Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Fährt hier jemand V8 als Schalter ?

Wie der Name schon sagt
RüdigerR
Erfahrener Benutzer

Fährt hier jemand V8 als Schalter ?

Beitrag #16 von RüdigerR » 07.04.2014, 09:05

V8-Sven schrieb: Du meinst bestimmt den Mark hier aus Dortmund @Rüdiger? :)

Genau, du kennst ihn auch ? Die Welt ist klein :D
Ich kenn ihn nur über das golf1.info Forum, da hatten wir öfter mal Kontakt wegen Teilebearbeitung und seinem Ami halt. Ist ja witzig :)
Sind ja doch einige hier mit nem Handschalter, hätte ich gar nicht gedacht. Man wird nur oft komisch angeschaut wenn man sagt "Ich will den eventuell auf Schalter umbauen" das kenne ich aus anderen Autoscenen halt nicht so, da ist Automatik oft ein NoGo.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Tobe
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17 von Tobe » 07.04.2014, 10:24

Ich habe nen Hand-geschalteten 69 Camaro (Gaaanz kurze Übersetzung) und würde nie gegen Automatik tauschen wollen. Meiner Meinung nach macht Automatik in einem Musclecar genauso wenig Sinn wie ne Handschaltung in der Limousine.
Selber schalten macht ne menge Spaß, wenn man mal etwas rasanter und "knackiger" unterwegs ist, aber zum gemütlichen cruisen in einerm Luxis-Limo ist Automatik natürlich sehr viel besser.
Also alles ein Frage des Autos und des Geschmacks.
PS: Die Videos zeigen genau, warum ich Schaltung mag!
PPS: Und natürlich hat's nix mit Effizienz oder so zu tun sondern nur mit Emotion (Nackenhaare aufstellen und hysterisch Kreischen geht nur mit Schaltung) ;)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“