Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2626 von stero111 » 11.03.2014, 22:10

Mini-Man schrieb: Ich schrieb nicht, dass die da lebend rauskommen ...
.


hmmm... war auch nur eine Vermutung weil ich dachte die fallen einfach in den Eimer....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Fichtel
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2013
Wohnort: Vernon, Connecticut
Alter: 39

Beitrag #2627 von Fichtel » 11.03.2014, 22:13

stero111 schrieb: hmmm... war auch nur eine Vermutung weil ich dachte die fallen einfach in den Eimer....


Wenn ich mir das Bild betrachte schauts aus als ob da ein paar cm Wasser im Eimer wären.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #2628 von SirDigger » 11.03.2014, 22:14

Ich vermute... im Eimer steht 5cm hoch wasser....
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2629 von Mini-Man » 11.03.2014, 22:15

stero111 schrieb: weil ich dachte die fallen einfach in den Eimer....


... mit Wasser.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2630 von stero111 » 11.03.2014, 22:29

lass das Wasser weg und Du kannst ein Geschäft machen!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2631 von Markus_E » 11.03.2014, 23:21

nicht geschraubt aber Vorbereitung für morgen.
Es gibt Lecker Sitzbank Kissen langsam gegart aus dem Ofen :D

Der Hagel hatte meine Sitzbank ruiniert nur bin ich nie zu den Öffnungszeiten zu meinem sattler gekommen. Aber heut hats geklappt. Blos bis heute hat sich das Ding gut vollgesogen mit Wasser. Morgen werden beide schön bezogen.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2632 von Markus_E » 13.03.2014, 23:07

Es geht weiter bei mir. Heute an nem A4 mit 2,7er Diesel Scheiben und Beläge vorne und hinten getauscht. Und bei den vielen Autos die ich grad mache, darf niemand mehr an den Bremsen maulen, die die Amis verbauen. Beim A4 sind die Beläge ja so was von süß. Von Außensehen die Sättel riesig aus, aber es hock nur ein Bremsbelägchen drin. Dann etliche teils auch echt große Autos wo nur unbelüftete Scheiben vorne haben. Hab ich noch nie bei einem Ami gesehen nur bei den Deutschen Herstellern.
Projekt Mopped gehat auch weiter. Weils so billig war haben gleich beide Sitzbrötchen einen neuen bezug erhalten.

Und bei der Hebebühne tut sich auch was. Kanal ist geflickt, Sandgestrahlt und in einer dezenten Farbe Kunststoffbeschichtet. Neue Buchsen rein gemacht, das es etwas spielfreier wird.
Das reparaturblech für die Fahrbahn ist heute auch gekommen. Dann gehts nächste Woche zum schweissen in die Werkstatt

better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #2633 von blackmagic57 » 13.03.2014, 23:19

Das wird geil, wenn die Bühne mal von 1 Mann bedient werden kann...:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2634 von taxi-cadillac » 15.03.2014, 17:43

Heute zwischen Mittag und Kaffee das vordere Lager der Lichtmaschine gewechselt. Es machte schon länger Geräusche die man aber weniger hörte mehr fühlte wenn man die LiMa anfasste noch deutlicher mit Mechanikerstetoskop hörte.
Da ich nächste Woche nach Rheinsberg muss ( 530km Strecke) wollte ich es nicht drauf an kommen lassen.....kamen schon diese Woche 1000 km drauf.
Da nun mal die LiMa auf war habe ich gleich die Kohlen erneuert.
Wenn man das alte Lager dreht,hackt es ab und an....scheinbar 1-2 eckige Kugeln drin die sicherlich früher oder später zum Problem geworden wären!

Attached files
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #2635 von 13erRing » 15.03.2014, 20:44

Hab in meinen Alltagshobel heute morgen spontan nen Tempomat eingebaut.
Grüße Nils
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #2636 von Lincolnman » 15.03.2014, 20:51

Hab heut nix geschraubt, sondern die Schulbank gedrückt. :eek:
Meine Berufskraftfahrer-Module auffüllen. :kotz:
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2637 von gaggi » 15.03.2014, 21:11

aussegepuffe an meiner caprice teils erneuert, teils dicht gemacht. am dienstag bekommst sie ne h-zulassung, dann muss ja alles fein sein.
an meinem ex-300c 710 gewäxxelt und an einer anderen caprice zündelkerzen gewäxxelt. und 0,75 öl nachgeschüttet, weil da einer n ölwäxxel gemacht hat und meinte sich auszukennen, 4 liter reichen. dolle wurst, öl (5w30 für 12 euro pro liter!!!) und filter gewechselt (falschen ölfilter auch noch verwendet), luftfilter getauscht, die scheiss kerzen wo man nicht rankommt hat er bleiben gelassen....ist aber nicht mal sein eigenes auto gewesen. so was find ich ne frechheit. und dann von nem 19 jährigen burschen, der ihm vertraut hat, 40 euro stundenlohn verlangen....als privatperson und nicht gelernter kfz-ler. so was macht man nicht....:kotz:


taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #2638 von taxi-cadillac » 15.03.2014, 21:57

gaggi schrieb: aussegepuffe an meiner caprice teils erneuert, teils dicht gemacht. am dienstag bekommst sie ne h-zulassung, dann muss ja alles fein sein.
an meinem ex-300c 710 gewäxxelt und an einer anderen caprice zündelkerzen gewäxxelt. und 0,75 öl nachgeschüttet, weil da einer n ölwäxxel gemacht hat und meinte sich auszukennen, 4 liter reichen. dolle wurst, öl (5w30 für 12 euro pro liter!!!) und filter gewechselt (falschen ölfilter auch noch verwendet), luftfilter getauscht, die scheiss kerzen wo man nicht rankommt hat er bleiben gelassen....ist aber nicht mal sein eigenes auto gewesen. so was find ich ne frechheit. und dann von nem 19 jährigen burschen, der ihm vertraut hat, 40 euro stundenlohn verlangen....als privatperson und nicht gelernter kfz-ler. so was macht man nicht....:kotz:


Tja,besser vorher über den Preis informieren.....oder besser gleich selber machen!
Und das Öl..... Einkaufspreis ist nicht gleich Verkaufspreis.....da soll überall was hängen bleiben...12,-€/L .da bekomme ich mein Mobil1 5W50 viel billiger! (Aral Super Tronic 5W30 im 60L Fass=4,75/L)....
Wenn man das halt nicht will muß man selber machen!
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2639 von gaggi » 15.03.2014, 22:15

derjenige, der dem jungen das gemacht hat ist iene PRIVATPERSON ohne gewerbe. einer der acuh in der ami szene unterwegs ist und den väterlichen kumpel gibt. so scheint es mir mal.
das find ich die frechheit. wenn schon bei den jungen burschen abkassieren, dann richtig machen und net an nem sbc 4 liter öl reinleeren inkl filterwechsel und den kerl losfahren lassen ohne den ölstand zu prüfen. und dann bitte auch die scheissarbeit machen,sprich zündkerzenwechsel. am telefon hat er sogar ganz selbstsicher die auskunft gegeben, er habe natürlich 4 liter reingemacht, so macht er das immer.:kotz:


Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2640 von Markus_E » 15.03.2014, 23:00

Na tolle wurst. Besteht die Welt nur noch aus Arschlöchern??? Wobei nö, ich hab ihm ja ein Ersatzteil geschenkt :D
Kennt man den Kerl?
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste