Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Was lange währt wird endlich gut.

Wie der Name schon sagt
Amperebear

Was lange währt wird endlich gut.

Beitrag #16 von Amperebear » 08.05.2009, 01:00

Das ist schon ein schöner Wagen, da fahren hier jede Menge von rum. :)
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #17 von v8.lover » 08.05.2009, 03:31

Sebb schrieb: @V8.lover
wieso ist er kein "richtiger" Hemi? Hab ja schon geschrieben, nicht mit den Alten Motorn vergleichbar, aber wenn Hemi drauf steht, sollte das auch drin sein. Hoffe ich....


"The current-production "HEMI" engine does not employ truly hemispherical combustion chambers; they are flatter and more complex than the 1950s–'70s Hemi V8 chamber"
quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Hemi_engine#Modern_Hemi
..natürlich - es ist etwas kleinlich.. aber es ist so. :-) aber wissen eh die meisten net.. von daher isses auch fast egal.
Bild
wwV8f
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #18 von wwV8f » 08.05.2009, 23:37

@ Sebb
dann werde ich mal versuchen Mittwoch entweder nur vormittag LKW fahren zu müssen oder verscheieb dei Termine dann auch Dienstag/Donnerstag mit meiner Tour!
Adresse und Tel. Nr. reiche ich DIr per PN nach, kommst mich halt mal in der Firma besuchen! ;):D
Käffken gibbet dort auch immer umsonst!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man es vermeiden den Kopf hängen zu lassen!
Benutzeravatar
medicinman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #19 von medicinman » 09.05.2009, 10:08

Glückwunsch!!!
Einfach nur Glückwunsch!!!
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic
Benutzeravatar
McMax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 371
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #20 von McMax » 09.05.2009, 11:30

Sehr schick!!! Würde ich auch nehmen :D Viel Spaß!!!
dodgeme

Beitrag #21 von dodgeme » 09.05.2009, 13:37

Neid. Ich stehe auf diese 300C `s. Bitte nach der ersten Fahrt ein Bericht abliefern ja???!!!???!!!

Glückwunsch:D
Benutzeravatar
oldsdriver
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Wohlen

Beitrag #22 von oldsdriver » 09.05.2009, 14:24

Herzlichen Glückwunsch :D schönes Fahrzeug.
Is there Life after Dead ? Steal my Chevy and you know it .
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #23 von Haegar » 09.05.2009, 14:47

Herzlichen Glueckwunsch zum Neuerwerb und viele unfall und pannenfreie Kilometer wuensch ich dir
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #24 von Sebb » 10.05.2009, 22:58

Danke, Danke für die Glückwünsche.... Bis heute hielt sich die Nervosität eigentlich in Grenzen, aber ich denke mal spätestens morgen bzw Dienstag, wenn ich den Bmw abmelde und die Kurzzeitzeichen dran pappe, ist die Gewissheit da, das es geklappt hat... :D :D :D Freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den V8......
@ wwv8f
Jo kannst ja morgen im laufe des Tages mal rüberwachsen lassen bzw ich lass dir gleich mal meine handynummer zukommen. ;) Werd mit meinem Vater hochfahren, da es wahrscheinlich nach der Nachtschicht nicht ganz sooo prickelnd ist, alleine die 300km abzureissen.... ;)
Gruss
Sebb
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #25 von taxi-cadillac » 11.05.2009, 21:15

Von mir auch "Herzlichen Glückwunsch" zum Neuerwerb.
Teile mal so die gefühlten Unterschiede zu BMW mit und deine Wertung dazu.............natürlich nach ein paar km Eingewöhnung.
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #26 von Sebb » 11.05.2009, 22:49

Eh klar, ich werd erstmal neue Bilder machen wenn ich Ihn hab. Nach dem Abholen hab ich ja nen Vergleich Autobahn und Landstraße zwischen Bmw und 300er. Wobei der Bmw das "Fahrdynamischere" Fahrzeug ist. ;)
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #27 von Dieseltreiber » 12.05.2009, 06:29

Sehr schickes Ding, gefällt mir auch sehr gut, vor allem als Kombi.
Lg
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #28 von Sebb » 13.05.2009, 22:26

Moin Moin Kinners.... DER ADLER IST GELANDET, ich wiederhole, DER ADLER IST GELANDET. :D Es war zwar ein Kampf mit dem Verkäufer und dem Auto, aber mein Vater und ich haben es schlussendlich doch so hinbekommen. Leider bin ich noch nicht dazugekommen Bilder zu machen, dass hole ich morgen noch nach und werd mal die ganze Geschichte zu "Papier" bringen. Dadurch, dass sich alles ziemlich verzögert hat, hat das Treffen mit wwv8f leider auch nicht geklappt..... So nach nem zähen 24Std-AufdenBeinen-Tag reiss ich jetzt schnell noch ne Nachtschicht runter und morgen bekommt ihr dann frische Infos. ;)
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #29 von Haegar » 13.05.2009, 22:30

Glueckwunsch sag ich mal und ich bin gespannt auf die Bilder
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #30 von Sebb » 15.05.2009, 00:44

So dann will ich den gestrigen Tag mal zu "Papier" bringen, vor weg es ist VIEL zulesen:
Um Kurz nach 600 am Ende der Nachtschicht, bin ich noch mal den Bmw tanken gefahren und dann ab zu meinen Eltern, meinen Vater abholen.
Von meinen Eltern aus ging es dann um kurz nach sieben Richtung Göttingen.
Mein Vater hatte sichtlich Spaß mit dem Bmw, was man an der wirklich kurzen Fahrzeit erkennt. 300km in knapp etwas über 2,5 Std inkl 2er Pinkelpausen...
Kurz vor Göttingen war mein Vater so begeistert vom bmw, dass er noch meinte: "Schade dass ich im Moment nicht das Geld hab, den hätte ich dir abgekauft, so gut wie der geht!"
Nach etwas Fahrerei, haben wir dann um kurz vor zehn den Verkaufsraum des Autohauses gestürmt. Der Verkäufer war sichtlich perplex, hatte ich doch angekündigt bis SPÄTESTENS elf Uhr dort zu sein.
Nun gut erstmal Kaffee geschlürft, dann durften wir den Wagen kurz mal anschauen. Der Mann vom Spotrepair war gerade mit dem Kotflügel und der Motorhaube fertig geworden... Nach etwas hin und her, hat der verkäufer sich dann erbarmt und die Kurzzeit-Kennzeichen auf den Dicken geschraubt, noch 10l in den Tank und wir konnten zumindest schon mal ne Probefahrt machen. Den obwohl der VK eine Woche Zeit hatte, war der Wagen noch nicht mal gewaschen, geschweige denn aufbereitet worden. Frag mich nur warum ich dann so lange warten musste??
Nun gut, erstmal Probefahrt, raus aus Göttingen auf die Landstraße...
Zieht gut, hängt gut am Gas, bremsen funzen und flatten auch nicht, keine ungewöhnlichen Geräusche, Getriebe schaltet ruckfrei, SUPER. Also erstmal Tanken.... Einmal Vollmachen bitte: 70€ der Tankwart hatte sichtlich Freude... :D
Auf dem Rückweg dann nen ruhigen Parkplatz gesucht und den Wagen erstmal genauer unter die Lupe genommen:
- Motorraum-> OK
- Unterboden-> OK keine Leckagen
- Innenraum-> Ok sieht sehr gepflegt aus
- Außen -> Vorne Ok, doch was entdecken meine vom Schlafmangel gereizten Augen:
Die "leichten" (Aussage des VK) Chromablösungen an den Felgen, gleichen einer Mondlandschaft die Lebra hat....
Die Hintere Stosstange, hat einen "leichten" Lackschaden und hängt etwas nach unten... D.h. bei dem "Chrash" sind wohl ein paar Halteklammer gebrochen und ein Abdeckblech am Unterboden hat ne Delle davon getragen. Wir vermuten Kontakt mit einem "Beton-Parkpoller". Darüber hat der VK aber am Telefon kein Wort verloren...
Mein Vater und ich leicht gereizt wieder ins Auto und zurück zum Händler.
Der hatte in der zwischen Zeit den Bmw auf der Bühne und wie sich später rausstellen sollte, wohl mit dem Schaden am Chrysler gepokert um ihn mit dem "schlechten" Zustand des Bmw aufzuwiegen. Dazu aber später mehr. ;)
Also nochmal raus auf den Hof den Vk im Schlepptau: Hier die Stosstagen hinten, sieht nich besonders Gut aus oder?? Er: ach du lieber Gott DAS hab ich ja noch nicht gesehen... OK wers glaubt...
Wir haben dann darauf bestanden, dass sich der Meister in der Werkstatt das noch mal genauer ansieht und evtl die Schürze abnimmt, um zu sehen ob nicht drunter mehr kaputt gegangen ist.
VK: OK hier solange ein Vorführfahrzeug, gehen sie doch schon mal Mittagessen, ich kümmere mich darum.
Da war es schon 12Uhr. OK was solls Hunger hatten wir sowie so, ab in die City zum essen... Im Doge Nitro 2,8D, erlich gesagt die schlechteste Motorisierung die man sich in Verbindung mit einer Automatik vorstellen kann... *würg*
Trotz unserer mehr als ausgiebigen Mittagspause (bis 1330), hatte es weder der Aufbereiter geschafft den Wagen fertig zu machen, geschweige den der Meister, sich die Stosstange mal genauer anzuschauen... GRR
Auf unser Drängen hin musste der Aufbereiter dann ne Pause machen und der Dicke kam auf die Bühne. Ergebniss: Unter der Schürze sieht alles Ok aus, das Abdeckbelch an der Reserveradmulde ist nicht so gravieren wie erst angenommen, lediglich ein oder zwei Halte clipse sind wohl kaputt gegangen. Soweit so gut, wie siehts mit dem Lackschaden aus? Ja das kann man mit Smartrepair machen, kost so ca 150€...
Ich: Ähm ja sicher doch... Kriegt ihr das heute noch gebacken?
Der VK schaltet sich ein: Äh ja äh da müssen wir uns noch mal unterhalten, kommen sie doch in mein Büro.. Ich denke mir noch:Ahja jetzt wirds lustig *gg*
Was der VK nicht wusste, in der Mittagspause hatte mein Vater mit einem befreundetem Gutachter wegen dem Schaden telefoniert und Ihm ein paar Bilder zukommen lassen (es lebe das Fotohandy). Außerdem hatten wir schon mit sowas gerechnet und uns eine entsprechende Strategie zurecht gelegt.
Im Büro ging es dann los.
Mein Vater: Soo nehmen wir den Wagen aber nicht.
VK: ja gut da können wir sicher am Preis noch was machen. Die 150€ fürs lackieren können wir Ihnen ja nachlassen, denn der BMW hat ja auch die eine oder andere "Macke".
Ich: Wie "Macke"?
VK: Die Stossstange hat einen Parkrempler, 2 Reifen sind abgefahren, eine Felge hat einen Bordsteinschaden.
Ich: Das hatte ich Ihnen aber vorab schon am Telefon gesagt und laut Ihrer Aussage, wäre das bei dem Ankaufpreis kein Problem.
VK: Ja dann kommt noch die bald fällige Inspektion und ein ausgeschlagener Querlenker, dass allein kostet uns schon 500€!! Pluss die anderen Sachen, sind wir schon bei über 1000€...
Ich denke mir noch: !!WTF!!
Dann kam die "Liste" und was den die Beseitigung kosten würde, über den Tisch gewandert. Beim durchlesen, konnten mein Vater und ich uns das Lachen nicht vernkeifen: 450€ für zwei 225/45/ ZR17 Reifen??
Mein Vater: Eine Frage hätte ich zu den Reifen hier auf der Liste, sind die Mundgeschnizt??? *gg*
Ab da war der Vk sichtlich iritiert....
Mein vater: Also wenn ich ihre "Liste" bzw die Schätzpreise mal etwas korrigieren darf, die zwei Reifen in der Größe wie sie jetzt vorne montiert sind kosten etwa 99€ das Stück, für den "normal" bürger, was sie als Gewerblicher bekommen können sie sich ja ausrechnen. Die Felge und die Stossstange wussten Sie und war schon beim Ankauf berücksichtig. Der Querlenker kostet für den "Normalbürger" ca 150€ im Ek. Die "Inspektion" ist ein Ölservice, Filter und Öl zusammen kommen sie vielleicht auf 50 oder 60€... So jetzt zum Chrysler, in der Mittagspause habe ich einem Gutachter die Bilder von der Stosstange geschickt, bei einem Auffahrunfall wäre hier eine neue fällig, die wohl so um die 1500€ liegen würde... Gehen wir davon aus, dass die ganze Stosstange NUR Ab und angebaut werden muss, plus Lackierung etwa 500€. Und das ist der nachlass, den wir gerne haben möchten.
Der VK: :eek: Ok dann muss ich meinen Verkaufsleiter anrufen.
Ich: Bitte Tuen sie das... :D
Der Vk verschwand kurz und kam nach etwa 5 min mit einem Kollegen und einem "Neuen" Angebot wieder.
VK: Ok also wir haben noch mal etwas gerechnet und wir können Ihnen 250€ Anbieten.
Mein Vater: Naja das ist ja nicht wirklich das worüber wir gerade geredet haben oder?
Kollege des VK: Naja aber der Bmw, hat ja auch ein paar Sachen "Mehr" als beschrieben.
Ich: wieviel den?
VK: Naja die Inspektion und der Querlenker...
Mein Vater: Also ganz ehrlich, wir haben auch kein Problem damit, die Kurzzeitkennzeichen wieder an den Bmw zu machen und wieder heim zufahren, wenn sie kein Auto verkaufen wollen...
VK und sein Kollege: OHOH....
VK: Ich versuch noch mal den VK-Leiter zu erreichen...
Ich: Tuen Sie das doch Bitte. Falls es nicht klappen sollte, hätte ich gerne das Eingezahlte Geld wieder, plus 70€ für die Tankfüllung im Chrysler...
VK: OK....
Mein Vater und ich sind derweil wieder in sein Büro gewackelt, kurz drauf kam er dann wieder, setzt sich an seinen PC, fängt an bei DAT die Daten des Bmw einzugeben. Dreht sich von seinem PC weg und fängt wieder an: Also der Bmw usw... Bla bla..
Mein Vater: Stop das Thema hatten wir doch schon..
VK: Also mehr wie 250 kann ich nicht machen O-Ton: Da liegen wir schon über der Schmerzgrenze....
Ich: 250 sind zu wenig, das reicht nicht für die Werkstatt...
Mein Vater: Gut dann gehen wir raus und tauschen die Kennzeichen wieder zurück, wars halt ein kleiner Ausflug nach Göttingen.
Der VK verliert sichtlich etwas an Gesichtsfarbe, als wir beide grad aufstehen wollen sagt er dann: Geben sie mir noch einen Moment, ich telefoniere noch mal mit dem VK-Leiter...
Ich: Bitte tuen sie dass.. *gg*
Als er das Büro verlässt, müssen mein Vater und ich uns beherrschen um nicht das lachen anzufangen... Nach gefühlten 3min kommt der Vk wieder freude Strahlend ins Büro und verkündet: Also ich hab wirklich nochmal alles getan und wir geben Ihnen die 500€..
Mein Vater und ich: Super!! Dann ran an die Papiere.
Nach gefühlten tausend Unterschriften und einer Rückzahlung von 500€ an mich, war es dann soweit. Wir konnten den Wagen "aufbereitet" in Empfang nehmen. Schnell noch unsere Sachen aus dem Bmw in den Chrysler, ACDC CD in den naviwechlser schmeissen und ab auf die Piste.... Ja wäre da nicht der störrische CD-Wechsler, der keine CDs annimmt...
Ich: Herr VK der Wechsler geht nicht, nimmt keine Cds an.
VK: Gibs garnicht, das navi ist nagelneu...
der Vk und ein Kollege von Ihm fummeln sich einen Wolf und tippen wie wild auf dem Navi/Wechsler rum.
VK: Ich hol einen Techniker, das Navi ist erst neu drin, das Auto wurde auf unserem Grundstück aufgebrochen und das navi geklaut, dass muss funktionieren..
Ich: Ah ja, Navi und Radio gehen ja, nur der integrierte Wechsler nicht, kann es vielleich sein, das da noch eine Transportsicherung drin ist, es lässt sich ja nicht mal eine CD ansatzweise ins Slot-Inn Laufwerk stecken..
VK: Ich hole einen Techniker..
3min Später ist er wieder da, einen Mechaniker aus der Werkstatt im Schlepptau..
Mechaniker: Hier erst Load drücken und dann die Position auswählen...
Wechsler: Brumm Rummpel....... "Disk ERROR"
Mechaniker: !!WTF!! Da müssen wir in die Werkstatt den Tester dranhängen
Ich: Nochmal, es lässt sich ja nicht mal ne CD ansatzweise einschieben, da ist was blockiert. Sicher das da keine Transportsicherung drin ist??
Mechaniker: Nö gibts nicht, ich häng den mal an den Tester.
Da zeigt die Uhr bereits drei Uhr nachmittags.
Nach einer geschlagenen Stunde Fehler auslesen, löschen, Batterie abklemmen, dann die ernüchternde Aussage des Mechanikers:
Ich weiß auch nicht was das Ding hat, ist wahrscheinlich kaputt...
VK: Ich hol mal die Rechnung usw.
Nach 5 min kam er dann wieder: Also hier ist die Rechnung usw. da ist noch ein ganzes Jahr Chryslergarantie drauf, wir haben aber kein Navi hier zum tauschen. Vielleicht ist es ja einfacher sie machen das bei einem Chryslerhändler bei Ihnen vor ort. Ich geb ihnen mal die Rechnung mit und sie melden sich dann wenn sie bei einem Händler bei ihnen in der Nähe waren.
Mein Vater und ich überlegen kurz, nach einem Blick auf die Uhr der uns offenbart, dass es bereits kurz vor halb fünf ist, beschliessen wir das so zumachen...
Zusammen gepackt, verabschiedet und ab auf die Autobahn gehn Heimat...
Schlussendlich war ich dann um kurz nach Acht zuhause. Schnell was gegessen, Frauchen gute Nacht gewünscht und wieder auf Nachtschicht in die Arbeit....
So erstmal ein paar frische Bilder rein machen, hab ich heute Nachmittag nach dem Waschen und dem Besuch beim Lackier geschossen:






Auf der gemütlichen Heimfahrt (zw. 140 und 150), hat sich der Dicke mit gut 12,5l als recht "sparsam" erwiesen. Beim Vertreter-Audi-VW-2,0tdi-Ärgern dürfens dann auch schon mal 16l sein... *gg*
Nach dem mich die Sache mit dem Wechsler immer noch gewurmt hat, hab ich heute mal die Mittelverkleidung ab gemacht um an das Navi zu kommen.
Dreimal dürft ihr raten was ich gefunden habe: Oben auf dem Navi steckt eine Metallklammer, die mit 2 GRELLGELBEN Klebestreifen gesichter ist. Was wird das wohl sein??? Richtig die TRANSPORT-Sicherung des Wechlserlaufwerkes.
Klammer rausgezogen, navi neu gestartet, Load-Tast gedrückt. Es rappelt kurz, "bitte Positions wählen", CD eingelegt und schon duddelt ACDC aus den Boxen.... Ich liebe es... *gg*
Von der Gesamtverarbeitung würde ich sagen, hat er schon fast EU Status erreicht, hier und da etwas lieblos zusammen gefügte Kunststoffteile, der Innenraum wirkt teils etwas Billig. Aber alles in allem kann ich gut damit leben.
Das Fahrgefühl ist total anders im Vergleich zum Bmw. Der war eher etwas nervös und unruhig zufahren, hat etwas mehr zum schnell Fahren animiert.
Der Dicke ist eher der gelassene Gleiter mit einer gewissen Portion Power in der Hinterhand. Am meisten gefällt mir die Kraftentfaltung, die ist so richtig "Hemdsärmelig".
Ein schönes Beispiel von heute Nachmittag: Ich gleite mit gemütlichen 100 auf der Landstraße, im Radio läuft gerade ACDC, als hinter mir ein "krasser TBL" (TBL= TeiferBreiterLauter) Fraktions Golf angescheppert kommt... Doch ich bin die Ruhe selbst... Erst als er den Sicherheitsabstand eklatant unterschreitet und durch wildes rechts und links gefahre auf sich aufmerksam macht, registiere ich Ihn und ein leichtes Grinsen huscht über mein Gesicht, gepaart von der "Quälenden" Frage: Soll ich oder soll ich nicht.... Ich kucke noch mal in den Rückspiegel und blicke in das verpickelte Gesicht, des TBL-Fuzzis, der anscheinend davon überzeugt ist: Den Chrysler mach ich platt!! Gut denke ich mir, lassen wirs darauf ankommen, tippe den Tempomaten auf OFF, der Dicke wird etwas langsamer und der TBLer scheint seine Chance zu wittern. Im Rückspiegel sehe ich wie er zurückschaltet. Im gleichen Moment tippt mein rechter Fuss das Gaspedal an, die Automatik erkennt mein Verlangen nach Belustigung und schaltet zurück. Noch etwas mehr Gas. Der Hemi brüllt kurz auf, im Rückspiegel sehe ich noch wie Pickel-Gesicht der Mund auffällt, doch schon im nächsten Moment verschwindet er im Abgasstrahl des Hemis....
Gruss
Sebb

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste