Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Duesenberg Modell J

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Duesenberg Modell J

Beitrag #16 von chief tin cloud*RIP* » 09.05.2014, 17:32

ebonyandivory schrieb: kannst du mir denn anhand deiner bücher, unterlagen etc sagen was für fahrzeuge (karosserien) hibbard & darrin gebaut haben?


Eine Gesamtübersicht kann ich nicht bieten.
Gemäss coachbuilt sind mindestens 12 Model J belegt. Einige H&D dürften als Fernandez & Darrin realisiert worden sein. Ich hab nur die:

1929 Duesenberg J H&D Convertible Victoria, vermutlich swb, heute maroon oder braun
1930 Duesenberg J H&D closed-coupled Victoria lwb #2300 J-277
1930 Duesenberg J H&D Berline Transformable #2329 ex Marquis Luis Martinez de Rivas
? Duesenberg J H&D Berline Convertible Town Car Motor Nr. J-254 ex Marion Davies / William Randolph Hearst



1929 Hispano-Suiza H6B H&D 2+2 pass Cabriolet #12034. Man beachte das CH-Kontrollschild :D (ultimatecarpage)



1931 RR Phantom I H&D Imperial Cabriolet (conceptcarz)


1929 Stutz Model M H&D Convertible Victoria
1932 Lincoln Model KB V12 H&D Boattail Speedster

Dann waren da noch verschiedene andere RR, Cadillacs, Minerva AF und andere grosse Modelle (32 CV) oder n 27er Mercedes Cabriolet.
Guggsdu auch hier





1928 Packard Eight 443 Hibbard & Darrin Convertible Sedan (conceptcarz)



Hast Du übrigens den schon:






1932 Duesenberg Model J Speedster Joseph Figoni #2509 J-465. Teilnehmer Rally Paris-Nizza, gefahren vom Pariser Duesenberg-Vertreter Radovic. ursprünglich blau auf blau und ohne Trittbretter. Stahlkarosserie (nicht Alu). noch ein SSJ? (Ar-Chief)

Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #17 von 13erRing » 09.05.2014, 20:03

Der is ja geil!!!!
Grüße Nils
ebonyandivory
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014

Beitrag #18 von ebonyandivory » 09.05.2014, 20:24

Jepp, den habe ich auch "schon"! :D

N paar Preise von diversen Modellen fehlen mir halt noch! :regen:
ebonyandivory
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014

Beitrag #19 von ebonyandivory » 09.05.2014, 22:12

Bei "www.coachbuild.com" steht bei Judkins...
Judkins built a total of 27 custom bodies for the Duesenberg factory from March 1929 through January 1932. There were five different styles - Nos. 1091, 1123, 1125, 1136 and 1263. Two of the first were bodies designed by Gordon Buehrig; a close-coupled coupe on a short wheelbase chassis and an attractive five-passenger coupe. The rest were 5-passenger Berlines (Formal Sedans), Limousines and Town Cars.
Ich kann zuordnen:
1091 = Limousine
1123 = Berline (Four-Window-Style) / 1123B = Berline (Six-Window-Style)
1125 = unbekannt
1136 = unbekannt
1263 = Berline „Ladies Berline“

Kann mir jemand helfen welche Karosserieform sich hinter 1125 & 1136 verbirgt? 1125 = Coupe / 1136 = Victoria Coupe ???
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #20 von Allmentux » 11.05.2014, 16:22

13erRing schrieb: Der is ja geil!!!!


Das war einer meiner Lieblingsautos im Computerspiel "Mafia" :D

@ Chief und ebonyandivory
Super interessante Diskussion die ihr da führt ! :)
Könnt ihr auch Empfehlungen zwecks Literatur zu der Lincoln L bzw K-Series um 1930 geben ? Gibs da was gutes ?
ebonyandivory
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014

Beitrag #21 von ebonyandivory » 11.05.2014, 18:18

Lektüre nicht wirklich!
Aber zb ist die Seite:
http://www.oldcarbrochures.com
recht hilfreich!
Dort findet man ne gigantische Auswahl an Prospekten, Brochuren etc
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #22 von chief tin cloud*RIP* » 11.05.2014, 19:31

Allmentux schrieb: Das war einer meiner Lieblingsautos im Computerspiel "Mafia" :D



Der hat ja die Kühlermaske vonnem Marmon V16 :gruebel:

Vorbild im Spiel war nicht der Figoni Speedster auf kurzem (verkürztem?) Fahrgestell sondern anscheinend eine Kombination aus zwei Weymann, nämlich dem 31er "Tapertail" Speedster und dem 33er "Fishtail"


1931 Duesenberg J Weymann 'Tapertail' Speedster #2450 J-437 @ Pebble Beach 2007 (ultimatecarpage)





1933 Duesenberg SJ Weymann Fishtail Speedster Buehrig #2537 J-508 @ Pebble Beach 2007 (ultimatecarpage)

Der Fishtail ist eines der spektakulärsten Autos, das ich kenne: Ein Zweisitzer auf dem langen (!) Fahrgestell (153 Zoll) und ab Werk mit Supercharger. Käufer war der Stammkunde Capt. George Whittell, der seine Position als San Francisco Fire Marshall ehrenhalber unterstrich indem er Feuerwehrsirene und -warnlicht anbringen liess.
Von diesem Einzelstück gibbet wohl eine Replika in rot/weiss.


Allmentux schrieb:
Könnt ihr auch Empfehlungen zwecks Literatur zu der Lincoln L bzw K-Series um 1930 geben ? Gibs da was gutes ?


Nicht wirklich. Das Ar-Chief enthält viele Standardwerke über US-Autos aber kaum etwas über Lincoln:
* Ray Hutton und Jürgen Lewandowski: ’’Lincoln – An American Tradition’’, Delius Klasing Verlag, Bielefeld (Hrsg. Lincoln / Ford Motor Company), 1. Auflage 2000, ISBN 3-7688-1125-5 (Englisch)
* Beverly Rae Kimes und Richard M Langworth (Hrsg): ''The Golden Anniversary of the Lincoln Motor Car 1921-1971''; Automobile Quaterly, Inc., New York (1970), Kein ISBN aber Library of Congress Card No 26,4005
* Dr. med. Paul R. Woudenberg: ''Lincoln and Continental 1946-1980 – The classic Postwar Years''; Motorbooks International, Osceola WI (USA) 1993 (Neuauflage), ISBN 0-87938-730-0 (Englisch)
* Spencer Murray (Hrsg.); Dr. med. Paul R. Woudenberg: ''Ford In The Thirties'' (1976); Petersen Publishing Co., ISBN 0-8227-0644-X (pbk) (Englisch)
Wenn es um Karosserien geht: google die bekannten Namen (Brun, Judkins, LeBaron usw.
vertiefte Infos dazu bieten
www.coachbuilt.com und
www.coachbuild.com
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
ebonyandivory
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014

Beitrag #23 von ebonyandivory » 11.05.2014, 20:56

chief tin cloud schrieb:



1933 Duesenberg SJ Weymann Fishtail Speedster Buehrig #2537 J-508 @ Pebble Beach 2007 (ultimatecarpage)

Der Fishtail ist eines der spektakulärsten Autos, das ich kenne: Ein Zweisitzer auf dem langen (!) Fahrgestell (153 Zoll) und ab Werk mit Supercharger. Käufer war der Stammkunde Capt. George Whittell, der seine Position als San Francisco Fire Marshall ehrenhalber unterstrich indem er Feuerwehrsirene und -warnlicht anbringen liess.



Und kostete damals die Summe von 17.000,- $ !!!:eek:
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #24 von Allmentux » 12.05.2014, 07:06

Ich glaub die tschechischen Spieldesigner haben sich nicht so um die Detailtreue gekümmert :D
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #25 von Rubberhunter » 12.05.2014, 09:21

Hier haben sich ja 2 gefunden :D
Grandios Eure Diskussion :)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #26 von Allmentux » 30.05.2014, 07:09

Letztens hatte ich die Gelegenheit auf dem Rückweg von Ohio nach Illinois in Indiana im Auburn Cord Duesenberg Museum vorbeizufahren :)

Tonmodell eines Cord:

Arbeitsplatz von E. L. Cord:

Duesenberg R8:

Cord L-29 Running Chassis:


Auburn Supercharger:

Originale Aparatur zum formen der Kotflügel:

Ein Pachard und den Rest im Hintergrund hab ich vergessen:

Ruxton mit Woodlite-Lichtern:

Lincoln Continental

Eigentliche Bildern von den Auburn-Cord-Duesenbergs kommen morgen ;)
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #27 von chief tin cloud*RIP* » 30.05.2014, 12:50

Allmentux schrieb:
Ein Pachard und den Rest im Hintergrund hab ich vergessen:



Der Packard ist n 38er (16. Serie); der Rest im Hintergrund sind ein Pierce-Arrow (schwarz) und ein Auburn (grün) :cool:
Tolle Bilder, ich freue mich auf mehr davon!
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #28 von Allmentux » 30.05.2014, 22:02

Hier die zweite Hälfte:

















Was zum anziehen konnte man da auch kaufen :cool:
(Für nen richtigen Duesenberg reichts Geld noch nicht)

Es gab auch einen Raum für "Special Interest Cars".
U.a. stand da ein Lincoln Continental Mark IV Bill Blass.
Warum ein Bill Blass ? Weil dieser Designer aus Indiana kommt..
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #29 von Allmentux » 30.05.2014, 22:03

Nachschub:



Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #30 von chief tin cloud*RIP* » 30.05.2014, 23:14

Das macht mich fertig...



Allmentux schrieb:



genial, wie sich die KF-Linie an diesem Cord L-29 Speedster am Karosseriekörper wiederholt. Besser geht's nicht!
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste