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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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ein junger bursche ausm nachbarort wollte "more power". die letzten paar wochenenden immer wieder mal kurz dran gewesen. nie n ganzen tag zeit gehabt, immer nur kleine schritte vorangekommen. hat aber auch an jeder ecke "gehurt". bin ich von chevy gar nicht gewohnt, dass nix zusammenpasst.
vorgeschichte: 305er aus 1987er caprice raus. das ganze abgasgedöns auch weg. überholten 350er mit ca. 290 ps geholt. den rein. kabelbäume sortiert, stecker um stecker wieder an den alten platz, da anstelle des rocherster ein 600 edelbrocken platz fand, blieb viel geraffel übrig an kabeln, aber das wird nun halt zug um zug bereinigt.
heute dann natalia-fred zur samstagsbetreuung gebracht und mir fest vorgenommen den ersten startversuch zu machen.
zündkabel drauf, zünd-ot gesucht, mangels gradmarkierung am steuerkettengehäuse, ein bisscehn nach gefühl noch verstellt, hoffen....
ventildeckel runter, einer dreht moddor von hand durch, der andere stellt ventile mal n bissi ein, so dass bei überschneidung noch ein kleines bisschen spiel da ist. hoffen, dass das so weit okay ist, dass das öl in den hydros das dann ausgleicht. kerzen rein. vergaser angeschlossen. viel pfusch vom vorbesitzer entdeckt, das muss man noch mal hübsch machen.
wasser rein....plätscher auf dem boden. toll, genau derselbe schraubstopfen am block hat gefehlt wie schon mal bei nem motor inne caprice hier ausm forum....reingefummelt das ding. wasser rein. lauschen. nix. öl rein. lauschen. gucken. nix.
batterie rein, besitzer setzt sich ins auto, ich n schluck bremsenreiniger in den vergaser gekippt, das ja alles leer und mich mit dose zum sprühen bereitgestellt.
startversuch nummer 1:
und fertig. so schnell hab ich noch nie einen zum erstmaligen laufen überreden können. die bemühungen, diverse grundeinstellungen im vorfeld zu machen, haben sich gelohnt und die batterie geschont:rolleyes:
muss nun natalia von der betreuung abholen, nocke einlaufen lassen und ventile/hydros ordentlich einstellen, vergaser ordentlich verkabeln, übrige stecker verstecken usw. machen wir mal nächste abends fertig. dann kann der bub spass haben.:rolleyes:
vorgeschichte: 305er aus 1987er caprice raus. das ganze abgasgedöns auch weg. überholten 350er mit ca. 290 ps geholt. den rein. kabelbäume sortiert, stecker um stecker wieder an den alten platz, da anstelle des rocherster ein 600 edelbrocken platz fand, blieb viel geraffel übrig an kabeln, aber das wird nun halt zug um zug bereinigt.
heute dann natalia-fred zur samstagsbetreuung gebracht und mir fest vorgenommen den ersten startversuch zu machen.
zündkabel drauf, zünd-ot gesucht, mangels gradmarkierung am steuerkettengehäuse, ein bisscehn nach gefühl noch verstellt, hoffen....
ventildeckel runter, einer dreht moddor von hand durch, der andere stellt ventile mal n bissi ein, so dass bei überschneidung noch ein kleines bisschen spiel da ist. hoffen, dass das so weit okay ist, dass das öl in den hydros das dann ausgleicht. kerzen rein. vergaser angeschlossen. viel pfusch vom vorbesitzer entdeckt, das muss man noch mal hübsch machen.
wasser rein....plätscher auf dem boden. toll, genau derselbe schraubstopfen am block hat gefehlt wie schon mal bei nem motor inne caprice hier ausm forum....reingefummelt das ding. wasser rein. lauschen. nix. öl rein. lauschen. gucken. nix.
batterie rein, besitzer setzt sich ins auto, ich n schluck bremsenreiniger in den vergaser gekippt, das ja alles leer und mich mit dose zum sprühen bereitgestellt.
startversuch nummer 1:
und fertig. so schnell hab ich noch nie einen zum erstmaligen laufen überreden können. die bemühungen, diverse grundeinstellungen im vorfeld zu machen, haben sich gelohnt und die batterie geschont:rolleyes:
muss nun natalia von der betreuung abholen, nocke einlaufen lassen und ventile/hydros ordentlich einstellen, vergaser ordentlich verkabeln, übrige stecker verstecken usw. machen wir mal nächste abends fertig. dann kann der bub spass haben.:rolleyes:
...........und Mustang-Motor wieder `raus......:rolleyes:
Der Block hat einen Gussfehler, aus dem das Kühlwasser tropft....:(
Aber Spaß macht`s trotzdem!!!;)
Der Block hat einen Gussfehler, aus dem das Kühlwasser tropft....:(
Aber Spaß macht`s trotzdem!!!;)
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
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- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4740
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Unseren Holzofen Bruno mal provisorisch gepimpt, damit die Wärme sich noch besser im ganzen Haus verteilt.
Aluflexschläuche sind bis 250 Grad zugelassen und die grösste Hitze am Ofenumluftauslaß sind 190 Grad bei voller Befeuerung.
Der Schlauch nach oben geht auf die Umluftansaugung im Giebel zum Wohnzimmer (ca. 14 Meter entfernt auf der anderen Seite des Bungalows)
Temperatur am Deckenauslaß ist von 23,9 auf 28 Grad gestiegen nach dem pimpen. Die zwei Schläuche gehen nur in den Flur und der Hintere auf die elektrische Absaugung in den Flur - die fliegt dann beim "schön" machen auch raus.
Muss dann nur noch in "schön"....
Aluflexschläuche sind bis 250 Grad zugelassen und die grösste Hitze am Ofenumluftauslaß sind 190 Grad bei voller Befeuerung.
Der Schlauch nach oben geht auf die Umluftansaugung im Giebel zum Wohnzimmer (ca. 14 Meter entfernt auf der anderen Seite des Bungalows)
Temperatur am Deckenauslaß ist von 23,9 auf 28 Grad gestiegen nach dem pimpen. Die zwei Schläuche gehen nur in den Flur und der Hintere auf die elektrische Absaugung in den Flur - die fliegt dann beim "schön" machen auch raus.
Muss dann nur noch in "schön"....
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
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Heute vormittag habe ich mir eine andere Uhr eingebaut. EIGENTLICH dachte ich das ich noch eine Funktionierende hätte,denn ich hatte mir vor paar Jahren eine über EBay gekauft.....aber vergiss es! Funktioniert auch nicht.
Meine Uhr die ich vor 5-7 Jahren beim Uhrmacher hatte wollte nach der Getriebeaktion nicht mehr anlaufen! Die ging ja die ganzen Jahre fast ununterbrochen ! Nun wird sie sich das 2. mal auf den Weg nach Eagle River zum Uhrmacher machen! Die von EBay gleich mit!
Meine Uhr die ich vor 5-7 Jahren beim Uhrmacher hatte wollte nach der Getriebeaktion nicht mehr anlaufen! Die ging ja die ganzen Jahre fast ununterbrochen ! Nun wird sie sich das 2. mal auf den Weg nach Eagle River zum Uhrmacher machen! Die von EBay gleich mit!
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So! Nun habe ich erst mal die vom Gelben eingebaut....die funktionierte noch.
Bild: hier ist noch der Aufkleber vom letzten Service vor x Jahren
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- Trucks and Camper
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Hightower schrieb: Unseren Holzofen Bruno mal provisorisch gepimpt, damit die Wärme sich noch besser im ganzen Haus verteilt.
Aluflexschläuche sind bis 250 Grad zugelassen und die grösste Hitze am Ofenumluftauslaß sind 190 Grad bei voller Befeuerung.
Der Schlauch nach oben geht auf die Umluftansaugung im Giebel zum Wohnzimmer (ca. 14 Meter entfernt auf der anderen Seite des Bungalows)
Temperatur am Deckenauslaß ist von 23,9 auf 28 Grad gestiegen nach dem pimpen. Die zwei Schläuche gehen nur in den Flur und der Hintere auf die elektrische Absaugung in den Flur - die fliegt dann beim "schön" machen auch raus.
Muss dann nur noch in "schön"....
ja die öfen sind der knaller, die machen richtig warm und halten auch lange das holz am glühen... wir haben ein wo scheite ( oder ganze stümpfe..) von ca. 70cm rein können, wenn der voll gepackt ist und die luft zuführ fast dich ist hält die ladung 3 tage..... bei gutem holz..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Ich bin mit der Silikonpistole auf dem Dach vom Buick rumgekrochen und habe alles was nach Dichtung aussieht, nachgedichtet. Irgendwo wird's durchlaufen, es läuft innen den Himmel entlang und tropft auf den Fahrersitz. Jetzt hoffentlich nicht mehr.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- blackmagic57
- Administrator
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- Registriert: 12.11.2016
Wenn der ein Schiebedach hat, sind mit Sicherheit die inneren Abläufe verstopft.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
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Beim Buick ist das Glasdach nur dekorativ
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taxi-cadillac schrieb: Heute vormittag habe ich mir eine andere Uhr eingebaut. EIGENTLICH dachte ich das ich noch eine Funktionierende hätte,denn ich hatte mir vor paar Jahren eine über EBay gekauft.....aber vergiss es! Funktioniert auch nicht.
Meine Uhr die ich vor 5-7 Jahren beim Uhrmacher hatte wollte nach der Getriebeaktion nicht mehr anlaufen! Die ging ja die ganzen Jahre fast ununterbrochen ! Nun wird sie sich das 2. mal auf den Weg nach Eagle River zum Uhrmacher machen! Die von EBay gleich mit!
Kannst Du Deine Erfahrungen mit dem Laden kurz zusammenfassen?
Geschwindigkeit der Bearbeitung?
Flexibilität beim Versand?
Originalität der Uhr?
Optische Aufarbeitung?
Qualität der Arbeit?
Kommunikation?
meine Säge is feddisch !
so fing es los...
zwischendurch....
kurz vor Beendigung...
feddisch.....
mit grosser Schwester....
un nu geht in Holz,-> mit dem da....
:D:D:D
so fing es los...
zwischendurch....
kurz vor Beendigung...
feddisch.....
mit grosser Schwester....
un nu geht in Holz,-> mit dem da....
:D:D:D
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
- blackmagic57
- Administrator
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- Registriert: 12.11.2016
Bin mal gespannt, wie sich der Chevy im Forst schlägt - gib später mal Laut, birdman.:rolleyes:
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6262 schrieb: Kannst Du Deine Erfahrungen mit dem Laden kurz zusammenfassen?
Geschwindigkeit der Bearbeitung?
Flexibilität beim Versand?
Originalität der Uhr?
Optische Aufarbeitung?
Qualität der Arbeit?
Kommunikation?
Ich hatte mal einen ausführlichen Bericht geschrieben.....aber das ist lange her und war scheinbar noch in dem anderen Forum. Hier fand ich nur das. http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=4051&highlight=Drum+clock
-Antwort auf Reparaturanfrage kam nach wenigen Minuten!
$ 89,95 pro Uhr soll die Reparatur incl Eichen kosten. Das ist der Preis in etwa von vor x Jahren.
Die Uhr vom Taxi ging viele Jahre ununterbrochen und genau!
Als Taxifahrer hat man ein Auge auch immer auf der Uhr und wenn der gewohnte Zeitanzeiger dann die Zeit nicht mehr zeigt ist man irgendwie von der Rolle!
Die Uhr vom Braunen die damals mit in Eagle River war geht immernoch und genau.....allerdings lief die in den Jahren kein Hundertstel der Zeit wie die im Taxi da im Privaten die Batterie zu 99,9% abgeklemmt ist. An einer Drumclock ist nicht viel optisch auf zu Arbeiten da sie kein kunstvolles Ziffernblatt hat. Dass sie die Plastescheibe die heiz aufgeschweißt ist ausbrechen werden und polieren glaube ich kaum. Die sehen auch noch gut und unzerkratzt aus! Vielleicht wischen sie sie von innen etwas ab wenn sie das Werk raus haben. Könnte sein,dass geht gar nicht....müßte ich mir mal ansehen!
Rückversand für 2 Uhren rund $52,- veranschlagt! Bezahlen werde ich unproblematisch mit PAYPAL.
Der Rest hängt von der Post ab.
Habe sie heute verpackt und morgen gehen sie weg!
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Da die Temperatur heute früh bis auf minus 6,8Grad fiel bin ich heute Abend im " Kfz-Park" gewesen und habe den Kühlerfrostschutz gespindelt!
- der Braune bis minus 23
- der Gelbe bis minus 37
- der Mercedes auch bis minus 37
- das Taxi nur bis minus 7! Da muß ich tätig werden! Durch die Kühlerundichtigkeit und Kühlertausch im Sommer hat sich der Frostschutz verringert!
Das war mir gar nicht so bewusst im Moment!
Kontrolle und Wissen ist immer besser als denken "wird schon sein!"
- der Braune bis minus 23
- der Gelbe bis minus 37
- der Mercedes auch bis minus 37
- das Taxi nur bis minus 7! Da muß ich tätig werden! Durch die Kühlerundichtigkeit und Kühlertausch im Sommer hat sich der Frostschutz verringert!
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