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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3166 von taxi-cadillac » 11.01.2015, 21:59

kwk36 schrieb: Die Schläuche sind ekelhaft zu verarbeiten. Man kann Isolierband fest drumwickeln und in der Mitte von diesem Trennen. Die halbe Isolierbandlage die dann stehen bleibt kann man mit in die Überwurfmutter stecken. Das hilft gegen das Aufspleissen. Was hast Du für einen Schlauch gekauft Axel? Der Gute hat im Gummi noch ne Gewebelage.


Ich war schon gerade wieder weg. Also heute komme ich nicht mehr in den Keller!
Schlauch? Den den es da original dazu gab. http://www.turbozentrum.de/anschlussteile/fittinge-zum-selbstbau/hydraulikschlauch-edelstahl/06-an-hydraulikschlauch-edelstahl-30cm/a-28659/
In der Beschreibung steht eindeutig " Aufbau: Mit innenliegendem Edelstahlgeflecht und Edelstahlummantelung außen."
Ich kann da beim bestem Willen innen kein Edelstahlgeflecht erkennen....nur außen! Aber gut meine Augen sind auch nicht mehr die Besten! Ich werde das morgen mal an einem abgeschnittenem Stück untersuchen dann weiß ich es mit Bestimmtheit!
Mit diesem Werkzeug dass ich heute gebaut hatte geht das eigentlich. Wenn man sich sowas richtig von einem Dreher anfertigen lassen würde .... eine etwas längere Hülse ....dann wäre das perfekt!
Im Bild hier ist das so wie die das Orginal in dem Turbozentrum getrennt haben. Also das kann man auch vergessen,so bekommt man das da auch nicht rein!
Da ist schon meine Methode besser.

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kwk36
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Beitrag #3167 von kwk36 » 11.01.2015, 22:16

taxi-cadillac schrieb:
In der Beschreibung steht eindeutig " Aufbau: Mit innenliegendem Edelstahlgeflecht und Edelstahlummantelung außen."
Ich kann da kein bestem Willen innen kein Edelstahlgeflecht erkennen....nur außen! Aber gut meine Augen sind auch nicht mehr die Besten! Ich werde das morgen mal an einem abgeschnittenem Stück untersuchen dann weiß ich es mit Bestimmtheit!


Das Gewebe was Du aussen siehst ist nur der Schutzmantel (Edelstahlummantelung). Das "innenliegende" Geflecht ist direkt auf dem Gummischlauch, also nicht viel anders als zwei Lagen. Bei gutem Schlauch ist im Gummi noch eine Lage Gewebe, das kann auch Kunststoff sein. Das sieht man recht gut an der Schnittstelle.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


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Lincolnman
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Beitrag #3168 von Lincolnman » 12.01.2015, 20:27

blackmagic57 schrieb: Und wie sehen die Kolben aus?:rolleyes:


Ist nix großartiges passiert, den Ruß hats ein weinig weggeklopft. :D
Das reißen von Zahnriemen wird überbewertet. :D
Gruß
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Beitrag #3169 von blackmagic57 » 12.01.2015, 21:15

Schwein gehabt, Frank - kann auch schon mal "schöne Schmiedekolben" geben.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #3170 von Eifelprinz » 12.01.2015, 21:57

Da bekommt das Wort Schmiedekolben doch ´ne ganz andere Bedeutung :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Solo
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Beitrag #3171 von Solo » 13.01.2015, 19:05

Lincolnman schrieb: Ist nix großartiges passiert, den Ruß hats ein weinig weggeklopft. :D
Das reißen von Zahnriemen wird überbewertet. :D
Gruß


Bau mal erst alles zusammen und fahr mal 1000km. Bist nicht der erste der dann einen Lagerschaden feststellt.:p
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Diggerman
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Beitrag #3172 von Diggerman » 14.01.2015, 14:14

:eek:...da fällt mir grad was eine.....ich glaub der karren meiner dame hat auch so ein zahn....zahnrie... kann das nicht aussprechen....sorry....:rolleyes:
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Markus_E
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Beitrag #3173 von Markus_E » 14.01.2015, 16:19

mir kommt kein Auto mehr ins Haus mit so einem scheiß. Selbst Frauchens Karren hab ich geschaut das der Kette hat. Ich mag das gewurschtel nicht da vorne rum. Irgendwie total unnütz das ganze.
Klar Kette kann auch reissen. Aber das erleb ich glaub nicht bei meinen Motoren
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Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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Beitrag #3174 von Diggerman » 14.01.2015, 17:55

du kennst die "wünsche" und vorstellungen meiner dame nicht....da wechsel ich lieber noch paarmal den riemen....kagge...der is wirklich fällig..opel v6 macht freude...pfft...
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Beitrag #3175 von Markus_E » 14.01.2015, 19:56

glaubst du meine ist einfach. Aber das Auto ist rot. Da hab ich schon gewonnen :cool:
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Beitrag #3176 von Lincolnman » 14.01.2015, 21:54

Solo schrieb: Bau mal erst alles zusammen und fahr mal 1000km. Bist nicht der erste der dann einen Lagerschaden feststellt.:p


naja, ist ja nicht der erste Ventilschaden nach einem Zahnriemenriss, so übers Jahr kommen schon ein paar zusammen. :D Ist ja nicht so das ich Neuland betrete. :rolleyes:
Und die laufen alle noch, das von Rainer gepostete Beispiel ist natürlich ein Extremfall. Wenn Ventile brechen gibts kein halten mehr, ist aber relativ selten. Oder eben, Astra=Opel=GM=General Motors. :D ;)
Da passiert sowas wohl schon mal öfter, keine Ahnung. :eek:
Gruß
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Beitrag #3177 von taxi-cadillac » 18.01.2015, 19:08

Eigentlich nicht viel geschraubt.
Ich hatte vor längerer Zeit mal geschrieben das ich das Problem habe das die Gasanlage zu schnell in den fetten Bereich geht. Das Problem zog sich eine ganze Weile hin. Jetzt am Freitag hatte ich mal gedacht versuche mal den K & N Luftfilter wieder einzubauen. Der liess eigentlich etwas mehr Luft durch als die Papierluftfilter.
Aber auch mit dem Papierluftfilter gab es nie das Problem dass die Gasanlage zu schnell in den fetten Bereich geht. Also baute ich den K & N Luftfilter wieder ein und drehte noch etwas das ganze System nach hinten. Und was soll ich sagen auf einmal läuft sie wieder normal.
Lag es nur am Luftfilter??? glaube ich nicht. Wahrscheinlich war doch irgendwie die Dichtung zwischen Vergaser und dem Gasanlagen Adapter etwas verschoben oder undicht oder wie auch immer. Das hatte ich allerdings schon kontrolliert im Spätherbst als ich den Mischer regenerierte sehr mysteriös und komisch!
Wichtig ist es funktioniert wieder richtig!
Gestern Kerze Nummer sieben gereinigt und die Ventildeckel wieder alle fest gezogen. Heute das Auto schön gewaschen denn das war ja schönes Wetter und Ausflug nach Burg ins Rehazentrum gemacht!
Mit den Edelstahlschrauben wird das halt immer wieder lose. Da müsste man mal testen ob diese komischen Schräg-Zahnscheiben vom Turbo-Zentrum Berlin Abhilfe schaffen. Für die Abgaskrümmer hab ich mir diese Scheiben schon mitgebracht. Denn da werden die Edelstahlschrauben auch immer wieder lose.
Dr Pepper
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Beitrag #3178 von Dr Pepper » 18.01.2015, 22:13

Das mit den Edelstahlschrauben hatte ich schon vor 12 Jahren am Golf wieder fallengelassen und würde das auch nicht nochmal machen. Zu mindest in bereichen mit strarker thermischen belastung.
Edelstahl hat eine andere Elastizität als Stahl.
Bei uns im Maschinenbau neigen Edelstahlschrauben bei Streckbelastung auch dazu sich zu lösen wenn man sie nicht sichert. Zum Anderen wird dann auch gerne die Gewindequaltität und deren Rautiefe für die Reibung zwischen Schraube und Mutterngewinde vernachlässigt.
taxi-cadillac
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Beitrag #3179 von taxi-cadillac » 19.01.2015, 10:21

Dr Pepper schrieb: Das mit den Edelstahlschrauben hatte ich schon vor 12 Jahren am Golf wieder fallengelassen und würde das auch nicht nochmal machen. Zu mindest in bereichen mit strarker thermischen belastung.
Edelstahl hat eine andere Elastizität als Stahl.
Bei uns im Maschinenbau neigen Edelstahlschrauben bei Streckbelastung auch dazu sich zu lösen wenn man sie nicht sichert. Zum Anderen wird dann auch gerne die Gewindequaltität und deren Rautiefe für die Reibung zwischen Schraube und Mutterngewinde vernachlässigt.


Für Cadillacmotore gibt es ganze Sätze Edelstahlschrauben bei MTS ( www.500cid.com )
Besser ab und an mal kontrollieren und was nachziehen als es nach Jahren überhaupt nicht mehr ab zu bekommen und ausbohren zu müssen wie das bei den Abgaskrümmerschrauben häufig der Fall ist. Wird eine Abgaskrümmerdichtung undicht muss man den Abgaskrümmer abschrauben und meistens reißt eine festgerostete Schraube weg. Dann auch noch an so einer Stelle wo man nicht mit Ausbohren ran kommt. Also muss der ganze Motor raus und das alles wegen einer undichten Abgaskrümmerdichtung und einer abgerissenen Schraube.
Vor ein paar Jahren hatte ich Zahnschreiben bei diesen Schrauben dahinter gemacht. Das hat auch schon etwas geholfen. Zumindest hab ich seitdem keine mehr verloren! Bei den Ventildeckeln spielt sicherlich die Schrumpfung der Dichtung durch die Alterung eine Rolle. Dass ist vielleicht nicht komplett alles der Ausdehnung der Schrauben geschuldet.
An den anderen Komponenten wie Wasserpumpe,LiMa und Ölwanne und so weiter gibt es mit den Edelstahlschrauben keine Probleme.
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TheCrow
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Beitrag #3180 von TheCrow » 19.01.2015, 11:48

Spurstangenendstücke am LeSabre waren fällig, seit Samstag sind neue drin.
Zudem gab es ein kleines LeSabre-Meeting ^^

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Grüße Kai Stephan

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