REO - ein Aufruf

Wie der Name schon sagt
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

REO - ein Aufruf

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 23.02.2014, 12:45

Es besteht die entfernte Gefahr, dass mir mittelfristig (also ab etwa 2017 :rolleyes:) die Arbeit ausgehen könnte. Eines von mehreren angedachten Projekten ist die Geschichte der Marke REO und des Speed Wagon. Was Wiki zu letzterem bietet, ist absolut unterirdisch.
Die PKW-Produktion habe ich im Griff (ich bin bekennender Fan des REO Royale 1931-33) und sogar zu den Rasenmähern kann ich etwas beitragen. Aber, wie sich ja herumgesprochen hat, sind Trucks weniger meine Welt. Mir fehlt es auch an Literatur.
Vll findet sich jemand, der an einem Beitrag für dieses Forum mitarbeiten will?
Ich würde das Ergebnis gerne auch in einen besseren Wiki-Artikel einfliessen lassen.

Sehr willkommen sind auch Links zu entsprechenden Seiten.

Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von Sumo » 23.02.2014, 13:54

Wir haben grad von nen 29er REO sämtliche Teile zum vernickeln, der REO wird original aufgebaut und total restauriert. Ich kann gerne den Kontakt zu den Besitzer herstellen. Er hat Kontakte wirklich weltweit was die REO's anbelangt.
Ich kannte die Marke bis Anfang Dezember nicht mal :D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #3 von chief tin cloud*RIP* » 23.02.2014, 17:01

Sumo schrieb: Wir haben grad von nen 29er REO sämtliche Teile zum vernickeln, der REO wird original aufgebaut und total restauriert. Ich kann gerne den Kontakt zu den Besitzer herstellen. Er hat Kontakte wirklich weltweit was die REO's anbelangt.
Ich kannte die Marke bis Anfang Dezember nicht mal :D

Vll mag er ja zu uns ins Forum kommen? :cool:
Das Auto dürfte ein Flying Cloud oder Mate sein, sehr schöne Mittelklasse-Sechszylinder. Ich würde mich über Kontakt freuen, allenfalls helfen nur schon die richtigen Links weiter. Vom Speed Wagomn weiss ich nur, dass die Reihe 1915 eingeführt wurde und anfangs auf verstärkten PKW (analog Ford T/TT und A/AA) beruhte. Sie bestand bis sicher in die 1950er.
Vielen Dank!
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4 von stero111 » 23.02.2014, 17:10

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von stero111 » 23.02.2014, 17:18

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von Sumo » 23.02.2014, 18:37

Jo, das ist ein Cloud ;)
Ich rufe den Kunden mal am Dienstag an, morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7 von taxi-cadillac » 24.02.2014, 15:53

Bei uns im Ort hat auch einer einen REO Truck mit Vielstoffmotor....so was wie man aus Bildern vom Vietnam-Krieg kennt. Auch noch andere Militärfahrzeuge....so was mit Knicklenkung in der Mitte.
Er fährt allerdings extrem selten damit. Wenn er mal den REO-Truck durch die Stadt bewegt hört man ihn schon hungerte Meter vorher pfeifen....wahrscheinlich der Turbo. Wie tief er in dem Thema steckt kann ich allerdings auch nicht sagen.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“