchen die nicht mehr wie n pkw
4. du wirst nicht als mitfahrschlampe missbraucht, da nur 3 sitze :rolleyes:
5. ladekapazitaet von 1/2 tonne
6. bei long bed passt ohne weiteres ein moped rauf.
7. PKW faehrt doch jeder...:cool:
8. die transportkosten sind die gleichen wie fuer nen pkw.
9. einfache technik und alles einfach zu reparieren
hatte selbst nen 74er GMC Sierra long bed, gekauft fuer $1000.00, kein rost, innereien bissel abgemault aber passabel, motor top- nur 90000 originale meilen und schon abgeschliffen.
lackierung hat mich nen tausender gekostet, neuer teppich, himmel, sitzbezuege, armaturentafel oberteil (untere haelfte is metall) komplett neu gekauft fuer insgesamt $535.00
dann noch aufm schrottplatz n paar anzeigeninstrumente angeschafft- ca. $20.00
totale renovierung hat mich ca. $700.00 gekostet- incl. neuer scheibenwischer.
hab den dann als ich meinen RAM gekauft habe fuer $2500.00 verkauft.
bei dir wuerde dann der transport dazu kommen- weiss nicht wiviel das ist- aber eins ist sicher- fuer das geld kriegst du sowas in deutschland nicht.
und du hast n TRUCK!:cowboy:
Guts - Glory - RAM :fahren: